Lenovo kauft IBMs PC-Geschäft

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Lenovo kauft IBMs PC-Geschäft

Beitrag von Grent » Mi Dez 08, 2004 5:52 pm

futurezone.orf.at

So fängt es an. Ich prophezeih es Euch. Das ist der Weg Chinas zur uneingeschränkten und alleinigen Weltmacht.

Nun zeigen die Chinesen den Amis, wo der Bartl den Most holt. Über China sind vergleichsweise sehr wenige Informationen bekannt, außerdem verstreuen sie gezielt Fehlinformationen. Die befinden sich auf dem Weg schnurstrax nach oben. Wartet nur, bis sie sich mit dem wiedererstarkten Ivan zusammenschließen, um Europa zu überrollen.
Zur Ehre Chinas!
Meine Angst und mein Respekt vor den Chinesen wächst. Die habens nämlich echt drauf. Andererseits wollt ich immer schon nach China, um dort zu leben, den inneren Frieden finden. :hail:

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

ibm

Beitrag von zobi » Mi Dez 08, 2004 6:02 pm

IBMs PC-Ära endet
Mit dem Geschäft endet eine Ära für International Business Machines [IBM], die als Pioniere in der Computerentwicklung groß geworden waren. IBM will sich künftig stärker auf das lukrativere Geschäft mit Servern, Software, Computerchips und Dienstleistungen konzentrieren. Das PC-Geschäft machte ohnehin nur noch etwa ein Zehntel der IBM-Tätigkeiten aus.
Ich denke es kann hier zwei Richtungen geben:
Wenn es so passiert wie damals, als Skoda von VW übernommen wurde, dann brechen glorreiche Zeiten an.

Andererseits, viel wahrscheinlicher wird aus den bisher qualitativ hochwertigen IBM Produkten irgendwelchen "Ramschelektronik" wie Nakamura etc. deren Namen man nicht mehr aussprechen kann und die auch nichts anderes als Wegwerfprodukte sind.

Die Zukunft wirds zeigen, hoffentlich nimmt man sich's IBM Reputation als Hersteller hochwertiger Produkte an und führt diesen leider manchmal verlustbringenden Weg in einer gewissen Weise fort.

lg

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Dez 08, 2004 6:10 pm

IBMs Reputation ist auf dem Weg nach unten, wenn Du mich fragst. Ob die Chinesen das rasch ändern werden können, bezweifle ich. Außerdem ändert sich der Markt rasend schnell, sodass ich mir durchaus vorstellen kann, dass dies das Ende für IBM ist - oder ein kompletter Neustart.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Änderung

Beitrag von zobi » Mi Dez 08, 2004 6:24 pm

IBM hat ein klares Problem seit einiger Zeit, doch das ist nicht neu. Pioniere, und das ist meiner Meinung nach die richtige Bezeichnung für IBM, ernten selten etwas von Ihren Entdeckungen bzw. Erfindungen.
Dieser rote Faden zieht sich durch die Weltgeschichte, und leider muss auch IBM darunter leiden.
Ich denke dass es also bei IBM auf jeden Fall eine Veränderung geben wird, die Frage die sich hier stellt ist also nur: aufwärts oder abwärts?

Ich möchte nicht generell alle Billigelektronik Erzeuger verurteilen und verbannen, auch solche sind notwendig. Ich denke jedoch es ist nicht dieses (untere) Ende des Spektrums, dass Zuwachs benötigt, sondern vielmehr suchen viele Leute high-quality Geräte, für die auch ein angemessener Preis verlangt werden kann.

Hier war IBM bislang angesiedelt und Ich hoffe auch diese finanzpolitische Maßnahme (Ausverkauf klingt so schäbig) ändert nichts daran.
lg

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mi Dez 08, 2004 6:28 pm

also ich glaub auch das die chinesen alles überrollen
man siehe nur allein im sport, sommerolympiade in athen
wenns jetzt noch im laufen die goldenen am stück holn dann holns nächste olympiade alles :exclaim: :exclaim:
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

dazu fällt mir nur eins ein

Beitrag von zobi » Mi Dez 08, 2004 6:35 pm

Im laufen werden sie nicht gewinnen, da sind sie viel zu klein dazu.
Aber imagine: die kranke Kommunisten sperren eine Chinesin und einen Schwarzen 2 Meter Bullen in einen Keller und raus kommt der perfekte Athlet.

Kreuzung zwischen Jet Lee und Denzel Washington..

Das wär doch mal was für euch Photoshop experten..

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Dez 08, 2004 6:39 pm

Da fällt mir ein - Rendezvous mit einem Engel spielts grad im ORF. ;)

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mi Dez 08, 2004 7:07 pm

zobi hat geschrieben:Im laufen werden sie nicht gewinnen, da sind sie viel zu klein dazu.
genau grad beim hürdenlaufen wo ein chinese den weltrekord eingstellt hat muss ma ja eignetlich eher klein sein
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Jan 27, 2008 2:51 pm

Ich hab jetzt einen Lenovo 22'' wide TFT.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Jan 27, 2008 10:41 pm

zobi hat geschrieben:Hier war IBM bislang angesiedelt und Ich hoffe auch diese finanzpolitische Maßnahme (Ausverkauf klingt so schäbig) ändert nichts daran.
Ich denk mir jetzt (ist ja ein Zeiterl vergangen), dass sie nichts daran geändert hat. Qualität dürfte nach wie vor stimmen, klobig sind die Dinger wie eh und je und statt IBM steht halt lenovo drauf, aber sonst?

Ich sag nur A*l*u*m*i*n*i*u*m*s*c*h*a*r*n*i*e*r*e, makes me horny.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten