Die besten orf.at-Meldungen

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mo Feb 20, 2006 6:33 pm

bist deppat, McEnroe gewinnt ein hoch dotiertes ATP-turnier im doppel..
http://sport.orf.at/060220-26275/index.html

der war schon zu musters prime time ein oldie, und jetzt, 12 jahre danach..

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Feb 20, 2006 6:36 pm

Im Doppel zählt die Technik wohl weit mehr als die Kraft. Wie ich glesen hab, McEnroe will zurück auf die ATP hab ich ma dacht - viel Spaß, der reißt garnix. Dann hab ich glesen "nur im Doppel". Aber dassa gleich gwinnt, hätt ich ihm trotzdem nicht zugetraut. Schon unglaublich.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Feb 23, 2006 6:45 pm

da staunt der Beamte von heute:
http://futurezone.orf.at/it/stories/91459/

was g00gle so alles seinen mitarbeitern bietet, nicht schlecht..
Das Essen in der Cafetaria ist kostenlos, verschiedene Menüs, alle erdenklichen gesunden und weniger gesunden Snacks und Getränke stehen zusätzlich den ganzen Tag zur Wahl.

Benutzeravatar
biergermeister
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jan 27, 2006 5:11 am
Wohnort: k'burg

Beitrag von biergermeister » Do Feb 23, 2006 7:16 pm

..die Polizei in Golling (Tennengau) hat am Donnerstag einen Hochstapler festgenommen. Der 29-Jährige gab sich als Gründer einer Fluggesellschaft aus und hatte bereits 47 Personen angestellt, darunter auch Piloten..
..in Wahrheit gab es aber weder die Firmensitze noch die Firmen selbst. Mit einem Flugzeughersteller hatte er dennoch bereits einen Optionsvertrag für vier Flugzeuge abgeschlossen.

47 Mitarbeiter hatte der 29-Jährige bereits eingestellt, vom Piloten über Kabinenpersonal bis zum Mechaniker. Das Personal ließ er sogar schon bei einer anderen Fluggesellschaft einschulen..
..zu geil. das mach ich auch einmal wenn ich groß bin.

Benutzeravatar
biergermeister
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jan 27, 2006 5:11 am
Wohnort: k'burg

Beitrag von biergermeister » Do Feb 23, 2006 7:28 pm

auch gut:
Ein 32-jähriger Arbeitsloser hatte sich einen Magistertitel bereits in Pass, Führerschein und Meldezettel eintragen lassen.
Drei Monate lang hat sich ein 45-jähriger Bayer im Innviertel als Pfarrer ausgegeben.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Feb 23, 2006 10:54 pm

biergermeister hat geschrieben:..zu geil. das mach ich auch einmal wenn ich groß bin.

Ich hab auch immer schon dacht, Betrug im großen Stil ist das Wahre. :)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Don_R
Beiträge: 762
Registriert: Mo Feb 14, 2005 12:14 am
Kontaktdaten:

5 oder 8, völlig egal

Beitrag von Don_R » Do Mär 09, 2006 1:30 pm

ORF hat geschrieben:knapp fünf Promille
09.03.2006
Russischer Gast starb an Alkoholvergiftung
Ein russischer Urlauber wurde am Montag in seiner Unterkunft im Zillertal tot aufgefunden. Laut Polizeiangaben hatte der 44-Jährige knapp fünf Promille Alkohol im Blut. Todesursache Atemlähmung
Der Mann war bereits am vergangenen Montag in seinem Zimmer in Mayrhofen aufgefunden worden. Die gerichtsmedizinische Untersuchung ergab als Todesursache eine Atemlähmung durch Alkoholvergiftung.
der gleiche umstand auf news.at
NEWS hat geschrieben: Russischer Urlauber tot im Tiroler Zillertal gefunden: Acht Promille Alkohol im Blut
  • Todesursache: Atemlähmung durch Alkoholvergiftung
Ein russischer Urlauber ist tot in seiner Unterkunft im Tiroler Zillertal entdeckt worden. Der 44-Jährige hatte laut Polizeiangaben unglaubliche acht Promille Alkohol im Blut.

Der Mann war bereits am vergangenen Montag in seinem Zimmer in Mayrhofen (Bezirk Schwaz) aufgefunden worden. Die gerichtsmedizinische Untersuchung ergab als Todesursache eine Atemlähmung durch Alkoholvergiftung.

da frag ich mich, ob die bei news zu blöd sind, das richtig abzuschreiben, oder ob sie unter der devise "darf's a bissal mehr sein?" einfach ein paar promille addieren, damit die sache noch interessanter klingt.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Fr Mär 17, 2006 1:34 pm

"Seelische Störungen" beinhalten nach Definition des Bundesheeres unter anderem Intelligenzmangel, schlechte Deutschkenntnisse, Drogenkonsum und Anpassungsstörungen.
Laut einem orf.at bericht sind dies die häufigsten Gründe für Untauglichkeit beim Bundesheer. Böse Zungen behaupten, genau das könnte das Persönlickeitsprofil eines Berufssoldaten sein... ;)

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Di Apr 04, 2006 3:27 pm

Rice musste auf Boden schlafen
http://orf.at/060404-98153/index.html
Die Tatsache, dass Rice das einzige Bett in der Maschine Straw angeboten hatte, kam erst ans Tageslicht, als die Besatzung des Flugzeugs in der Früh den Mittelgang säubern wollte und Rice "schlafend wie ein Baby" zusammengekauert in einer Ecke fand.
Marke: Fad im Schädel... :rofl:

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Di Apr 04, 2006 3:54 pm

der cheney artikel gleich daneben is ja auch geil. die sind alle wahnsinnig :)
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Antworten