Dr. Leo aus Schokoladetörtchen

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jan 27, 2005 3:15 pm

Genau aus diesem Grund hab ich ja das Kleingedruckte dazu geschrieben.
faulheit des anästhesisten
Nicht so voreilig. Ich gebe da eher der Aufwachraum-Schwester die Schuld.

Edit: Oder zumindest beiden.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Do Jan 27, 2005 3:19 pm

ja, trotzdem liegt die medikation, und intensivmedizinische/postoperative überwachung nicht in den händen der schwester. sie bestimmt auch nicht die dosis usw.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jan 27, 2005 3:22 pm

Postoperative überwachung ist nicht in ihrem Bereich?
Dann müsste der Arzt ja praktisch noch sicher 12 Stunden nach der Operation anwesend sein.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Do Jan 27, 2005 3:24 pm

nochmal zu anderen krankenhäusern: wusstest du, dass laut dem zwettler kh ungefähr 50% der zwettler einwohner parkinson haben oder dass man als steirer quasi zwangsläufig eine blinddarmentzündung und somit operation hat? sunt qui dicant, dass
das nicht zufällig im zusammenhang mit schwerer nachweisbarkeit und hohem finanziellen bonus steht...

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jan 27, 2005 3:25 pm

Dann läufts in Klosterneuburg bestimmt nicht anders. ;)

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Do Jan 27, 2005 3:31 pm

naja, überwachung, natürlich gehört sie schwester da auch dazu, aber was ich gelesen habe war, dass das kind im bett gelegen ist, er daneben gestanden ist und irgendwelche formulare ausgefüllt hat, und nicht einmal einen blick auf das kind geworfen hat. wenn die schwester schon oft eine schiefgelaufene narkose gesehen hat, wäre es gut gelaufen, aber er hätte es wissen MÜSSEN!

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Do Jan 27, 2005 3:33 pm

wenns in klosterneuburg so läuft, dann haben sie es zumindest geschickt genug angestellt,um nicht draufzukommen... ;)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jan 27, 2005 3:43 pm

Cannibal hat geschrieben:naja, überwachung, natürlich gehört sie schwester da auch dazu, aber was ich gelesen habe war, dass das kind im bett gelegen ist, er daneben gestanden ist und irgendwelche formulare ausgefüllt hat, und nicht einmal einen blick auf das kind geworfen hat. wenn die schwester schon oft eine schiefgelaufene narkose gesehen hat, wäre es gut gelaufen, aber er hätte es wissen MÜSSEN!
Aso, nagut, die Narkose kann ja schief laufen. Man muss nur drauf kommen. Das Kind hat die Überwachung (was auch immer das jetzt is), immer "runtergerissen", der Arzt habe gemeint, muss ja nicht sein.
Ich denke, die Schwester hätte also anschließend ständig schauen müssen, oder die Überwachung wieder anbringen. Aber ich weiß zu wenig drüber.

Edit: Wie isn das ausgangen, gibts da schon Anklage, oder sowas?

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Do Jan 27, 2005 3:43 pm

ad Hygiene im KH KLBG. (eigentliches Thema dieses polarisierenden threads): Das KH Klosterneuburg unterzieht sich zweimal jährlich einer freiwilligen externen Überprüfung, bei der noch nie irgendwelche Mängel aufgezeigt wurden.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jan 27, 2005 3:46 pm

Wie das passiert ist, vor ein paar Wochen, und ich nichts ahnend am KH vorbeigegangen bin, kommt auf einmal der weiße 2er-Golf von der Pizzeria unten angeheizt, und trägt eine Pizza ins KH. :p

Antworten