Lebensrettung

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Do Okt 15, 2009 10:26 am

ist das wieder so eine studivz/facebook spam aktion?
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Okt 15, 2009 10:40 am

Hab ich mich auch zuerst gefragt (Westfalen ... :homer :) , aber zumindest findet sich ICE auch in der wikipedia. Sollt schon passen.
Wieviele Lebensretter dann aber tatsächlich im Ernstfall zu I blättern, ist halt die Frage.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Do Okt 15, 2009 11:44 am

Was bringt das, wenn ich grad am verrecken bin, dass z.B. meine Mama das so schnell wie möglich weiß? Ich hoff meine Ersthelfer kümmern sich zuerst um mich und durchsuchen erst nahher mein Handy... :rolleyes:
:banana:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Okt 15, 2009 2:50 pm

...
Die Idee gibt es schon lange. In der Regel mach ich das aber eigentlich anders. Nämlich einfach auf Wahlwiederholung gehen, und dann den passendsten Teilnehmer suchen (Mama etc.), oder jemanden mit dem gleichen Familiennamen.

Problematisch wirds in der Regel nur bei Ausländern oder bei Leuten, die einfach keine Familie oder Freunde haben.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Okt 15, 2009 3:42 pm

Im Notfall: Möglicherweise weiß Mama/Papa etwas über Allergien, Krankheiten, Schäden etc. So schnell kommt der Notarzt da nicht drauf.

Bescheuert ist allerdings, wenn dich dein ICE anruft, steht auch "ICE" und nicht mehr "Papa" (vllt. wegen Alphabet?)... weiß noch nicht, wie man das am besten umgehen kann.
wiesl hat geschrieben:Nämlich einfach auf Wahlwiederholung gehen, und dann den passendsten Teilnehmer suchen (Mama etc.), oder jemanden mit dem gleichen Familiennamen.
Das hätt ich intuitiv auch so gemacht.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Okt 15, 2009 6:18 pm

Grent hat geschrieben:Bescheuert ist allerdings, wenn dich dein ICE anruft, steht auch "ICE" und nicht mehr "Papa" (vllt. wegen Alphabet?)... weiß noch nicht, wie man das am besten umgehen kann.
Ah so, ich dachte, das ICE wäre bloß ein Präfix.

Mit "ICE Mama" könnt ich schon leben.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Do Okt 15, 2009 7:15 pm

Im Notfall: Möglicherweise weiß Mama/Papa etwas über Allergien, Krankheiten, Schäden etc. So schnell kommt der Notarzt da nicht drauf.
Da sollten Betroffene ohnehin stets einen entsprechenden Ausweis mit sich führen.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Do Okt 15, 2009 7:24 pm

Überhaupt: so löblich ich Debatten mit dem Ziel das Notfallmanagement zu verbessern finde, viel wichtiger wäre es, wenn alle Leute zumindest halbwegs kompetent Erste Hilfe oder was man unter basic life support versteht, leisten könnten. Dadurch würden mehr Leben gerettet werden.

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Fr Okt 16, 2009 7:59 am

Cannibal hat geschrieben:Da sollten Betroffene ohnehin stets einen entsprechenden Ausweis mit sich führen.
leute sollten auch nicht alkoholisiert oder zu schnell fahren...
leute sollten vieles (nicht) :cat:
......!

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Fr Okt 16, 2009 9:34 am

Wenns nicht hilft...
Schaden tut's auf keinen Fall.

Ich bezweifle zB dass ein Sanitäter in der Lage ist die beschissene
Menüführung von meinem BlackBerry zu meistern. Aus Mangel an Checkung.

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Antworten