[OATZ] Masta wrote:
Politikerblog - nette Idee

Sg. Hr. Chorherr!
Ich bewundere aufrichtigst Ihren nach wie vor ungebrochenen und durchaus authentisch wirkenden Enthusiasmus für Technologie&Innovationen und möchte Ihnen gerne auf diesem Wege für Ihre politische Zukunft bei den Grünen alles Gute wünschen!!
Da in diesem jungen Log (vollkommen ungerechtfertigterweise) noch kaum Kommentare eingelangt sind, habe ich mir erlaubt, auf einige Ihrer 25 Thesen in Form konstruktiver Kritik etwas näher einzugehen (damit hier nicht nur schöne Worte stehen, es soll ja, wenn ich richtig verstanden habe, eine Diskussion entstehen)
ad 1.-4.) Geschwafel über zuviel Geschwafel im Wahlkampf?
5.-7.) am unterentwickelten Innovationsgeist der Wiener sind wohl nicht so sehr die Politiker oder die Wirtschaftstreibenden schuld, als vielmehr die Mentalität der Wiener; selbst der Bürgermeister strotzt ja nicht gerade vor Dynamik und Risikobereitschaft
8.) Es stimmt nicht, dass immer alles ausprobiert werden muss! Der evolutionäre Entwicklungsprozess nach der Methode
Versuch / Irrtum gilt seit der Entstehung des Menschenaffen als überholt; das Rad muss nicht ständig neu erfunden werden; intelligente Technologien scheitern nicht; ein Scheitern soll man nicht bedauern, das ist aber keine Rechtfertigung für ein Scheitern.
11.) nicht StudentInnen, sondern AbsolventInnen sollten angelockt werden (siehe Bsp. USA).
13.) Phrasenalarm!!
14.) "sinnloser Tunnel durch die Lobau", "Garagen-Subventionen": klingt nach Polemik.
16.) sinnvoller als planlose "Diversität" wäre zielgerichtete Konzentration auf wenige Nischenbereiche
17.) Wertschätzung/Förderung von Musik ökonomisch wichtiger als jede Autobahn - eine gewagte These, mit Verlaub!
19.) völlige Ausrichtung auf solare Energie ist, was Wien betrifft, leider eine Illusion
20.) da sind aber zig Millionen Inder/Chinesen vom Land eingerechnet, denen es hundsmiserabel geht!