Auto Verkauf

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Nov 24, 2008 1:30 pm

Jetzt sehts das nicht so eng.
Ich bin eure soziologische Firewall - ein Schutzmechanismus! :cat:

Benutzeravatar
Gizzi
Beiträge: 526
Registriert: Sa Aug 05, 2006 3:05 pm
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gizzi » Mo Nov 24, 2008 2:27 pm

das einzige was du bist ist meinstens, wenn ich dich schon mal seh, "bum zua"! :homer:

dazu gleich ein Link zum coolesten Wörterbuch ever!

http://www.ostarrichi.org/wort-2328-rei ... m+zua.html :book:
Glauben kann man kurz definieren als die unlogische Überzeugung vom Vorhandensein des Unwahrscheinlichen

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Nov 24, 2008 4:34 pm

Gizzi hat geschrieben:wenn ich dich schon mal seh, "bum zua"! :homer:
:zurhand: Völlig haltlos! Das war genau ein Mal.

Benutzeravatar
Gizzi
Beiträge: 526
Registriert: Sa Aug 05, 2006 3:05 pm
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gizzi » Mi Dez 03, 2008 12:10 pm

Krank, hab bis heute 11 Mails bekommen mit anfragen was ich gemacht habe, weil dieser Typ echt allen schreiben dürfte.

So ein pisser ...
Glauben kann man kurz definieren als die unlogische Überzeugung vom Vorhandensein des Unwahrscheinlichen

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Dez 03, 2008 12:21 pm

Seit froh, dass mails und keine Anrufer - noch lästiger.

sugus
Versiffter Penner
Beiträge: 6
Registriert: Fr Dez 05, 2008 7:12 pm

Ich auch

Beitrag von sugus » Fr Dez 05, 2008 7:16 pm

Seids grüsst Buabn

Ich habe auch so eine @ bekommen. Und nach 1 Woche einen Check. Bin mit dem zu meiner grossen Bank gegangen. Der Check wird nun dort intern geprüft. Und dann, wenn er gedeckt ist........Und wenn nicht, nimmt alles seinen polizeilichen Lauf. Mit Bundesanwaltschaft etc etc.......

Aja, vergass zu erwähnen, auf die Frage, wie teuer mein Auto in DOLLAR sei, habe ich ihm eine Fantasiezahl genannt (viel zu hoch). Der Check ist nun in Euro ausgestellt......auf den gleichen Betrag.

Ich lass mir Zeit, mich nimmts wunder....

Ein Satz in seinem email sticht ins Auge:

"... you will bank it and after the money is definitely credited into your account..."

Das heisst ja, er weiss, dass es Zeit braucht.... Ich verstehe den ganzen Deal aus seiner Sicht nicht so recht. BVielleicht weiss ja einer mehr....



Daniel

Anbei noch die Definitionen fürs Geld aufm Konto (in meinem Land).
Dateianhänge
Text.jpg

danielkostal
Versiffter Penner
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 07, 2008 1:13 am

Latin King

Beitrag von danielkostal » So Dez 07, 2008 1:26 am

Hallo Leute

Bin gerade mit dem selben dubiosen Latin Kinh in Verbindung und habe auch bereits einen cheque bekommen. Das komische ist, ich habe 1700€ für mein Auto verlangt und 5000 sind angekommen.

Jetzt habe ich folgendes E-Mail von ihm bekommen:



Hello,

thanks for your email.
After reading your email,i contacted my PA in Finland to know how much she writes on the cheque,she confirmed it is 5,000 Euros.

You are to take 1,800 Euro from it,ofcourse you can use about 200 Euros for all the taxes from your bank.

I'll contact my transportation company,so you can transfer the balance of 3,000 Euro to them,i'll ask for all the details where you're to transfer to.

The mistake was on the part of my PA,she thought you were to be paid 5,000 Euro.

Thanks for your honesty and faithfulness.

Counting on your honesty.

I shall be looking forward to hearing from you.

Latin King.




