Mahlzeit

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11841
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Dez 17, 2007 12:01 pm

Seehecht-Naturfilet mit Sauce aus Fischsud, Zwiebel, Zitrone, Paradeiser, Dill, wenig Knoblauch --> mit Mehl und Sauerrahm gebunden. Dazu Salzerdäpfeln.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5907
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Di Dez 18, 2007 1:43 pm

Chinakohl-Reste mit Kürbiskernöl, Kürbiskernen und Weinessig und ein Butterbrot mit Marmite. 2 Käsebaguettes von clever.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11841
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Dez 18, 2007 2:03 pm

Flo, wenn du später einmal Redakteur bei einem Gourmet-Magazin sein solltest (könnt ja sein ;) ), dann musst du dir das Wort "Reste" abgewöhnen.

Marmite? Was isn das?

Ich bin nur mehr auf Mayonnaise, derzeit.

EDIT: Also ich muss sagen Lomee (alias Spitz, Attnang-Puchheim) vom Hofer schlägt Kuner um LÄNGEN. Ich hab den Vergleich der beiden 80%igen gemacht, vor allem die guten Freilanddotter, die in der Lomee drin sind, machen den besonders runden, molligen Geschmack.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11841
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Aug 05, 2008 2:24 pm

Stefanibraten mit selbergstampften Erdäpfelpürree, Salat, Eierlikörkuchen als Nachspeis. Mir steht die Wampen.

@Klachl, wenn zurück: Nach einem ersten (und vermutlich letzten) Test muss ich sagen, dass Marmite sozusagen britische Esskultur in konzentrierter Form vereint :kotz: Das KANN doch keinem schmecken! Und ein paar brit. Arbeitskollegen von mir hatten da riesige Gläser davon!

EDIT: Hab grade gesehn, es gibt zwei Mahlzeit-Threads. Sind aber ned unbedingt mergebar ;-)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Di Aug 05, 2008 3:37 pm

Brett hat geschrieben:Nach einem ersten (und vermutlich letzten) Test muss ich sagen, dass Marmite sozusagen britische Esskultur in konzentrierter Form vereint :kotz: Das KANN doch keinem schmecken! Und ein paar brit. Arbeitskollegen von mir hatten da riesige Gläser davon!
Fehlt nur noch eine Dose Corned Beef und HP Sauce :)
Dann hast alles grausliche vereint.

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Di Aug 05, 2008 3:46 pm

Pochierter Steinbutt mit Rübengemüse gefüllten Erbsen-Gnocchi in dreifach konzentrierter Gemüse-Consommé und Pernod-Schaum.

Herrlich dazu: Frische, knackige Ersben und etwas gerösteter Räucherschinken.
Man stelle sich das in einem tiefen Pasta-Teller serviert vor.

:homer:

Natürlich selbst produziert in sAik0s Gastwirtschaft ob Nivenburg.

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11841
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Aug 05, 2008 3:54 pm

sAik0 hat geschrieben:HP Sauce
Diese HP-Sauce (das Aroma unsres Exponats nennt sich "fruity" - total schrill mit grellgrüner Towerbridge als Motiv drauf) steht seit mittlerweile Jahren bei uns im Kühlschrank. Sollt ich irgendwann einmal entsorgen ...

apropos Steinbutt: Wie gut (und bezahlbar) ist eigentlich das Fischgschäft in Weidling unten bei der der Agnesbrücke? Hab gesehn, die haben dzt. Wildsaibling! Bin aber leider nur mehr drei Tage da, dann auf Urlaub in Südschweden, wos ja kaum Fische gibt ...
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Mi Aug 06, 2008 8:48 am

Leider eher teuer würd ich sagen. War zweimal dort und fühlte mich
nachher übertrieben erleichtert.
Am nettesten, aber tendenziell auch pricy kauft man am Naschmarkt (Umar, Hella Gruber). Mit Sicherheit am preiswertesten und in bester Qualität im Metro.

Neuerdings kann man ja auch den Kloburger Merkur besuchen, der
ebenfalls eine ganz ansehnliche Auswahl an Wassertieren bietet. Hab ich allerdings noch nichts gekauft und daher kein Preisgefühl.

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Aug 06, 2008 9:49 am

Bin aber leider nur mehr drei Tage da, dann auf Urlaub in Südschweden, wos ja kaum Fische gibt ...
Wo bist denn genau?

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11841
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Aug 06, 2008 10:24 am

Wissen wir (12) selbst noch nicht genau, wo uns unsre Autos hintragen.

Kannst du Empfehlungen abgeben? Wir sind 10 Tage dort. Gestartet wird in Stockholm. Sonst steht noch nicht viel fest.

Für mich total spannend. In Italien zB war ich sicher schon 10-15 Mal, gen Norden war ich einmal auf Deutschland-Tournee (inkl. einer Woche Sylt ;-) ), noch weiter triebs mich bis dato noch nicht.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten