Die besten orf.at-Meldungen

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Di Apr 26, 2005 7:36 pm

Mauthausen-Haus:
Ein Beschäftigter der Firma habe nach Anfrage einer Zeitung nach dem Namen der im Stil der 40er Jahre gebauten Hütte erklärt: "Das ist eben das Gas-Haus."
Na gut ... :grr:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

bierträgerin

Beitrag von bierträgerin » Di Apr 26, 2005 9:01 pm

Ich habe mich nicht aufgeregt,das war eher Verwunderung..ich mein denken die dass sich das Haus dadurch besser verkauft?
Da hat sich das Marketing auf die faule Haut gelegt, würd ich meinen...
Und wenns was zum Aufregen gibt, dann nur über den Idioten...(-siehe Zitat-)

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Di Apr 26, 2005 9:18 pm

Ich glaube auf der Salzburger-Nachrichten-Seite stand sogar "gab der Angestellte grinsend die Auskunft, das sei eben das Gas-Haus" oder so. Auf jeden Fall dürfte der nicht sehr an seinem Job hängen...

bierträgerin

Beitrag von bierträgerin » Di Apr 26, 2005 9:33 pm

Ja, hab ich auch gelesen...verstärkt das Ganze noch, nur die Tatsache alleine reicht auch...

florianklachl
Beitrag von florianklachl » So Mai 08, 2005 11:57 am

http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

bierträgerin

Beitrag von bierträgerin » So Mai 08, 2005 3:03 pm

Mhm, also ich wusste gar nicht, dass es ein extra Klischee gibt für Virenschreiber.

Brett

Beitrag von Brett » So Mai 08, 2005 3:45 pm

Wegen Mauthausen: Da hab ich letztens auch irgendwas im Radio gehört, da sind ein paar Journalisten nach Mauthausen gefahren, haben irgendwo angeläutet und die Bewohner gefragt, ob sie recht viel trauern. Die haben dann "Ja, ja, traurig... Mauthausen, schwafel schwafel" oder irgendsowas sagen müssen und Ö3 (oder wars ein Ö2? Weiß nimmer) hat eine emotionale Reportage draus gemacht. Manchmal ist Journalismus einfach nur wertlos. Traurig eigentlich. Möcht ich ja gar nicht in der Haut eines Journalisten stecken, wenn das der Job ist.

florianklachl
Beitrag von florianklachl » So Mai 08, 2005 11:23 pm

genau das find ich auch. diese berichte mit straßenumfragen sind echt vollkommen sinnlos. da ärger ich mich jedes mal, wenn ich die seh.
in der zib2 machen sie das in letzter zeit besonders gerne.

Wie man die Sendezeit der Zib2 ohne Informationsverlust auf die Hälfte runterkürzen könnte:
  • keine "schönen Grüße an unsere Zuseher von 3Sat" mehr gegen Sendeschluss
  • keine Werbung für die "Zib3 um Mitternacht" in der Mitte der Sendung
  • keine depperten Straßenumfragen mehr!!! (laufen typischerweise nach folgendem Schema ab: "Was sagen sie zu ... ?" - "Puh, da hab ich echt keine Ahnung!"; "Ich finde, das gehört abgeschafft!"; "Naja, das kann man jetzt so oder so sehn"; "Eine Frechheit, überall sparens ein!" - informationsgehalt = 0)
  • keine meinungsumfragen mehr. mich interessiert nicht, was irgendeiner gerade meint oder glaubt (höchstens, was irgendeiner wählt).
  • keine Ankündigung mehr vor dem Meldeblock, was nach dem Meldeblock kommen wird.
  • keine halblustigen Witze mehr am Ende der Sendung (das hat sich unter dem Robert Hochner eingebürgert, der manchmal sogar absichtlich schlechte Witze gerissen hat, zB nach einer Filmvorschau mit einem berühmten Schauspieler, wo gerade ein Flugzeug explodiert: "Na hoffentlich ist er da nicht dringesessen! Hrhr."
  • keine Live-Zuschaltung mehr zu den ORF-Korrespondenten, die dann das Selbe nochmal von vorn erzählen oder Fragen wie "Wie ist die Stimmung vor Ort?" beantworten müssen.
  • keine Politikerfragen mehr à la "Wie würden sie das politische Klima in einer Notenskala von 1 bis 10 bewerten?"
  • keine Berichte mehr über die Inflationsrate
  • keine endlos-sondersendungen zu unglücksfällen mehr, wenn der unfall mehr als 3 tage zurückliegt, insbesonders in der sommerzeit!
Dateianhänge
Zib.mp3
(81.89 KiB) 225-mal heruntergeladen
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mo Mai 09, 2005 12:24 am

Geile Argumente.
Die Witze/Gschichterln am Ende gehören aber absolut zur ZIB2. Die sind nämlich weit öfter erstaunlich als schlecht.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Brett

Beitrag von Brett » Mo Mai 09, 2005 12:25 am

Inwiefern erstaunlich? Sind die meistens nicht einfach nur seicht und halblustig?

Antworten