[OATZ] Newsflash

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
florianklachl
Beitrag von florianklachl » Di Jan 26, 2016 11:09 pm

Es gibt gute und schlechte Nachrichten.

Die schlechte zuerst: Der Ki3rling3r Hof sperrt angeblich zu, weil sich ein Weitermachen wegen der zusaetzlichen Kosten im Zusammenhang mit den von der Regierung neu eingefuehrten Vorschriften fuer Wirtshaeuser (mehrere tausend Euro teure Registrierkasse etc.) wirtschaftlich nicht mehr auszahlt. Auszerdem ist nicht klar, wer nachfolgen sollte, wenn der bisherige Chefkoch in Pension geht. :(

Die gute Nachricht: Der Textil Mu3ller in Kritzendorf duerfte sich wirtschaftlich wieder erfangen haben und eroeffnet jetzt sogar eine zweite Filiale in der Bundeshauptstadt:
http://www.woman.at/a/textil-mueller-shop-wien
Woman hat geschrieben:DIY-Fans und Hobby-Schneiderinnen werden jubeln: Ihr bisheriges Mekka bekommt eine zweite Filiale. Textil Müller eröffnet inmitten von Wien! Bisher musste man ins niederösterreichische Kritzendorf reisen, um in den Bergen an Stoffen, Knöpfen, Bändern ebenso wie Hobby-Utensilien und Bastelzubehör zu stöbern und zu schwelgen. Textil Müller ist für alle heimischen Bastlerinnen und Schneiderinnen eine legendäre Pilgerstätte - inklusive charmantem Ramsch-Charakter.
:)
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Brett

Beitrag von Brett » Mi Jan 27, 2016 10:45 am

ad 1.: Die übergeordnet schlechte Nachricht ist eigentlich: Kierling hat für das öffentliche Leben außer der Pfarrgemeinde, der Volksschule, den Pfadfindern und dem Friseur (:cat: ) leider nicht mehr viel zu bieten. Schade.
Speziell die Sache mit den Registrierkassen ist die nächste Katastrophe für kleine Gastronomiebetriebe. Sprich erst einmal mit einem Heurigenwirten, der vielleicht vier Wochen im Jahr ausg'steckt hat.
Nicht nur bezüglich Anschaffung ... für jedes Brotscheiberl oder Senfbatzerl einen Zettel ausgeben ... das sind drei-vier unnötige Handbewegungen und zusätzlich auszusprechende Sätze/Erklärungen am Buffet, nur um 50 ct Umsatz zu machen (Umsatz, nicht Gewinn!).
Aber bitte, wenn es im Sinne der Regierung ist, dass in absehbarer Zeit nur mehr alle, die sich nicht regelmäßig in der gehobenen Küche einkaufen können, zu Vapiano, KFC und co. fressen gehen, dann muss es wohl so sein.

ad 2.: Fetz'nbude wird, wenn sie sich so hält wie sie ist, immer ungeschlagen bleiben. Ich war erst unlängst kurz gedankenverloren am Gang stehen geblieben, da hat mich der vorbeieilende und spontan stoppende Hr. Müller gefragt, ob er mir denn helfen könne. Auf meine Antwort hin, Bettwäsche nähen zu wollen und unsicher bezüglich des Materials zu sein, kam die Rückfrage "Für Kinder oder für Erwachsene?". :)
Großartig. Wenn man bei der Kassa fragt ob das sicher Baumwolle sei, wird ein Stückerl abgeschnitten, mit dem Feuerzeug eine Brandprobe gemacht. Und am Ende - nach Bezahlung - wurde ich noch gefragt, ob ich "diese Nähseide" wirklich haben wolle, sie sei ja total verwutzelt. Die wurde dann noch gegen eine schönere, größere Spule getauscht.
Zuletzt geändert von Brett am Do Mai 30, 2019 1:17 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Forma, Eier Gnodn.

florianklachl
Beitrag von florianklachl » Do Mär 31, 2016 11:28 pm

moviepilot hat geschrieben:Nach seinem miserablen Abschneiden erließ das Internationale Olympische Komitee 1990 die sogenannte Eddie the Eagle Rule, eine Regel, die besagte, dass nur Sportler, die sich zuvor auch im internationalen Wettbewerb gegen ausländische Konkurrenz bewiesen hatten, bei den Olympischen Spielen antreten durften.
Das stimmt aber nicht ganz, hat nicht bei den letzten Winterspielen die Vanessa May auch Schifahren duerfen, obwohl sie mit der Konkurrenz nicht mithalten hat koennen, weil sie von einer Nicht-Schifahrernation nominiert worden ist?
Der Film wird wahrscheinlich Aehnlichkeiten aufweisen mit dem, wo die Jamaikaner an den Rodelmeisterschaften teilnehmen, den wir damals in Religion angeschaut haben.

Brett

Beitrag von Brett » Fr Apr 01, 2016 1:24 am

florianklachl hat geschrieben:Das stimmt aber nicht ganz, hat nicht bei den letzten Winterspielen die Vanessa May auch Schifahren duerfen, obwohl sie mit der Konkurrenz nicht mithalten hat koennen, weil sie von einer Nicht-Schifahrernation nominiert worden ist?
Du meinst nicht etwa die Stargeigerin Vanessa Mae (wie das Schaf) ?

Ich kenn die Hintergründe nicht im Detail, aber halte es auch für möglich, dass sich das Regelwerk seitdem auch nochmals geändert hat.
Der Film wird wahrscheinlich Aehnlichkeiten aufweisen mit dem, wo die Jamaikaner an den Rodelmeisterschaften teilnehmen, den wir damals in Religion angeschaut haben.
Ja, der Vergleich mit Cool Runnings wurde schon im Vorfeld gezogen.

Find ich aber nicht schlimm, es gibt ja auch mehrere gute Western, in denen z.B. Pferde gestohlen werden. Die Umsetzung macht es letztlich wohl aus.
Forma, Eier Gnodn.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Apr 01, 2016 7:34 am

wikipedia hat geschrieben: Länder, die keinen Fahrer unter den Top 500 der Rangliste haben, dürfen laut Reglement pro Geschlecht jeweils einen Vertreter entsenden, sofern der Läufer in der entsprechenden Disziplin die geforderten 140 FIS-Punkte erreicht.

Im Januar 2014 wurde bekannt, dass sie mit ihrem Vorhaben erfolgreich war. Im Ski Alpin war sie die erste Thailänderin bei Olympischen Winterspielen. Sie qualifizierte sich für den Slalom und den Riesenslalom.[...]

Im November 2014 wurde Vanessa-Mae vom Internationalen Skiverband (FIS) für vier Jahre gesperrt. Die FIS sah es als erwiesen an, dass bei den Rennen, bei denen sie die für die Olympiaqualifikation nötigen FIS-Punkte holte, zu ihren Gunsten manipuliert wurde. Der Internationale Sportgerichtshof folgte diesen Vorwürfen nicht und hob die Sperre im Juni 2015 wieder auf.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Brett

Beitrag von Brett » Fr Apr 01, 2016 8:37 am

Hmm, schade, ich hab mir jetzt den Trailer auch angeschaut und der turnt jetzt nicht unbedingt an.
Wirkt wie platter Klamauk, genau nach Schablone.
Und der ist schon furchtbar öd geschnitten, da erwarte ich mir von dem Film nicht allzuviel.

Dafür hab ich mir jetzt zu Ostern in Venedig endlich den Spongebob Schwammkopf Film im Fernsehen angeschaut, wo der Spongebob auf dem David Hasselhoff reitet, das fand ich gar nicht so übel. :thumbsu:
Forma, Eier Gnodn.

florianklachl
Beitrag von florianklachl » So Apr 03, 2016 2:06 pm

Der Ki3rlinger Hof hat vor ein paar Wochen wieder aufgesperrt, es gibt wieder Hausmannskost bester Qualitaet wie frueher, serviert wird allerdings fast ausschlieszlich nur im hinteren Stueberl, im Vorderbereich wurde eine Antiquitaetenausstellung eingerichtet. :thumbsu:

JesuZ
Beitrag von JesuZ » Mo Apr 25, 2016 1:25 pm

Erdbeben der Stärke 4,1 um 12:27 in Wien.
:OATZ: berichtet direkt aus dem Krisengebiet.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Brett

Beitrag von Brett » Mo Apr 25, 2016 1:33 pm

Ich hab nix g'spürt.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten