Es regnet

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jun 23, 2009 4:21 pm

  • Im Radio wurde bereits verkündet, dass manche Parkplätze geräumt werden sollten.
  • Der Kierlingbach führt ~ 3x soviel Wasser als normalerweise.
  • Ich bin total feucht.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Jun 23, 2009 4:41 pm

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wär's eh wieder mal Zeit für ein Jahrhundert-Hochwasser ... :dead: ;)

http://www.heute.at/news/oesterreich/oo ... t933,60413
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jun 23, 2009 5:05 pm

Grent hat geschrieben:Jahrhundert-Hochwasser
Stimmt. Steht dir das "Wasser-Inferno" erst einmal zu Füßen, wird die Situation "brandgefährlich" :) . Man darf gespannt sein.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mi Jun 24, 2009 10:12 pm

Tja, am Sonntag war ich hier noch laufen:
http://kurier.at/multimedia/bilder/1917788.php?bild=25

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mi Jun 24, 2009 10:53 pm

Die Worte "Drama" und "Tragödie" werden in diesem Zusammenhang ziemlich inflationär verwendet. Eine Frau steht - von 2 Feuerwehrmänner begleitet - bis zu den Knöcheln im Wasser. Die Überschrift "Dramen im Hochwasser" und dann wird von einer menschlichen Tragödie gesprochen weil eine alte Dame ihr Haus nicht verlassen will, weil ihr bis jetzt bei keinem Hochwasser irgendwas passiert is....Als wär Sie bereits im Keller ihres Hauses hilflos ersoffen......Ich sag nicht, dass Hochwasser nichts Schlimmes sind, aber diese fetzigen Kurierartikel sind einfach arm.
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Do Jun 25, 2009 9:24 am

Gehört jetzt mehr in den Kurier Thread aber weil wir grad dabei sind: Auf der Titelseite der Printausgabe vom Kurier vor ca. 2-3 Tagen stand oben in einer Box: "Brüno im Küno" -> dann ein kleiner Text über den neuen Bruno Film von S. B. Cohen. Kopfschütteln... :cat:

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Do Jun 25, 2009 10:39 am

Also wenn man selber vom Hochwasser betroffen ist, ists sicher dramatisch. Aber "die menschliche Tragödie" ist wirklich total überzogen. Und 2 Bilder später: "Kurioser Zwischenfall inmitten der Fluten in Ostösterreich: Ein 52-Jähriger hat seinen 67-jährigen Nachbarn im Bezirk Schärding (Oberösterreich) Dienstag früh in einen hochwasserführenden Bach gestoßen." Die ham scho an seltsamen Humor... :rolleyes:
:banana:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jun 25, 2009 11:07 am

Hannes hat geschrieben:alte Dame ihr Haus nicht verlassen will, weil ihr bis jetzt bei keinem Hochwasser irgendwas passiert is
Ich finds auch ein Bissl "schade", dass bei solchen Serien der Kurier meint, sich mit Österreich matchen zu müssen, wo er doch sonst immer so die Distance zelebriert.
Aber was die alte Frau angeht: Das "Bauernhof langsam mit Wasser füllt" hast nicht überlesen? Der Rest ist einfach beschissen formuliert. Wenn das Lebenswerk Landwirtschaft absäuft, geht das aber mMn schon als (drohende) Tragödie durch, "überstanden" kann auch als "finanziell durchgestanden" verstanden werden.
Das sind keine Wiener, die im Gemeindebau hocken, wo alle Kommunalabgaben und Baukostenbeiträge gedeckt sind ...und auch keine Maden im Speckgürtel a la Kloburg.

Aber das ist nur eine mögliche Variante. Wahrscheinlich gehn da Lohndiener mit der zur Verfügung gestellten SLR strawanzen und bei der Zugfahrt, deren Tarif sie ins Honorar reinschreiben dürfen, überlegen sie sich dazupassende Rhymes. Glaub nicht mal, dass da irgendwer mit irgendwem redet.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Jul 01, 2009 6:05 pm

Na bist du deppat. Da gehts zu.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Jul 21, 2009 3:19 pm

^

Das war der letzte Post ... für knapp 3 Wochen ...
Worans lag ... höchstwahrscheinlich an der Inkompetenz von Inode/UPC.
Die Details der völligen Stümpereien kann man im "Anfrage" Thread nachlesen.
Genau werd ich's aber nie erfahren.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten