Der Kurier

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
JesuZ
Beitrag von JesuZ » Mo Dez 25, 2006 8:00 pm

auch 18
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Di Dez 26, 2006 12:20 am

hm, 17.
aber arg, dass der Flo am meisten hat, obwohl er kaum im lande war..
wobei zwischen 17 und 19 nicht viel unterschied ist, aber eben doch etwas.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Di Dez 26, 2006 12:26 am

Ich hab bei Themen wie "Bawag" oder "Bank Burgenland" sofort weggehört, obwohl das permanent in den Medien war. So wie zuvor auch "Grasser-Homepage" ...
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Di Dez 26, 2006 12:42 am

überraschen tuts mich deswegen, weil ich eigentlich täglich zeitung lese, und das auch recht ausführlich.
aber bawag & co interessiert mich meist recht wenig, chronik, sport und weltnachrichten halt doch deutlich mehr. und das bier verwischt auch das eine oder andere ;)

Brett

Beitrag von Brett » Mo Feb 12, 2007 3:40 pm

Heute hab ich in den Jugendkurier reingeschaut, da wurde in einer Bildunterschrift das Wort "abgefuckt" verwendet. Da wurde niemand zitiert, sondern das Wort wurde zur Beschreibung von Mauern verwendet, bevor sie mit Grafittis versehen werden.

Ich find das jetzt weder gut noch schlecht, aber bemerkenswert.
Forma, Eier Gnodn.

zobi
Beitrag von zobi » Do Feb 15, 2007 10:03 am

Heute im Kurier:

http://kurier.at/nachrichten/niederoest ... /57124.php

Er hat ja nicht ganz Unrecht, die Frage ist ob ich "Qualität" gegen ein subjektiv wahrnehmbares Gefühl von "mehr Zufriedenheit" in kleineren Spitälern tausche?

@Foff: Auszuck

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Do Feb 15, 2007 12:34 pm

Foff: Auszuck
:cat:
"Qualität" gegen ein subjektiv wahrnehmbares Gefühl von "mehr Zufriedenheit"
Sind aber nicht wirklich Gegensätze, oder?

zobi
Beitrag von zobi » Do Feb 15, 2007 1:13 pm

Sind aber nicht wirklich Gegensätze, oder?

Der Artikel meint ja schon. Eher die Wohlfühlquote in kleineren Spitäleren (kann ich durchaus nachvollziehen), dafür werden dort weniger Operationen durchgeführt und somit auch weniger Erfahrung und Parxis gesammelt => Qualität. Insofern also nicht ganz falsch. Dafür fühlt man sich halt in einem großen Krankenhaus wie einer unter Tausenden.

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Do Feb 15, 2007 1:37 pm

Das würde dann aber wiederum nicht mit der Aussage übereinstimmen, dass sich die Ärzteschaft dieser Spitäler teilweise zu Tode arbeitet. Naja, wie dem auch sei, bin kein Chirurg, kenn mich nicht aus.

Brett

Beitrag von Brett » Di Mai 29, 2007 3:39 pm

Weil es auch im :OATZ: -Forum manchmal Zeit für Romantik ist...

Im Kurier gibt es ab heute eine mehrteilige Memoiren-Reihe von Helmut Z1lk (Autobiographie von ihm erscheint übermorgen, das ist der Anlaß!).

HOT! Absolut lesenswert. HOT!

Helmut Z1lk war, als sie sich kennenlernten, ORF-Chefredakteur und K0ller Tänzerin und Sängerin. Sie waren beide zu einem Interview beim Kurier geladen (der Kurier-eigene Fotograf hatte gerade ein neues Fotostudio bekommen, deswegen...), dort trafen Z1lk und K0ller das erste Mal aufeinander. Z1lk machte eine freche Bemerkung ob K0llers hochhackiger, weißer Stiefel: "Na, gnä' Frau, Sie schaun aber lustig aus." In dem Moment dürfte der Funken übergesprungen sein.
Später, nachdem einmal K. und Z. mit K.s rosa Cadillac bei Z.s heruntergekommener Wohnung angekommen waren und im darin befindlichen Bett zu liegen kamen, wurde die Liebelei um vier Uhr früh unterbrochen, als K. aufsprang und rief: "Ich hab heute einen Auftritt! Ruf mir sofort ein Taxi!" Z. hingegen brachte K. persönlich mit seinem Auto nachhause, von da an war die Liebe grenzenlos...

Da ich Kurier-Abonnent bin, kann ich die nächsten Tage auch jeweils Kurzfassungen hier reinschreiben. Ich bin schon irrsinnig auf die morgige Ausgabe gespannt!
Forma, Eier Gnodn.

Antworten