Die besten orf.at-Meldungen

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
elfride
Trinker
Beiträge: 324
Registriert: Fr Dez 17, 2004 11:50 am

Beitrag von elfride » Di Feb 15, 2005 6:39 pm

florianklachl hat geschrieben:doppelt fritiert: Zwieback
ich hätte immer gedacht der wird im ofen gebacken

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Di Feb 15, 2005 6:45 pm

vor allem hab ich immer gedacht, dass der leicht verdaulich ist - wg. diarrhoe und so - was aber in einem gewissen widerspruch mit dem fett steht...
:confused:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Di Feb 15, 2005 6:52 pm

stimmt eigentlich! aber zweimal gebacken wird schon echt oder?

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Di Feb 15, 2005 6:59 pm

florianklachl hat geschrieben:stimmt eigentlich! aber zweimal gebacken wird schon echt oder?

Angeblich schon:
Der Teig wird zunächst ganz normal wie Weissbrot gebacken, in Scheiben geschnitten, geröstet und ein zweites Mal gebacken. Zum Schluss beträgt der Wasseranteil im Zwieback je nach Sorte nur noch drei bis fünf Prozent (zum Vergleich: Brot enthält bis zu fünfundvierzig Prozent Wasser).
Quelle

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Feb 16, 2005 4:29 pm

Wien: Streit endete mit Bauchstich
Ein 20-Jähriger ist nach einem Streit in einem Lokal in Wien in Lebensgefahr. Auf die Frage "Warum schaust du meinen Freund so deppert an?" setzte es einen Bauchstich.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

IPod

Beitrag von florianklachl » Do Feb 24, 2005 10:15 am

Ein kanadischer Marketing-Professor will etwa herausgefunden haben, dass der MP3-Player und sein Nutzer gemeinsam eine "kybernetische Einheit", einen "Cyborg", formen. Der iPod und seine Konkurrenten von iRiver bis zu Creative seien eine Verlängerung des Gehirns und des Körpers

Die Besitzer würden ihre iPods immer nahe am Körper tragen, so dass die Vibrationen der Festplatte auch ein Gefühl von Lebendigkeit des Gerät vermitteln. Bei einem Verlust wäre auch ein Teil der eigenen Identität verloren, so Giesler.

Benutzeravatar
Metaph
Gelegenheitstrinker
Beiträge: 133
Registriert: Di Nov 16, 2004 1:00 pm

Beitrag von Metaph » Do Feb 24, 2005 7:48 pm

Grent hat geschrieben:Wien: Streit endete mit Bauchstich
Ein 20-Jähriger ist nach einem Streit in einem Lokal in Wien in Lebensgefahr. Auf die Frage "Warum schaust du meinen Freund so deppert an?" setzte es einen Bauchstich.

Hieß aber nicht Georg V. ? :D

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Do Feb 24, 2005 10:40 pm

dann müsst aba heißen "red mi ned von der seitn an!!!" ;)

@flo: ohne meinen ipod fühl ich mich schon nackat muhahahaha
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Fr Feb 25, 2005 5:33 pm

florianklachl hat geschrieben:
Die Besitzer würden ihre iPods immer nahe am Körper tragen, so dass die Vibrationen der Festplatte auch ein Gefühl von Lebendigkeit des Gerät vermitteln.
aber die vibrationen!
Die vibrationen!!



von einer festplatte :rolleyes:
da tut sich mehr wenn man sich die kopfhörer an die nieren hält...

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Sa Feb 26, 2005 3:25 am

Spannendes Duell mit Poier
Die Global Kryner haben das Ticket nach Kiew in der Tasche: Die Polka-Popper vertreten Österreich beim Song Contest in der Ukraine. Die Band lieferte sich bei der Vorausscheidung bis zum Schluss ein spannendes Duell mit Blödel-Barde Alf Poier, der sich trotz schräger Bühnenshow und Clownmaske um vier Punkte geschlagen geben musste. Jetzt steht den Global Krynern die nächste Hürde bevor: Sie müssen mit der flotten Schunkel-Jodel-Samba-Song "Y Asi" die Qualifikationsrunde in Kiew bestehen, um ins Finale zu kommen.
_____________________
wtf?! :base: was für ein spannendes duell hab ich da versäumt, als dass das da auf der titelseite von orf.at steht..
und wer zum teufel sin die, und noch viel schlimmer, was is Y Asi, und was is ein polka-popper? :grr:
sag bloß, das sin irgendwelche türkischen polen mit österreichischer staatsbügerschaft. :ass: .

Antworten