Auto Verkauf

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Gizzi
Beiträge: 526
Registriert: Sa Aug 05, 2006 3:05 pm
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Auto Verkauf

Beitrag von Gizzi » Sa Nov 22, 2008 12:46 pm

[font=&quot]Hallo Zusammen, [/font]

[font=&quot]wie die meisten von euch wissen ich bin dabei mein Auto zu verkaufen und freu mich natürlich über jedes Angebot, aber deswegen schreib ich euch jetzt nicht. Mir wurde ein Angebot aus dem Ausland gestellt, genaueres könnt ihr unten lesen, dass sehr gut klingt. Der Käufer will einen fairen Preis zahlen und würde mir das Geld auch vorweg überweisen. Ich weiß nicht vielleicht bin ich ein Pessimist oder ich denk einfach weiter, aber was ist wenn der Typ nach der Überweisung einfach beschließt sein Geld wieder zurück zu buchen, also was ich weiß kann er das machen und dann steh ich ohne Auto und ohne Geld da. [/font]

[font=&quot]Deswegen meine Frage an euch, hat schon mal wer so einen Deal gehabt, kennt sich jemand von euch aus mit dem Prozedere bzw. auf was glaubt ihr sollte ich aufpassen.[/font]
[font=&quot]Danke für eure Antwort und die aufgewendete Zeit,[/font]

[font=&quot]Lg Gizzi[/font]




[font=&quot]Von:[/font][font=&quot] Sir.Manfred Elton [mailto:manfred_elton@hotmail.co.uk]
Gesendet: Samstag, 22. November 2008 09:01
An: christian.obwegeser@gmx.at
Betreff: RE: AW: A6[/font]

[font=&quot]Hello,

thanks for your email.

I will buy the Auto from you,but i will like us to deal with honesty and faithfulness.

I so much believe i can trust you on these deal,therefore,get back to me with your names and address and phone numbers,so that i can prepare the cheque for your payment and have it sent to you without any further delay.

Moreso,i'll like you to know that i have a very good arrangements for the pick-up,as soon as you recieve the cheque,you will bank it and after the money is definitely credited into your account,you would inform me,then the transportation company would come for the pick-up on a later fixed date and time.

You can get me anytime on my Official Numbers...+44 703 190 7401.

Sir.Manfred Elton.[/font]
[CENTER][/CENTER]

[font=&quot]Von:[/font][font=&quot] Sir.Manfred Elton [mailto:manfred_elton@hotmail.co.uk]
Gesendet: Donnerstag, 20. November 2008 21:56
An: christian.obwegeser@gmx.at
Betreff: RE: A6[/font]

[font=&quot]Hello,

thanks for your email.

The price is very okay for me.

How long have you been using the car?

When was it last inspected?

Sir.Manfred Elton.[/font]
Glauben kann man kurz definieren als die unlogische Überzeugung vom Vorhandensein des Unwahrscheinlichen

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Nov 22, 2008 1:01 pm

Irgendwie verdächtig.
Ich wollte auch schon mal Geld zurückbuchen, und mir wurde gesagt, dass es möglich ist.
Wahrscheinlich kann man diese Rückbuchung dann per Anzeige und Gerichtsverfahren wieder umkehren ...

Ich würds mir wahrscheinlich nicht antun. Name und Email ... das passt nicht so ganz zusammen.
"Nur Bares ist Wahres" ...
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Gizzi
Beiträge: 526
Registriert: Sa Aug 05, 2006 3:05 pm
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gizzi » Sa Nov 22, 2008 2:46 pm

Ich weiß nicht was ich für ein Glück hab, aber jetzt bekomme ich noch so eine Mail, ....



Guten Tag
Ich danke Ihnen für Ihr E-Mail Kurz eignet sich der Preis von (16000€), mir vollkommen. Ich bin portuguais wohnhaft genau in Afrika in Côte D' Elfenbein für professionelle Ursache und familiär. dann für achetter Ihr Fahrzeug; ein Vorschlag einer Transaktion der hier: - j' benötigt Ihre Koordinaten Bank-: RIB vollständig (relevet identité banquaire) NOM der BANK; NAME DES EINTRÄGLICHEN; IBAN-KONTONUMMER damit mein Verwalter die überweisung Ihres Geldes befehlen kann auf Ihrem Konto in wenigstens 2 oder 3 Tagen. Einmal l' Geld auf Ihrem Konto, dem Transportunternehmer der j' an diesem paravant Fleck an beauftragt haben werden übergehen, das Kraftfahrzeug mit allen anderen wiederzugewinnen Dokumente, um mir es zu übermitteln. Wenn Sie ok mit diesem Verfahren dann sind j' wartet Ihre Antwort ab oder Vorschlag für qu' man darüber spricht.
Herr IVO VON MARCO GOMES
Herzlich
[font=&quot]+225 4670 4997 [/font]
Glauben kann man kurz definieren als die unlogische Überzeugung vom Vorhandensein des Unwahrscheinlichen

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Nov 22, 2008 2:48 pm

Gleich bei help.tv melden. ;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Nov 22, 2008 3:06 pm

Vergiss das alles.

