Tâche française pour nos amis français
Bruhahah
es is ja wirklich zum brüllen....
Sicher ist es falsch.
Ein ansich lustiger Ami wollte von mir auf einem Israelischen Server ein markantes Wort wissen, als er rausbekam, dass wir "Deutsche" sind. Ich habs ihm gesagt (es war nicht so arg wie Gaskammer, welches es war, weiß ich nicht mehr).
Darauf hin haben sich die Israelis seeehr aufgeregt. In meinen Augen übertrieben. Aber über die Nazizeit darf man halt keine Witze machen (im Gegensatz zu Franzosen
). Wir waren beide (der Ami und ich) dann so aufgestachelt, dass er mich nach mehreren, heftigeren Sachen gefragt hat. "Bruzzle in der Gaskammer".
Es war aber nicht so, dass ich gesagt hab: "Come on, say <Du stirbst in der Gaskammer!!>", sondern, dass er es wissen wollte, und ich ihm (damals gerne) geantwortet habe. Das macht mich zwar nicht "unschuldig", macht aber einen Unterschied.
Und es war halt COD, was auch einen (sehr) kleinen Unterschied macht, finde ich.
Ein ansich lustiger Ami wollte von mir auf einem Israelischen Server ein markantes Wort wissen, als er rausbekam, dass wir "Deutsche" sind. Ich habs ihm gesagt (es war nicht so arg wie Gaskammer, welches es war, weiß ich nicht mehr).
Darauf hin haben sich die Israelis seeehr aufgeregt. In meinen Augen übertrieben. Aber über die Nazizeit darf man halt keine Witze machen (im Gegensatz zu Franzosen

Es war aber nicht so, dass ich gesagt hab: "Come on, say <Du stirbst in der Gaskammer!!>", sondern, dass er es wissen wollte, und ich ihm (damals gerne) geantwortet habe. Das macht mich zwar nicht "unschuldig", macht aber einen Unterschied.
Und es war halt COD, was auch einen (sehr) kleinen Unterschied macht, finde ich.
den selben Gedanken..
..hab ich auch gerade gehegt.
Naja, aber jetzt ist wenigstens der Grent der Nazi und nicht mehr ich.
Mein Freund Löwenstein......
Naja, aber jetzt ist wenigstens der Grent der Nazi und nicht mehr ich.
Mein Freund Löwenstein......
zobi hat geschrieben:Mein Freund Löwenstein......
Siehst du? Du darfst solche Witze machen?
Ich hab zwar 0 dagegen. Weil ichs (auf meine besonders morbide und geschmacklose Art) lustig finde. Aber wenn der Cannibal das jetzt "abtut", was spielt sich dann in seinem Gewissen ab, wo ich Euch doch erzählt habe, dass uns der Name erhebliche Probleme gemacht hat?
PS: Soviel zum Thema Anonymität.

WAS?! Bitte, hallo, ich hab den witz ja jetzt nicht gerissen, aber ich fick ihn auch nicht deswegen. die sache ist die: was spielt sich in deinem gewissen ab, wenn du weißt, dass ihr schon allein wegen des namens jahre nach dem krieg diskriminiert wurdet und dann "bruzzle in der gaskammer" von dir kommt...