[OATZ] hasst auch deinen Hund ganz besonders.

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Mi Feb 23, 2011 2:15 pm

Ja der Rolf ist jeden Sonntag vormittag auf Radio Wien. Mit so einer Fragesendung für Kinder und Junggebliebene.
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Apr 19, 2011 2:57 pm

Wem es nicht dekadent genug erscheint, vor dem Hunde VOSS-Wasser zu vergießen, der kauft das:

http://shop.tomyszoo.at/artikel.aspx?ca ... %20KW%2016
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Di Mai 03, 2011 10:31 pm

Meine Mutter hat mir heut einen Flyer gezeigt:
Tierphysiotherapie - Fachbereich Hunde
mit irgendwelchen Bildern von Hunden im Wasserbad zum laufen lernen

Edit: ich denk ich hab auch mal einen Wagen in Klbg fahren gesehn: 'Pferde-Psychologe' Ist aber schon lange her, bin mir nicht mehr ganz sicher..
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Mai 04, 2011 3:30 pm

Hunde mit fraglicher Physiologie einfach zur Fleisch- und Wurstproduktion freigeben... und fertig.
Bei den ganzen Geschmacksverstärkern, die H0fer und Co. reinmischen, fällt doch eh keinem mehr auf, woraus die Cevapcici gemacht sind. Wäre auch eine schöne Metapher, schließlich erinnern die ja in der Form unmittelbar an ...
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Fr Mai 06, 2011 2:11 pm

@Brett: dein ständiger Hundehass geht mir schon ein bissl auf die Nerven. Es gibt auch tierliebe Leute in diesem Forum.
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Mai 06, 2011 2:28 pm

Ich bin auch i. a. tierlieb, sofern es darum geht, Populationen von Arten nicht sinnlos zu gefährden.
Bei Hunden hass ich an sich nur die Folgeerscheinungen der Domestizierung, die quasi als Breitensport stattfindet. Vor allem die gesellschaftlichen Folgen.

Generell finde ich es schlecht, den Versuch zu unternehmen, Tiere zu vermenschlichen. Ich würde sogar sagen, das zeugt ein Bisschen von Ignoranz anderer Lebensformen nebst der eigenen.

Bezüglich Forum: Vielleicht sind mir die Hunde das, was anderen Leuten die Raucher, Datenschutzverächter, die 68er oder Pfarrer sind ... ;) . Auf jeden Fall etwas, wogegen ich zwar in Zurückhaltung, aber doch initiativ auftreten muss.

EDIT: Ich muss mich korrigieren... ich hass nicht nur die Folgeerscheindungen der Domestizierung, mir graust meist auch sehr vor Hunden. Aber letzteres betrifft ja nur mich individuell.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Fr Mai 06, 2011 3:01 pm

ielleicht sind mir die Hunde das, was anderen Leuten die Raucher oder Pfarrer sind
Hört, hört! ;)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Mai 06, 2011 3:11 pm

Übrigens: Ist euch schon einmal aufgefallen, dass alleinstehende Damen stets kleinere Hunde mit langer, schmaler Schnauze bevorzugen? Einfach mal genauer drauf schaun ... :homer:
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Fr Mai 06, 2011 8:03 pm

Kommt auch immer drauf an, auf welcher Seite der Leine man steht :)

Als nicht-hundebesitzender Radfahrer-Fussgänger ist das schon relativ öd auf Dauer, ständig Hundstrümmerln, Hundeleinen (quer über die Fahrbahn), großen unbeleinten Hunden die mitten auf dem Weg stehn und sich nicht bewegen oder Hunden die einem die Hosen abschlecken auszuweichen, oder (was ich besonders hass) an jedem 5. Zaun an dem man vorbeigeht plötzlich irgendwo aus dem Gebüsch heraus lauthals angekläfft zu werden.. (das mit den Hundstrümmerln ist find ich immerhin schon etwas besser geworden).

Edit: Beim Edit schließ ich mich auch dem Brett an ;)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

date-a-dog

Beitrag von Brett » Fr Jul 08, 2011 12:38 pm

.
Dateianhänge
date-a-dog-young-man-small-42292.jpg
date-a-dog-old-lady-small-30652.jpg
dad-old_man.preview.jpg
Forma, Eier Gnodn.

Antworten