[OATZ] Newsflash

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
florianklachl
Beitrag von florianklachl » Do Mär 26, 2009 1:03 am

Gerüchteweise hat Don_R sein Studium abgeschlossen!
Gratuliere ebenfalls!! :thumbsu: :bier:
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Do Mär 26, 2009 12:05 pm

Zugkollision in Kritzendorf!

Mal schauen, was da passiert ist. Ich hab' jedenfalls gleich die SMS vom Roten Kreuz am Handy gehabt, wo sie noch 5 weitere Sanis ausrufen.
(Wie in solchen Fällen üblich, waren diese Plätze aber auch sofort besetzt.)

Und die Meinige hats total knapp verpasst, ein Zug vor ihr!
"Hey hey hey!" That's what I say.

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Do Mär 26, 2009 12:20 pm

Derweilen sieht's noch relativ glimpflich aus. Hoffentlich bleibt's dabei.

noe.orf.at:

Drei Waggons entgleist
Die S-Bahn-Garnitur war auf dem Weg von Tulln nach Wien und stieß seitlich mit dem Güterzug zusammen. Drei Waggons des mit Kohle beladenen Güterzugs entgleisten.

Der Triebfahrzeugführer der Schnellbahn erlitt nach Angaben von Notruf 144 Niederösterreich eine Kopfverletzung. Auch mehrere Fahrgäste wurden leicht verletzt.

Was zu dem Zusammenstoß führte, wird derzeit von ÖBB und Polizei untersucht. Der Zugverkehr auf der Franz Josefs-Bahn-Strecke ist vorerst unterbrochen. Es gibt einen Schienenersatzverkehr mit Autobussen.
"Hey hey hey!" That's what I say.

zobi
Beitrag von zobi » Do Mär 26, 2009 2:16 pm

scheiße is das

Osterhasi
Schnapsnase

Sehr, sehr bestürzend

Beitrag von Osterhasi » Fr Apr 03, 2009 12:37 am

"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Brett

Beitrag von Brett » Fr Apr 03, 2009 8:32 am

Der österreichische Film ist ohnehin nicht so gut bestückt. Und jetzt fehlt einer der besten Leute. Wirklich ein Jammer. :(

Wer den Film nicht kennt und trotz Samstag Abend Zeit dazu findet, sollt sich unbedingt "Müllers Büro" anschaun. Jetzt wo ich lese, dass er noch ganz andere Sachen gemacht hat (von denen ich noch nie etwas gehört hab: auch ein Indiz dafür, dass Österreich irgendwie kein Filmland ist), trau ich mich nicht mehr, den Film als sein Hauptwerk zu nennen.

Aber wahrscheinlich ist er's doch. Breitenwirksam UND in seiner Originalität eindeutig wiedererkennbar.
Ist auch gleichzeitig eins der ganz wenigen Musicals, die auszuhalten sind.
Man kann ja fast davon ausgehen, dass das Ding demnächst auf die Bühne kommen wird ...

Osterhasi
Schnapsnase

Beitrag von Osterhasi » Fr Apr 03, 2009 9:09 am

Ob ihn "Kenner" als sein Hauptwerk bezeichnen würden, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist er sein bekanntester Film. Der ist echt spitze.
Ich möchte mir jetzt auch unbedingt die anderen von ihm anschauen. Ich kenn sie nur vom Namen her, Nick Knatterton ausschnittsweise.
Es ist wirklich ein Jammer.
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Brett

Beitrag von Brett » Fr Apr 03, 2009 9:15 am

Osterhasi hat geschrieben:Ich möchte mir jetzt auch unbedingt die anderen von ihm anschauen. Ich kenn sie nur vom Namen her, Nick Knatterton ausschnittsweise.
Da wär ich gern dabei, falls man da draus ein gesellschaftliches Ereignis drehen könnte!

Nick Knatterton klingt sehr spannend. Von dem kenn ich nur von seinerzeit die Comic-Flips ausm Fernsehen. Frage, wo man sowas herbekommt ...

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Apr 03, 2009 11:02 am

Ich würd den Beamer zur Verfügung stellen !
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Brett

Beitrag von Brett » Fr Apr 03, 2009 11:17 am

Ich die Butön.

Antworten