Dr. Leo aus Schokoladetörtchen

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Dr. Leo aus Schokoladetörtchen

Beitrag von zobi » Mi Jan 26, 2005 11:59 pm

Ich denke Dr.Leo hat sich da wieder mal nicht die Hände gewaschen...... :homer:

Info



P.S.: bevor man in "google" unter "leo" diesen link findet, löscht in bitte raus....

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jan 27, 2005 12:04 am

:D

Jetzt ganz ohne Leo bezug: Wie ich das damals glesen hab, hab ich einfach nur lachen müssen. Bevor ich da wieder hingeh, krepier ich lieber am Weg nach Wien. :dead:
Denn wenn ich mir in Wien was hol, dann weiß ich es eben dann besser. Wenn aber im KHKLBG wieder was schiefgeht, dann scheiß ich denen vors schöne Portal.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Do Jan 27, 2005 2:24 pm

Die Aussagen sind ein Wahnsinn. Bist eh selber schuld wennst nach wien fährst, die gemindeabgaben, die du (bzw. deine eltern) leisten, zahlen, gehen nichtan ein wiener spital sondern nach klbg. wenn du die leistung, die dir dadurch zustände nicht in anspruch nimmst, selber schuld. aber gut, n ö herrscht freie arztwahl, also bitte. und nur weil du einmal eine schlechte erfahrung gemacht hast, gleich so auszuzucken und zu pauschalisieren, ist ja doch nicht grad die feine art. abgesehen davon, dass deine "komplikationen" aber auch schon gar nichts mit medizinischer qualität zu tun haben, sondern vom spitalserhalter ausgehen, sehe gemeinde. PS: Anekdote aus dem AKH: vor zwei wochen wurde aus dem akh ein patient mit acht leber-amöben-abszessen(eitrige abkapselung, an der leiche mit freiem auge deutlich zu sehen) entlassen, weil der blutbefund nicht dazugepasst hat... wien, wien nur du allein...(was jetzt nactürlich nicht heissen soll, akh ist scheiße, klosterneuburg gut, das steht überhaupt nicht zur debatte, wäre auch eine anmaßung a la grent, den ärzten dort die kompetenz abzusprechen, zumal ich nicht im entferntesten in der position bin, das zu tun...) und bitte, was ist wieder schief gegangen? waren die felhler iatrogen? oder sprichst du tatsächlich davon, dass dich irgendein zivildiener nicht sanft genug im rollstuhl transportiert hat? und für alle halbgebildeten, das virus heisst norwalk, und man weiss im prinzip überhaupt nichts darüber, das geistert immer und überall herum. von wem ist die horrormeldung über das "unhygienische spital" ausgegangen? kronen-zeitung..., der redakteur hat sich im übrigen dafür entschuldigt, so einen müll verzapft zu haben...ceterum censeo...

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jan 27, 2005 2:30 pm

*Auszuck* :D
Cannibal hat geschrieben:wenn du die leistung, die dir dadurch zustände nicht in anspruch nimmst, selber schuld.
Gott behüte.
einmal eine schlechte erfahrung
Ich hör ständig was (zB meine Schwester, oder einer vom Fußballplatz). Und es waren 2 schlechte Erfahrungen. "gleich Auszucken" ist gut, Mr. Ich ess kein Rindfleisch ... (das nenn ich "Auszucken").
sondern vom spitalserhalter ausgehen
Das bemängel ich ja. Aber ohne gute Spitalserhalter reißens die Ärzte nimma raus.
waren die fehler iatrogen?
Halt einfach die Fresse ...
irgendein zivildiener nicht sanft genug im rollstuhl transportiert hat
Wenn du's nicht weißt, sag lieber garnichts. Ich habs schon oft genug erzählt.
wäre auch eine anmaßung a la grent, den ärzten dort die kompetenz abzusprechen
Erfind nicht immer irgendeinen Dreck, weil du Sachen nicht verstehst, oder verwechselst.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Do Jan 27, 2005 2:38 pm

ja gut, dann hat sich dein horrortrip aus dem bösen kh klbg. einfach nicht genug bei mir eingeprägt. und was du machst ist rufschädigung. und da ich indirekt (ich mein, gottseidank eh nicht so wirklich) davon schaden nehmen könnte, müsstest du da meine rigide haltung eigentlich verstehen. im übrigen war das eine frage, mit dem rollstuhl aber das hast du wohl nicht so richtig verstanden...ich weiss ja nicht was in der hera(oder wo war/ist dein vater?) so abgeht, aber selbst wenn, würd ich ncht solche sachen verbreiten...

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jan 27, 2005 2:54 pm

Ich verbreit ja nix in dem Sinn.
Wenn jemand was erzählt, sag ich "ja ich weiß, da geh ich nimma hin".

Rufschädigung ... komm. So eine arge Propaganda mach ich ja auch wieder nicht ...
Da machst du eher Rufschädigung gegen McDonalds, wenn du sagst, du isst keinen BicMac mehr, wegen BSE ...

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Do Jan 27, 2005 3:01 pm

"bevor ich da wieder hingeh krepier ich lieber auf dem weg nach wien"...und das in einem öffentlich forum zu schreiben würde ich schon als verbreiten bezeichnen...
naja, für mich ist das thema beendet, wenn ich lust und zeit dafür hab, denk ich mir meinen teil. ich empfinde das halt trotzdem als anmaßend und wenn du wirklich einsicht hättest, wüsstest du das kh klbg. zu schätzen, oder warst du schon einmal als "normaler" patient in der hera oder sonst wo? (ich red jetzt von krankenhäusern)

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Do Jan 27, 2005 3:03 pm

im übrigen: im zusammenhang mit ärzten: wer einen erstklassigen gynäkologen sucht: http://www.prof-obwegeser.at

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jan 27, 2005 3:06 pm

Naja, als normaler Patient in der Hera ist nicht leicht möglich, aber prinzipiell schon. ;)
In anderen KHs nicht. Ich weiß ja selber, dass ich einen ungünstigen Moment erwischt hab. Ich war schon mal von 10 Jahren dort, und da war alles i.O.

Aber ich kann nicht einfach sagen "macht ja nix". Höchst wahrscheinlich werden meine letzte Worte auch nicht sein "bloß nicht ins KH Klosterneuburg ...".

Nagut, öffentliches Forum ... wir wissen beide, dass :OATZ: noch nicht die Macht einer KronenZeitung hat. (Betonung auf "noch" ;) )

Da find ich's eher rufschädigend, wenn da zobi meint, der Chefarzt des Klosterneuburger KHs wäscht sich die Hände nicht, und löst damit einen kleinen Skandal aus ...

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Do Jan 27, 2005 3:13 pm

ok, ich kanns doch nicht lassen: was mich rasend macht, ist, dass du dich über eine verhätlnismäßige lapalie derart echauffierst, und dann hört man berichte aus einem (wiener) krankenhaus, dass ein vierjähriges mädchen wegen der faulheit des anästhesisten gestorben ist, oder dass einer patientin in graz olivenöl inziziert wird und solche späße (eben auch der patient mit den amöben, den ich oben angeführt habe). da seh ich die verhältnismäßigkeit nicht.
das mim zobi seh ich halt nach dem motto "er kann ja nichts dafür"...behindertenintegration und so ;)

Antworten