Wichtige E-Mail Anfragen mit Rückmeldung

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Aug 06, 2008 5:50 pm

So, mir war das ein Anliegen...

**************************
Sehr geehrter Herr :OATZ: Brett,

vielen Dank für Ihr Interesse an 5trax und Ihre Info betreff der Steigung. Wir werden dies entsprechend weiterleiten und ändern lassen.

Mit freundlichem Gruß

St4dlbauer Spiel- u. Freizei+artikel GmbH

i.A. M. L1ndner
C0nsumer Service

**************************

Thema
Max. Böschungswinkel für 5TRAX-Autos


Guten Tag,

Sie schreiben auf dieser Seite:
http://www.strax.de/product.php?K_ID=1&lg=de,
dass 40% bzw. 40° befahrbar sind. Diese Begriffe sind aber nicht
austauschbar, denn 40% bedeuten einen Winkel von atn(0,4) = 21,8°.

Welcher Wert ist korrekt?

Mit freundlichen Grüßen,

:OATZ: Brett
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Do Okt 09, 2008 2:42 pm

Ich habe in letzter Zeit immer wieder festgestellt dass an mich adressierte Sms nicht zeitnah ankamen, sondern erst gesammtelt etwa einen Tag verspätet.

Nachdem sich dieses Verhalten gehäuft hat hab ich mal auf der T-Mobile Seite eine Technical Support Request eingestellt und, wie erwartet, seit einer Woche nichts von denen gehört. Keine Mail, kein Anruf, rein gar nichts.

Gerade ruft mich eine Mitarbeiterin von T-Mobile an und erzählt mir: Sie haben ein Nokia oder? Ich: ja. Es ist so, wenn mehr als 200 Sms gespeichert sind, liefert das Endgerät dem Provider so etwas wie: "Achtung, bald bin ich voll" und dann kommt es zu solchen Fehlern.

Ich habe momentan auf meinem Handy gezählte 1546 sms gespeichert. Jetzt mal alle gelöscht und sehen wie's weiter geht, ganz glaubwürdig ist die Geschichte für mich nicht.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Okt 09, 2008 3:54 pm

zobi hat geschrieben:Keine Mail, kein Anruf, rein gar nichts.
Haben wahrscheinlich per SMS geantwortet. :schlumpf:
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Okt 25, 2008 10:57 am

Hab ich denen geschrieben, da sich diverse St4ndard-Poster wieder einmal die bescheurtsten Dinge zusammengebraut haben, konkret gings um Zusammenhänge zwischen H4iders und Zi|ks Tod :cat:
email hat geschrieben:Sehr geehrte St4ndard-Redaktion!

Ich muss jetzt einmal etwas loswerden: Ich schätze Ihre redaktionelle Arbeit, Stil und Aufmachung des "St4ndard" sehr. Langsam denk ich mir aber, dass sich Sarkasmus und Spitzfindigkeit (will gekonnt sein) in ausgesprochen plumper Weise auf zumindest den Anteil Ihrer Leser überträgt, der sich ins Internet "traut". Es zahlt sich ob der bereits erwähnten Qualitäten des "St4ndard" nicht aus, hier Ursache und Wirkung zu verwechseln, darum äußer ich bloß diesen Wunsch:

Bitte ändern Sie etwas am Moderationsmodus Ihrer Foren, Meldungen wie diese (niveauloses Polit-Miszmasz) gehören doch einfach nicht hierher. Wenn Sie Änderungsvorschläge hören wollen, überleg ich mir gern welche und schreibe per email zurück.
Und jetzt trau ich mich noch folgendes: :OATZ:
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Do Okt 30, 2008 9:19 pm

:thumbsu: Bravo!

Deinen Eindruck teile ich voll und ganz. Hoffentlich ändert das etwas...

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Steirerman

Beitrag von Grent » Fr Okt 31, 2008 2:18 pm

Im Juli 2007 hab ich angefragt, was denn aus den auf der Website lang angekündigten Merchandise-Produkten geworden sei?
Die Antwort:
Lieber XXX,

zunächst einmal Danke für Ihr Interesse an unserem Steirerman. Ganz offen, ist leider Folgendes passiert: Billa war praktisch gezwungen Steirerman aus dem Sortiment zu nehmen, weil seine Entwicklung zu wenig dynamisch war. Das kann man Billa aber nicht vorwerfen, denn das Produkt hat zwar eine treue und es schätzende Stammkundschaft gefunden, aber neue Kunden sind leider zu wenig dazugekommen.

Aus diesem Grund wird es vermutlich nix mehr mit den klassen und "bald bestellbaren" Leiberln und Krügerln.

Eventuell lassen wir Steirerman Ende des Jahres auf. Wenn Sie daran interessiert sind, könnten wir Ihnen ein paar der Restflaschen gratis - sozusagen als Treueprämie - überlassen. Die müßten Sie dann nur in Wien abholen. Wir werden Sie informieren.

Mit herzlichem Gruß,
Ihr XXX

Im März 2008 hab ich dann wieder mal nachgefragt:
Hi!

Gibt es das Steirerman Bier noch?

Vielen Dank im Voraus,
XXX

Dann kam folgendes:
Hallo XXX,

wir haben Steirerman leider aufgelassen, aber ein paar Wochen sollte man es in manchen Geschäften (Zielpunkt, Merkur, Magnet?) noch finden.

Als treuen Fan haben wir Dir 10 Tragerl zum Abholen bei der Ottakringer Brauerei, 1160 Wien reserviert. Hast Du eine Möglichkeit diese abzuholen?
Wenn ja, mail uns bitte Deine Fax-Nr. damit wir Dir einen Abholschein faxen können.

Herzlichen Gruß,
XXX
Danach gabs noch ein kleines Danke, Wehmut und österliche Glückwünsche hin und her.

Eine Kopie des Abholscheins hab ich heute noch. :)
Und abgeholt hab ich sie mir natürlich auch, die 10 Tragerln.
Vor wenigen Tagen waren sie dann alle.
Dateianhänge
steirermantragerln.jpg
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Fr Okt 31, 2008 2:56 pm

Genial. Da fällt mir grad was ein:
Ich hab letztens im Dienst mitten in der Nacht einen PKW aufgehalten, der ein ein bissl zu schnell gefahren ist. (75 statt 50) Jedenfalls hat er/das Pärchen regulär 35 € zahlen müssen, Alkotest 0%o

Ich war zu dem Zeitpunkt aber recht gut aufgelegt und wir haben uns super verstanden und gut 10 Minuten gequatscht und Frauenwitze gerissen. Als ich mich dann verabschied, sagt er:
"Wissens, es ist direkt eine Freude einmal einen so leiwanden Inspektor zu treffen. Ich darf mich kurz vorstellen, ich bin der Herr Sowieso und bin Biervertreter aus Bayern."

Als ich ganz verliebte Augen krieg, sagt er noch:
"Nachdem die Amtshandlung jetzt eh schon vorbei ist, darf ich ihnen ja eh ein kleines Präsent machen. Ich liefer ihnen nachher ein paar Kostproben ins Wachzimmer."

Und siehe da, als ich zwei Stunden später ins Wachzimmer komm, stehen 2 Kisten mit diversen Bieren da. =)

Also eins ist nach deinem und meinem Vorfall klar, die Bierbranche kann einiges.. :bier:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Okt 31, 2008 3:36 pm

Meine Kontakte mit Inspektoren waren eigentlich auch immer positiv. Nur einer ist einmal unrund gworden, der hat mich routinemäßig aufgehalten und ich hab eine Viertelstunde lang den depperten Führerschein im Kofferraum gesucht (und zum Glück dann gefunden; der hat schon glaubt, ich will ihn pflanzen).

Hab letztens ein Interview mitn Ottakringer-Chef gelesen, da hat er eine Frage á la "Wo können Sie sich vom Alltagsstress am besten erholen?" mit "Hinterm Zapfhahn." beantwortet. :)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Okt 31, 2008 4:35 pm

wiesl hat geschrieben:Und siehe da, als ich zwei Stunden später ins Wachzimmer komm, stehen 2 Kisten mit diversen Bieren da. =)
Oh ... mein ... Gott ! :eek:
Wie geil ! :bier:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Fr Okt 31, 2008 5:15 pm

unglaublich leiwande gschicht :bier:
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Antworten