Auto Verkauf

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
sugus
Versiffter Penner
Beiträge: 6
Registriert: Fr Dez 05, 2008 7:12 pm

Beitrag von sugus » Mo Dez 08, 2008 11:45 pm

danielkostal hat geschrieben: Hab den Typen jetzt geschrieben, dass bereits eine Diskussion in einem Forum über ihn läuft
mfg daniel
Hmm, könntest du nicht ein bisschen diskreter sein bitte? Wenn du's ihm auf die Nase bindest, so kommt man nicht vorwärts. Also bitte leise oder gar nicht mehr gegenüber IHM treten, OK?

@ "die anderen"

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Man(n) heute nicht mehr den Mut hat, sowas anzugegen. Ja nichts wagen, still halten und sein lassen :(

Ich finde nicht, sondern mit den eigenen Waffen schlagen. Ich denke, wenn man vorsichtig ist, das Gesetz auf seiner Seite weiss, so kann man solchen Machenschaften entgegenwirken.

Es hat niemand hier erwähnt, dass man "dem Spediteur" Geld in die zurückgibt. Ich weiss nicht, wer das ins Spiel gebracht hat.

Also nochmals, niemand, mindestens ich, gebe irgendjemandem Geld zurück. Warum sollte ich? Der Preis war klar kommuniziert.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mo Dez 08, 2008 11:51 pm

danielkostal hat geschrieben:Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit. Der will, dass ich seine 3000€, die er mir zu viel geschickt hat, einem wildfremden Spedieur aus Russland überweise.
Soviel dazu. Wahrscheinlich hättest Du, sugus, diese Information erst zu einem späteren Zeitpunkt erhalten oder er hätte sich einen anderen Schmäh einfallen lassen.
sugus hat geschrieben:mit den eigenen Waffen schlagen
Du musst da nicht anklagen das sicher keiner traut etwas zu unternehmen, Hannes hats ja bereits im Posting davor bereits angesprochen.
Hannes hat geschrieben:Mehr als sowas öffentlich zu machen und den Leuten über Google die Möglichkeit zu bieten, Betrügereien aufzudecken wird man da als Einzelperson kaum machen können.
Ich denke damit ist schon viel Leuten geholfen, die meisten werden beim ersten Anschein eines zwielichten Geschäftes (und da trägt die Diskussion hier bei) die Finger davon lassen. Damit is wahrscheinlich mehr Leuten geholfen als es nicht zu verbreiten und "nur" zur Polizei zu gehen.

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Di Dez 09, 2008 2:18 am

Für mich ist so etwas eine vom ersten Moment an offensichtliche Betrügerei.
Offensichtlich ist aber nicht jeder bereits ausreichend sensibilisiert.

Am Besten kommt man denke ich zu aller erst mal mit Aufklärung und Verbreitung von Geschichten wie dieser dagegen an.

Nix für ungut, aber darüber hinaus denke ich, dass eine gesunde Portion Hausverstand und eine gewisse Grundskepsis gegenüber nicht institutionalisierten Internet-Geschäften im Normalfall ausreichen sollten. Den meisten meiner Mitmenschen würde ich die Fähigkeit zur kritischen Betrachtung auch grundsätzlich attestieren...

Offenbar eh zu unrecht wenn ich mir zB den Erfolg diverser Phishing Attacken anschaue.

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11838
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Dez 09, 2008 8:51 am

Mir fällt gerade das Bild aus dem Volksschul-Sachunterrichtsbuch ein, wo ein finsterer Mann eine halbausgepackte Tafel Schokolade aus dem Fahrerfenster hält, ein Mäderl mit Zopf verzückt darauf blickt. Bildunterschrift: "Steig nie bei fremden Männern ein." oder so ...

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Di Dez 09, 2008 9:11 am

Das trifft den Gedanken :)

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Dez 09, 2008 12:00 pm

Spannend fand ich die (von mir jetzt nicht belegbare) Aussage, dass diese - und die dürften wieder aus der Mode gekommen sein - Aktienspammails tatsächlich einen ganz geringen Einfluss auf den Markt haben.

So in etwa: Werden besonders viele Spammails für die Aktie XY registriert, dann wird die tatsächlich angeblich merkbar um 2-3% öfter gekauft.

Wahrscheinlich sind die Käufer wenige Tage später an Augenkrebs verstorben, so unlesbar, wie dieser Spam meist war ... :dead:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Di Dez 09, 2008 9:38 pm

Grent hat geschrieben:Augenkrebs
:rofl:

@Cannibal:
Gibts sowas, Doc?

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Di Dez 09, 2008 9:49 pm

„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11838
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Dez 09, 2008 11:50 pm

Auch mal die Banane probieren :banane:

EDIT: Mist, funktioniert nicht.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11838
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Dez 10, 2008 12:49 am

Gibts überhaupt irgendein Organ, das nicht von Krebszellen durchsetzt werden kann? Nur einmal ganz naiv gefragt ...

Antworten