Die besten orf.at-Meldungen

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Sa Feb 26, 2005 3:32 am

ich glaub die machen so ähnliche musik wie die tschechen.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
elfride
Trinker
Beiträge: 324
Registriert: Fr Dez 17, 2004 11:50 am

Beitrag von elfride » Sa Feb 26, 2005 3:39 pm

wiesl hat geschrieben:wtf?! :base: was für ein spannendes duell hab ich da versäumt, als dass das da auf der titelseite von orf.at steht..
und wer zum teufel sin die, und noch viel schlimmer, was is Y Asi, und was is ein polka-popper? :grr:
sag bloß, das sin irgendwelche türkischen polen mit österreichischer staatsbügerschaft. :ass: .

ich kann dich beruhigen das sind waschechte österreicher ( Die Hälfte der im November 2003 gegründeten sechsköpfigen Band, Karl Rossmann an der Trompete, Christof Spörk an der Klarinette und Gitarrist Edi Köhldorfer, stammt aus der Steiermark. Die 22-jährige Sängerin Sabine Stieger ist aus Niederösterreich, ebenso wie Anton Sauprügl am Akkordeon. Sebastian Fuchsberger an der Bassposaune kommt aus Salzburg. quelle )
oberkrain ist eine region die so ungefähr im 'dreiländereck' steiermark kärnten slowenien liegt
Y Asi ist spanisch aber was es heißt weiß ich auch nicht.

die aufregung versteh ich nicht ganz, nur weils mal kein deutscher oder englischer titel ist?
und wenns irgenwelche türkischen polen mit österreichischer staatsbürgerschaft sind is auch egal
auch weils ja nur der song contest is. der is eh einfach nur schlecht!

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Feb 27, 2005 6:03 pm

Die Nummer war mein Favorit, und zwar bereits durch den Trailer (sprich, 3 sek.) vor der Sendung. Allerdings hab ich dann eher auf den Poier gehofft. Obwohl ich den Typen nahezu "hasse", fand ich die Kostümierung ewig geil.

Aber Global Kryner warn die besten.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Feb 28, 2005 12:26 pm

"Aviator räumt ab"

Das war noch vor der Vergabe des besten Hauptdarstellers, der besten Regie, und des besten Films. Danach hat sich die Schlagzeile bekanntlich verändert ... :rolleyes:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Mär 03, 2005 3:27 pm

Da Poier hat schon gwusst, dass ihn die Mehrheit der Österreicher wählen wird. Da die Mehrheit allerdings mit dem Handy votet, wird der Vorsprung komplett zu nichte gemacht, da der erste 12 pt. (106.100 Stimmen) und der zweite 10 pt. (obwohl nur 60.900 Stimmen) erhält.

Genau aus diesem Grund hat er auch vor dem Voting gesagt: "Rufts bitte im Festnetz an."

Aber wie gsagt, ich find die Kryner auch ok.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Biergöttin
Antialkoholiker
Beiträge: 21
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:15 pm

Y-Chromosom

Beitrag von Biergöttin » Mo Mär 07, 2005 10:37 am

Rätsel der Männlichkeit doch noch nicht gelöst

Die Männlichkeit ist aus genetischer Sicht komplexer als bisher angenommen: Heidelberger Wissenschaftler entdeckten auf dem nur bei Männern vorkommenden Y-Chromosom einen bisher unbekannten Abschnitt mit wahrscheinlich acht Genen, wie die Universität mitteilte.

Diese bestimmen möglicherweise das Längenwachstum von Buben und sind an der Entstehung eines Gonadentumors, des Gonadoblastoms, beteiligt.


Auf welches Längenwachstum ist den das bezogen? :)
Und was bitte ist ein Gonadoblastom?

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Antworten und so

Beitrag von zobi » Mo Mär 07, 2005 10:43 am

Wenn du eine wissenschaftlich kompetente Antwort auf deinen Frage haben willst, solltest du deinen Post entweder dem dom direkt zukommen lassen, oder ihn in den thread "Wissenschaftliche Anekdoten..." stellen, da hat er glaub ich eintägliches Update..



Apropos: GRENT, wie siehts aus mit RSS feeds von Oatz, dann muss ich nicht immer reinschauen und enttäuscht feststellen dass es nix neues gibt.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Mär 07, 2005 12:02 pm

Ich weiß nicht, ob es einen RSS-Hack für vbulletin gibt. Und selber schreiben kann ich nicht ...
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mo Mär 07, 2005 3:15 pm

Endlich tut ma was für die Völkerverständigung und fürs Zusammenleben zwischen Türken und Österreichern.
Das hilft sicher einiges, wenn das Museumsquartier die Fassaden mit Türkei Flaggen vollpflastert.
Besonders ältere Leute / Senioren werden gleich viel mehr Verständnis haben..

Quelle: http://oe1.orf.at/highlights/32829.html

Bild

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mo Mär 07, 2005 3:24 pm

ich fühle mich von der eier-kraulerei sehr geschmeichelt, danke @zobi...

Antworten