Wieviele TE hat das Forum?

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Jan 13, 2017 1:28 am

Bei den LS würd ich im Falle deines Hauses unbedingt zu zweipoligen raten. Dann brauchst aber auch gleich wieder ~ doppelt so viele TE. :)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Fr Jan 13, 2017 4:20 am

Bei den Polen rate ich des Weiteren zu Nord- und Suedpolen, die Ost- und Westpolen waeren zwar auch zweipolig, sind aber heutzutage nicht mehr Standard. Da kannst beim Obi lange suchen.
Zusaetzlich zu den LS wuerd ich mich noch mit ausreichend LKS und KLKS eindecken (ebenfalls doppelpolig), auch wenn die TE-maeszig nicht so viel hergeben (von den HE ganz zu schweigen). :)

Edit: Ich seh grad, ich hab um ein Haar den 5000. Jubliaeumspost verpasst! :(
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Jan 13, 2017 9:28 am

Ich seh grad, es gibt auch 1 TE breite LS die zweipolig schalten können (aber nur einpolig auslösen, also die Ausführung 1P+N). Ist nur die Frage, ob es dafür dann auch Phasenschienen gibt.

https://www.elektrikstore.at/eaton-ls/e ... 24389.html
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Jan 13, 2017 11:45 am

Wir haben hier 12 TE.

Daher Gesamt: 236 TE
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Jan 13, 2017 11:50 am

florianklachl hat geschrieben:Ich glaub ich kann nur 0 TE beitragen, weil ich wohne ja genau genommen bei meiner Schwester.
Ich finde, das macht nix, du bist ja doch immerhin Hauptbenützer der vorhandenen TE.

Analog der PS-Thread ... da sind ja auch die Fahrzeuge alle nur geborgt, am Ende gibt man die Rohstoffe zu einem Gutteil wieder an Mutter Erde zurück. :)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Fr Jan 13, 2017 12:26 pm

Wie berechnet man die TEs bzw. HEs? Soll ich nur unser Top zählen oder das ganze Haus? Im restlichen Haus sind alte Keramiksicherungen bzw. 10 Groschen-Stücke. Was für TE haben die dann?
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Jan 13, 2017 12:47 pm

Ich würd schon sagen, die TEs nur im eigenen Wohnbereich.
Beim PS-Thread haben wir ja auch nicht die PS von Opas SUV mitgezählt.
Ich hab jetzt die TEs vom oberen Haus auch noch nicht mitgezählt, weil wir die derzeit noch nicht nutzen.

Eine TE ist im Schaltschrankbau 18 mm breit. Sozusagen ein Slot einer Reihe in einem Verteilerkasten.
Heute sind oft 12 TE je Reihe üblich, ein Klassiker ist etwa ein vierreihiger HAGER Volta mit somit 48 TE.
https://de.wikipedia.org/wiki/Teilungse ... schrankbau
Forma, Eier Gnodn.

Antworten