Mahlzeit

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mi Aug 22, 2012 12:34 pm

Ich geb zu, Bier war keines dabei.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Mai 04, 2016 2:46 pm

Heast, JesuZ. Wo stehtn dei Bude? Gemma amal Mittagessen?
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Mai 04, 2016 2:50 pm

florianklachl hat geschrieben:Fuenf Kaffee ist aber schon viel, hast du da etwa eine Nachtschicht einlegen muessen? Das erinnert mich an die eine Folge mit Fred Feuerstein, in der er versucht hat, die Nacht hindurch wach zu bleiben, indem er immer schnell eine Tasse Kaffee getrunken hat, bevor er einnickt, am Ende hat es aber nichts genutzt, sein Bauch hat zwar schon am Boden geschwabbelt vor lauter Kaffee, er ist aber trotzdem eingeschlafen.
Hmm, damals war das noch eher ein Ausreißer. Mittlerweile trink ich eigentlich jeden Tag so viel Kaffee, manchmal mehr.
Vielleicht bin ich süchtig.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Fr Mai 13, 2016 8:24 pm

Hmmm...zum Mittagessen ist die Pause von 30 Minuten leider etwas zu kurz. Aber Freitag reiß ich meistens zwischen 12:30 und 13:00 ab.
Da könnt ma uns ja in Heiligenstadt auf ein Bier treffen, oder? :bier:
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Fr Mai 13, 2016 8:25 pm

Brett hat geschrieben:Hmm, damals war das noch eher ein Ausreißer. Mittlerweile trink ich eigentlich jeden Tag so viel Kaffee, manchmal mehr.
Vielleicht bin ich süchtig.
Vielleicht ist der Kaffe zu schwach. Also ich bin bei ca. 2-3 Kaffee am Tag. Diese aber mit Milch.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Fr Mai 13, 2016 9:43 pm

JesuZ hat geschrieben:Hmmm...zum Mittagessen ist die Pause von 30 Minuten leider etwas zu kurz. Aber Freitag reiß ich meistens zwischen 12:30 und 13:00 ab.
Pff.. da geh ich grad amal in Mittagspause. Wenn ich am Fr um 4 wegkomm bin ich schon froh.

Kaffee trink ich nur bei längeren Meetings alle paar Wochen mal, oder wenn das Mittagessen ausgiebig und das Büro leer ist.. ansonsten reicht der Bürobetrieb vollkommen aus, um wach zu bleiben ;)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Mai 13, 2016 10:09 pm

JesuZ hat geschrieben:Hmmm...zum Mittagessen ist die Pause von 30 Minuten leider etwas zu kurz. Aber Freitag reiß ich meistens zwischen 12:30 und 13:00 ab.
Da könnt ma uns ja in Heiligenstadt auf ein Bier treffen, oder? :bier:
Habts ihr fixe Essenszeiten, wie im Flugzeug (angeschnallt vielleicht auch noch)?

Freitag kann ich halt leider nicht, da hab ich immer frei.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Fr Mai 13, 2016 11:06 pm

Bei mir sind es inzwischen auch schon zwei Kaffee an einem Durchschnittstag, oder ein Kaffee und ein Cola Zero, da ist zwar Cyclamat drin, das ich nicht so mag, dafuer kostet es 80 Cent weniger als das RedBull (bei uns im Automaten) und es ist nicht so picksuesz wie das normale Cola.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Die Sorgen der Deutschen

Beitrag von florianklachl » Fr Feb 22, 2019 3:47 pm

Das nenne ich deutsche Gruendlichkeit: auch das, was jeden Tag auf den Tisch kommt, sollte am besten schon lange im Vorhinein geplant werden, denn Ordnung muss sein. :)

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/esse ... tzen-81956
szm hat geschrieben:Der Plan umfasst zwölf Wochen, die Tage werden von eins bis sieben durchnummeriert. An den Positionen eins und vier gibt es immer Nudeln, allerdings in Variationen, zum Beispiel Lasagne oder Penne mit Fenchel. An Position zwei stehen Kartoffelgerichte auf dem Plan, an Position drei Reis, Position sechs ist für Suppen reserviert. An den anderen Tagen gibt es Gerichte mit Hülsenfrüchten oder etwas mit Eiern, wie etwa Quiche. Insgesamt tauchen 84 verschiedene Gerichte auf dem Plan auf, die so über die Tage verteilt werden, dass die Basis der Gerichte – Nudeln, Kartoffeln, Reis, Ei und Hülsenfrüchte – in einer Woche nur jeweils einmal vorkommt; allein die Nudeln kommen zweimal auf den Tisch, und am siebten Tag gibt es Gerichte wie Polenta, die nicht in das System der Basiszutaten passen. Die Seebers legen außerdem Wert darauf, die Rezepte zu variieren, sodass man zum Beispiel nicht zweimal hintereinander das gleiche Kartoffelgericht isst.

Der Plan lässt nur wenige Ausnahmen zu: So gibt es alle drei Wochen ein »Kinderwunschessen«, abwechselnd auf Position zwei oder fünf – da dürfen die Töchter bestim-men, meistens wird dann Milchreis gekocht. Jeden zweiten Sonntag geht die Familie planmäßig essen; und an Woche zwei, Position zwei, steht ein »neues Rezept« auf dem Programm.

szm hat geschrieben:Man sollte meinen, sie [Anm: Familie Seebers] seien generell sehr ordnungsliebend, aber das sind sie nicht. Es liegen Zeitungen und aufgeschlagene Kochbücher auf dem Esstisch, in der Küche stapelt sich das Geschirr, auf einem Notenständer steht ein aufgeschlagenes Notenheft.
Wenn das fuer deutsche Verhaeltnisse schon Beispiele fuer Unordnung sind, muss ich schon sehr herzhaft lachen :).

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Mahlzeit

Beitrag von florianklachl » Do Mai 14, 2020 2:35 pm

Heute war bei uns ein ganz besonderer Schnitzltag: :homer:

Es gab ein Schnitzel, das ausgeschaut hat wie ein richtiges Gespenst:
gespensterschnitzl.jpg

ein Kleinohrenhasenschnitzi:
hasischnitzi.jpg

ein Deutschlandschnitzi (im Gesamtbild durchaus stimmig, leider ist aber die Ausstuelpung in Schleswig-Holstein Richtung Daenemark nicht richtig wiedergegeben, und das Saarland ist ein wenig zu weit nach Norden entrueckt):
deutschlangschnitzl.jpg

und sogar ein Einhornschnitzi (made by Milka, die Maehne wurde in Form von Pr3isel-Beeren gestaltet):
einhornschnitzerl.jpg

:flag:

Antworten