Inselparadies Pitcairn

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Inselparadies Pitcairn

Beitrag von zobi » So Jan 23, 2005 4:17 pm

Durch einen geschätzten kollegen namens Cannibal auf dieses kleine Paradies aufmerksam gemacht, musste ich mich doch heute per "online-recherche" über das eiland pitcairn informieren, bekannt vor allem durch die besiedlung der H.M.S. Bounty-Meuterer und den jüngst aufgekommenen Gerüchten wegen sexuellen Übergriffen innerhalb der Bevölkerung.

Dazu ein Auszug aus einer Zeitung:
signonsandiego.com hat geschrieben: The population may be tiny but the gene pool is kept healthy by marriages to Pitcairn emigres living in New Zealand or Norfolk Island off the Australian coast, as well as outsiders. A child was born on the island this year.

Meanwhile, the seven accused are free on bail and living among their fellow islanders, still manning the longboats.

Dea Birkett, a British journalist whose 1997 book "Serpent in Paradise" described her several months' living on the island, has written: "Starved of real choices, Pitcairners develop relationships considered unacceptable elsewhere. Sisters share a husband. Teenage girls have affairs with older men. Women have children by more than one partner, often starting as young as 15. "But faced with such limited choices ourselves," she wrote, "would we act so very differently?"
krank, oder?

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Jan 23, 2005 4:25 pm

Dea Birkett hat geschrieben:"would we act so very differently?"
Die war dort sicher als Puff-Mutter ... :whip:

Gehtscho - wann fahr'ma ? ;)

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Aber echt

Beitrag von zobi » So Jan 23, 2005 4:34 pm

teilweise kranke Aussagen. Und vor allem wird das alles in Zusammenhang gebracht mit den Sitten der Meuterer und dass das damals ja alles so üblich war....Irgendwas. Das ist schon 200 Jahre her und hat genau gar nichts damit zu tun.
Would we act so different.......tss tss tss.
Aber irgendwie schon paradiesisch...."Sisters share a husband." und so.... :homer:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mo Jan 24, 2005 12:00 am

http://www.lareau.org/pitc.html
hier gibts einiges für interessierte, unter anderem werden alle 50 inselbewohner vorgestellt...

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5907
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Mo Mai 23, 2005 3:44 am

eine ausgezeichnete Einführung in die Geschichte und Besonderheiten der Pitcairn-Inseln bietet Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pitcairn
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mo Mai 23, 2005 8:20 am

bist deppat. Flo postet die ärgsten Sachen um 03:44! um die Zeit hab ich so gut gschlafen..

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Mai 23, 2005 8:46 am

Ich glaub ja sowieso, daß der Mensch als polygames Wesen konzipiert wurde, so wie zum Beispiel auch Guppys (Poecilia reticulata). War wohl im Zuge von Industrialisierung, Zivilisierung und so weiter, diverser gesellschaftlicher Entwicklungen irgendwann notwendig, die Sache aufzugeben.

Wenn die Pit Cairner den Weg verpennt haben... jo mei, ich nehms ihnen nicht übel. Unserer Urur(-Periodizität "ur"-)großväter waren sicher ähnlich drauf. Wenn jemand dabei zu Schaden kommt, sicher ned leiwand, aber das passiert ja sogar in unserer zivilisierten Welt, wenn auch mit anderen Methoden/in anderen Ausmaßen.

Weil welcher Mann hat wohl nicht innen drin den Wunsch, sich gleichzeitig mit mehr als einer Frau zu befassen?

-intermission- Das war eine rhetorische Frage. -intermission-

Wenns ihrs jetzt nicht auch zugeben wollts (bierträgerinnen/-trinkerinnen weglesen), dann lach ich euch aus.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Mai 23, 2005 12:27 pm

Ich glaub ja sowieso, daß der Mensch als polygames Wesen konzipiert wurde.
Na aber 100-prozentig !
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5907
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Mo Mai 23, 2005 4:23 pm

ich glaub auch dass der Mensch von Natur aus als Alkoholiker konzipiert wurde :D
:bier:
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Antworten