Bar bei Übergabe, alles andre hat keinen Sex. Musste mich auch schon mit solchen Gstalten giften. Der beste war der, der mir ein so called "Internet-Geld" geben wollte.

Benutzeravatar
Gizzi
Beiträge: 526
Registriert: Sa Aug 05, 2006 3:05 pm
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gizzi » Sa Nov 22, 2008 3:48 pm

Lach, hab gerade bei der Serviceline der Bank Austria angerufen, den da habe ich mein Konto und die haben mir gesagt das jede Überweisung 40 Tagelang wieder zurückgebucht werden kann. Tzz, dachte ich mir doch. Aber Sie hat auch gemeint es gibt eine möglichkeit dies zu umgehen, aber ich solle mich mit meinem Kundenbetreuer zusammenreden. Genau das werd ich machen am Montag.

Wenns wirkich eine 100% lösung gibt und ich diese schriftlich bekomme, dann mach ich das. Wenn nicht seh ich das so wie ihr.

Cash oder gor nix! ;)

@ Brett
Wie wars noch gestern?
Glauben kann man kurz definieren als die unlogische Überzeugung vom Vorhandensein des Unwahrscheinlichen

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Sa Nov 22, 2008 5:54 pm

Kurz, noch ohne das Thema vom Gesetz her anzuschneiden:
Wenn man die Telefonnummer im Google eingibt findet man gleich einen link, bei dem steht, dass es Probleme beim Scheck gab.
http://www.scamclub.com/reports/Atlas-I ... -5956.html

Sollte eigentlich alles sagen. Wenn du trotzdem drauf einsteigen willst,was ich bezweifle, aber vl für zukünftige Geschäfte, mach eben den Vorschlag, Western Union zu verwenden. Das ist eine Überweisung, bei der du das Geld gegen Vorlage eines Ausweises ausbezahlt bekommst. Und nebenbei sind die Transfergebühren auch noch niedriger.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5904
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Sa Nov 22, 2008 6:04 pm

Ich würd sowas nicht ohne rechtswirksamen Kaufvertrag machen (Vorlage dafür gibts glaub ich beim ÖAMTC).
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Gizzi
Beiträge: 526
Registriert: Sa Aug 05, 2006 3:05 pm
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gizzi » Sa Nov 22, 2008 11:22 pm

@alex
cooler link, danke! Das Problem bei Western Union ist es geht nur bis 7500€ und selbst dann ist es so wenn der Scheck platzt nach 3 Wochen wird das Geld von meinem Konto abgebucht.

Was ich so mitbekommen habe ist die einzig sichere eine Bar Zahlung oder angeblich gibt es sowas wie einen nicht mehr rückzahlungsmöglichen Banktransfair. Also wenn er mir das Geld überwiesen hat, hat er keinerlei Anspruch mehr drauf.
Glauben kann man kurz definieren als die unlogische Überzeugung vom Vorhandensein des Unwahrscheinlichen

t5r
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 23, 2008 12:50 pm

Autokaufsinteressent

Beitrag von t5r » So Nov 23, 2008 1:10 pm

Hallo miteinander !

Erkennt Ihr den untenstehenden Text wieder? :confused:

--> Ja, das ist derselbe dubiose Käufe, welcher bei Gizzi angeklopft hat!
Also passt auf solche Käuferanfragen auf. Wenn man dem sein Englisch liest, tönt dies nicht sehr BRITISH ENGLISH !! :mad:


Hello,

thanks for your email.

I will buy the Auto from you,but i will like us to deal with honesty and faithfulness.

I so much believe i can trust you on these deal,therefore,get back to me with your names and address and phone numbers,so that i can prepare the cheque for your payment and have it sent to you without any further delay.

Moreso,i'll like you to know that i have a very good arrangements for the pick-up,as soon as you recieve the cheque,you will bank it and after the money is definitely credited into your account,you would inform me,then the transportation company would come for the pick-up on a later fixed date and time.

You can get me anytime on my Official Numbers...+44 703 190 7401.

Sir.Manfred Elton.

Antworten