Und dann hat er mir noch das geschrieben:



Hello Daniel,

thanks once again for email.

I'm very pleased with you,you are a very honest and faithful person.

The 3,000 Euros on the cheque is meant for the transportation company that would be coming to your location on a later fixed date.

I contacted the company as promised,i was able to speak with the company's Accountant.

The company needs the money to prepare all necessary documents for the transportation of the Auto,so i want you to make the transfer of 3,000 Euros to the company under the names and address below.

You are to visit the office of the Western Union Money Transfer in your area to make the transfer.

Here is the information of the Transportation company with which you are to make the transfer..

Names......Essa Sanneh
Address....17,Nevsky prospect,
City........St.Petersburg,
Country....Russia.
Zipcode....+7.

Make the transfer today and get back to me with all the details of the transfer,so i can forward it to the Transportation company,so they can go ahead with the preparation of the documents,you also scan the form with which the transfer is made to me,so i can forward to the company.

I was told you're to make the transfer in Dollars because the Western Union only transfer in Dollars.

I was able to locate some offices of the Western Union Agents in your area where you can make the transfer...See it below....

POSTAMT 4651
M-PAGLSTRASSE-8
Stadl-paura, 4651
+43-1-5140032986

RAIFFEISENBANK
MARKTPLATZ 14
Lambach, OBEROESTERR 4650
+43--810200866

I wait for the transfer details.

Thanks for your honesty and faithfulness.

Latin King.



Hört sich doch sehr vielversprechend an, oder?? :D :D :D
Jetzt eine Frage an euch:

Muss ich den Cheque zurückschicken, oder kann meine Bank den cheque sperren, bzw vernichten??

mfg daniel

sugus
Versiffter Penner
Beiträge: 6
Registriert: Fr Dez 05, 2008 7:12 pm

Beitrag von sugus » So Dez 07, 2008 9:30 am

Hallo Daniel

Lös den Check ein und warte, bis er ganz sicher und unwiderruflich deinem Konto gutgeschrieben ist.

Wenn er dann nochmals nachfragt, so verzögere den email Verkehr bis zum abwinken, bis er genug hat. Mal schauen, was er dann macht.

Es ist ein Saupak, das dir versucht, dein Geld aus der Tasche ziehen.

Ich glaube aber, dass der Check nicht gedeckt ist. Dann würde ich das die Bank, bzw die Polizei erledigen lassen.

Sag mal, wer hat den Check ausgestellt, bzw, was steht drauf??

Daniel

danielkostal
Versiffter Penner
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 07, 2008 1:13 am

Latin King

Beitrag von danielkostal » So Dez 07, 2008 10:34 am

Hallo Daniel

Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit. Der will, dass ich seine 3000€, die er mir zu viel geschickt hat, einem wildfremden Spedieur aus Russland überweise. Da hat er sich aber mit dem falschen angelegt. Ich hab ihm jetzt geschrieben, dass ich ihm den Cheque zurückschicken werde, er soll dann das mit dem Spediteur klären und er soll mir dann den Cheque mit dem richtigen Betrag schicken. Sollte er auf das nicht eingehen, werde ich das ganze meinem Anwalt übergeben.

mfg daniel

sugus
Versiffter Penner
Beiträge: 6
Registriert: Fr Dez 05, 2008 7:12 pm

Beitrag von sugus » So Dez 07, 2008 12:01 pm

danielkostal hat geschrieben:Hallo Daniel

Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit. Der will, dass ich seine 3000€, die er mir zu viel geschickt hat, einem wildfremden Spedieur aus Russland überweise. Da hat er sich aber mit dem falschen angelegt. Ich hab ihm jetzt geschrieben, dass ich ihm den Cheque zurückschicken werde, er soll dann das mit dem Spediteur klären und er soll mir dann den Cheque mit dem richtigen Betrag schicken. Sollte er auf das nicht eingehen, werde ich das ganze meinem Anwalt übergeben.

mfg daniel

Sag mal, wer hat den Check ausgestellt, bzw, was steht drauf??

Daniel

Antworten