Die besten orf.at-Meldungen

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mo Mai 09, 2005 12:32 am

Also ich hör meist irgendwelche Gschichterln, die sind erstaunlich. Der wirklich abschließende Kommentar ist dann seicht, das stimmt.

Aber - ohne mich jetzt an mehrere Dinge erinnern zu können - erinner mich an Dinge wie das "europäische Normei", und viele andere abstruse und deshalb erstaunliche Gschichterln, die man sonst nur im Kaffeehaus hört. Oder von mir aus im :OATZ: -Forum. ;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

elfride
Trinker

Beitrag von elfride » Mo Mai 09, 2005 9:33 am

letztens war was über eine zeitzonengrenze die quer durch eine kleine stadt in usa geht.
so ein scheiß. wen bitte interessiert das. hat das noch was mit seriösem journalismus zu tun?
die einzigen wirklich guten österreichischen nachrichtensendungen sind sowieso nur mehr die journale (morgen-, mittags-, abend-) auf Ö1

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mo Mai 09, 2005 12:59 pm

Sorry, aber genau das ist es, was ich "lustig" find, und am Ende gern hör. Ist doch faszinierend. Kannte ich zwar schon, aber trotzdem.
Soll ja nur ein kleiner Abschluss sein. Der muss ja nicht notwendigerweise tot-seriös sein.

RocketLeague:

Brett

Beitrag von Brett » Mo Mai 09, 2005 2:47 pm

Seh ich auch so, aber wie gesagt, diese Slapstick-Berichte und die Beamten-Schmähs sind sowieso zwa vaschiedane Poa Schuach. Erstere sind mir da noch irgendwie liebsamer.

Ö1 hat die besten Nachrichten, dem schließ ich mich an.

Aber auch die Bauernsender haben manchmal gute Reportagen.

Da hams einmal auf Radio Steiermark eine Stunde lang über Erdäpfel erzählt in einer Spezialsendung. Da kamen dann so Infos zu Tage, wie daß zum Beispiel die Marie Antoinette in aller Öffentlichkeit eine Halskette mit halbierten Erdäpfeln (!) trug, um gegen dem bis dato üblen Ruf der Knolle entgegenzutreten. Sie sah in der Erdäpfelpflanze ein großes Wirtschaftspotential und hat sie deswegen an ihrer eigenen Person zur Schau gestellt, was ich ganz schön schräg find und mir heute gar nicht vorstellen kann.

Obwohl, der Haider verschenkt auch Bilder von röhrenden Hirschen ... auch ganz schön arg. Der Zweck steht halt heutzutag in anderen Maßstäben.

EIDT: Har, diesmal hab ich mir selber nachträglich die Absätze eingebaut, ich muß mir das angewöhnen...

florianklachl
Beitrag von florianklachl » Do Mai 12, 2005 1:32 pm

http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

JesuZ
Beitrag von JesuZ » Do Mai 12, 2005 3:54 pm

@flo: was hastn eigentlich so gengan coehlo? hast schon mal was glesen von ihm?
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Do Mai 26, 2005 3:40 pm

"Koran die Toilette hinuntergespült"
http://orf.at/050526-87369/index.html

JesuZ
Beitrag von JesuZ » Do Mai 26, 2005 4:07 pm

ah is das jetzt echt passiert?
dachte der artikel von newsweek, bei dem dann die moslems auch auszuckt sin, sei letztenendes nur eine falschmeldung gewesen....
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Brett

Beitrag von Brett » Do Mai 26, 2005 4:17 pm

Also wer da auszuckt is selber schuld.
Erstens gibts den Koran in mehreren Ausgaben, also wenn er einmal runtergespült wurde, ist er nicht für immer verloren.
Zweitens werden noch viel mehr Papiermengen mit Klopapier runtergespült, wenn da auch evtl. mehr auf Umweltverträglichkeit geachtet wird als bei einem bedruckten Buch.
Drittens, sollte es religiöse Gründe haben, daß die auszucken, dann kann man dazu sagen, daß ihre Religion wohl kaum dadurch beeinträchtigt ist, wenn ein anderer anderer Religion zugehörig, den Koran runterspült, oder?

Also wenn einer vor meiner Nase die Bibel runterspült, dann denk ich mir "Spinner", "was will der von mir?" und fertig. Wenn er selbiges mit dem Dubbel macht, auch (und ich glaub beim Dubbel ist er in der aktuellen Ausgabe fast schon länger beschäftigt, sofern es sich um die Hardcover-Version und nicht die CD-Rom oder DVD handelt).
Forma, Eier Gnodn.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Do Mai 26, 2005 4:38 pm

Die sind halt viel gläubiger als unsereiner, und das tut dann weh. Mir wärs auch wurscht. Aber wahrscheinlich ham die Amis vorm Spülen noch einen Haufen draufgschissen ...

RocketLeague:

Antworten