Costa Concordia

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Costa Concordia

Beitrag von Bergsalz » Do Jan 26, 2012 3:32 pm

Ist zwar nicht ORF, aber so was Geiles hab ich überhaupt erst selten erlebt:
Da sitz ich im Wartezimmer einer Tullner Ärztin und blättere in diesem Magazin:
Conc1.jpg
Da fällt mir ein Bild auf, und ich denke, "dieses Schiff sieht mir irgendwie vertraut aus". Und tatsächlich, es ist unser aller Costa Concordia - aber bitte, gebt euch mal die Bildunterschrift...
Conc2.jpg
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jan 26, 2012 4:29 pm

Das ist ja echt der helle Wahnsinn! :eek:

btw: Beruhigend, dass es außer mir noch andere gibt, die in Wartezimmern tatsächlich nach wie vor zu diesen gammeligen Magazinen greifen.
Zahlt sich aus, wie man sieht. Auf den Smartphones gibt's ja doch immer nur kanalisierten, aktuellen Scheiß zu lesen. :)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Jan 26, 2012 6:13 pm

Sick. Zuerst der Vergleich mit der Titanic und dann noch "Unterhaltung bis zum Umfallen". :rofl:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Do Jan 26, 2012 6:35 pm

Nur zu meiner eigenen Erinnnerung, damit ich später noch weiß, warum das so grandios war:
Dateianhänge
costa_concordia_kapitaen_unter_concordia-italien20120118092904.jpg
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jan 26, 2012 7:13 pm

The Door hat geschrieben:Ist zwar nicht ORF, aber so was Geiles hab ich überhaupt erst selten erlebt:
Brett hat geschrieben:Das ist ja echt der helle Wahnsinn! :eek:
wiesl hat geschrieben:Sick. Zuerst der Vergleich mit der Titanic und dann noch "Unterhaltung bis zum Umfallen". :rofl:

Das gibts ja garnicht ! :eek:
Wie geil. :)
Bezüglich Titanic Vergleich - das war das erste Bild, das ich vom Unglück gesehen habe (ich find das ja auf perfide Art und Weise wunderschön):
Dateianhänge
Costa_Concordia_Franzose_ging_fuer_Ehefrau_in_den_Tod-Schwimmweste_fehlte-Story-308283_476x268px.jpg
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Feb 11, 2012 2:05 pm

Hab das grad als Audio Aufnahme auf N24 gehört (leider find ich's online nicht):

Küstenwache: "Da klettern Leute die Leiter am Bug herunter. Kehren Sie um, fahren Sie zum Schiff zurück und sagen mir, wie viele Menschen da sind und was Sie an Bord haben. Sagen Sie mir, ob da Kinder und Frauen sind und welche Hilfe sie brauchen. Und Sie sagen mir die Zahlen von jeder Gruppe - verstanden? Hören Sie, Schettino, vielleicht haben Sie sich selbst gerettet, aber ich werde dafür sorgen, dass Sie sehr schlecht aussehen. Ich werde dafür sorgen, dass Sie dafür bezahlen. Verdammt nochmal, gehen Sie zurück an Bord!"

Kapitän: "Wie bitte ..."

Küstenwache: "Nichts mit 'Bitte'. Kehren Sie zurück aufs Schiff. Sagen Sie mir verbindlich, dass Sie aufs Schiff zurückkehren!"

Kapitän: "Ich bin in einem Rettungsboot, ich bin hier unten, ich fahre nirgends hin. Ich bin hier."

Küstenwache: "Was machen Sie, Kapitän?"

Kapitän: "Ich bin hier, um die Rettung zu koordinieren ..." (Küstenwache fällt ihm ins Wort)

Küstenwache: "Was koordinieren Sie da? Gehen Sie an Bord! Koordinieren Sie die Rettung von Bord aus! Weigern Sie sich etwa?"

Kapitän: "Nein, ich weigere mich nicht."

Küstenwache: "Weigern Sie sich an Bord zu gehen, Kapitän? Nennen Sie mir den Grund, warum Sie nicht zurück aufs Schiff gehen!"

Kapitän: (unverständlich) ... "da ist ein anderes Rettungsboot ..."

Küstenwache unterbricht ihn und brüllt ihn an: "Sie gehen zurück an Bord! Das ist ein Befehl! Da gibt es für Sie nichts zu überlegen. Sie haben den Alarm 'Schiff verlassen' ausgelöst. Jetzt gebe ich die Befehle. Gehen Sie zurück an Bord. Ist das klar? Hören Sie mich?"

Kapitän: "Ich gehe an Bord."

Küstenwache: "Los. Melden Sie sich sofort bei mir, wenn Sie an Bord sind. Meine Einsatzkräfte sind vor dem Bug."

Kapitän: "Wo ist Ihr Rettungsboot?"

Küstenwache: "Mein Rettungsboot ist am Bug. Los! Es gibt schon Tote, Schettino, machen Sie!"

Kapitän: "Wie viele Leichen sind da?"

Küstenwache: "Ich weiß es nicht ... Herrgott, Sie sollten derjenige sein, der mir das sagen kann!"

Kapitän: "Ist Ihnen eigentlich klar, dass es dunkel ist und wir nichts sehen können?"

Küstenwache: "Und, was wollen Sie denn tun, nach Hause gehen, Schettino? Es ist dunkel und Sie wollen nach Hause gehen? Fahren Sie zum Bug des Schiffes, wo die Leiter ist, und sagen Sie mir, was zu tun ist, wie viele Personen dort sind und was sie benötigen! Jetzt!"

Kapitän: "Mein Stellvertreter ist bei mir."

Küstenwache: "Dann gehen Sie beide! Alle beide! Wie heißt Ihr Stellvertreter?"

Kapitän: "Er heißt Dmitri" (Störgerausch)

Küstenwache: "Wie heißt er weiter? (Störgeräusch) Sie und Ihr Stellvertreter gehen jetzt an Bord! Ist das klar?"

Kapitän: "Hören Sie, Chef, ich will an Bord gehen, aber das andere Rettungsboot hier fährt nicht mehr und treibt ab. Ich habe gerufen ..."

Küstenwache (unterbricht): "Das erzählen Sie mir jetzt schon seit einer Stunde! Fahren Sie zum Schiff, jetzt! Gehen Sie an Bord und sagen mir sofort, wie viele Personen dort sind!"

Kapitän: "Ok, Chef."

Küstenwache: "Machen Sie, sofort!"



Klingt geschrieben schon relativ hart, aber als Audio war das echt ein Wahnsinn, wie der zur Sau gemacht wird. Einerseits wird er sicher forsch und direkt, weil er merkt, dass der Kapitän offensichtlich unter Schock steht, gleichzeitig aber denk ich ist ihm das Verhalten des Kapitäns echt zuwider.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten