Das mit der OVB is witzig. Vor a paar Jahren, da war ich circa 19 ruft mich ein typ an und sagt, er hätte von einem mitarbeiter von sich gehört, ich wär so zuverlässig etc.
ich hab ma noch dacht: "WTF?", weil ich den typen ned amal vom nachnamen kannte. das war also irgendwer, aber ich wurde eingeladen, da mal bei so einer veranstaltung vorbeizuschauen.
ok, ich dachte, es kost ja nix und pyramidenspiele hab ich noch nie vorher gesehen etc. und davon war noch ned die rede.
dort angekommen war alles voll auf seriös und ich bin eigentlich grad dadurch stutziger geworden (wieso rufen die dann bitte grad einen typen wie mich an?

). dann hab ich mit einem typen geredet, der war selbst um die 24. voll auf edel und mit betont gewählter ausdrucksweise. der hat mir dann in etwa die gschicht mit dem gelben ferarri erzählt. er hatte jedenfalls ein tolles auto und seine freunde aus der schule würden ihn jetzt ja so beneiden etc.
IRGENDWAS
und dann hat er mir erklärt, was mein job wär, wenn ich wollen würde (ich wär ja deppat, würd ich den job ablehnen, war immer der o-ton): ich hätt irgendwelchen leuten finanzberatungen andrehen sollen.
ich hab noch gfragt "bitte wie kann das seriös sein, wenn ich selber ned amal a konto eröffnen kann?"
"sie werden von uns geschult"
und nach einigem blabla sollt ich dann noch unterschreiben und eine art "studiengebühr" zahlen. ich weiss ned mehr wie viel, aber es war um die 100€ und als ich dann ned wollt und gsagt hab ich überlegs mir noch (ich war damals noch höflich, ich wollts mir nämlich sicher ned überlegen

) is er voll unrund geworden und hat mir noch allerlei gschichtln von milionären etc. reindruckt
und vor einem halben jahr ruft mich ein OVB typ an, der meine nummer von damals immer noch hatte (von diesem "bekannten" den ich kaum gekannt hab eben) und will mir beinhart so eine beratung andrehen. und ich sag "bitte ich will sowas unseriöses ned, ich hab ausserdem ned amal a gehalt, was soll ich anlegen?"
und der hat auch wieder ewig ned locker lassen und hat ma immer wieder erklärt, was für a geile beratunsgausbildung er ned genossen hätt. so a la harvard (so hats klungen - es war sicher nur die 100€ OVB ausbildung). und ich hab mehrmals gsagt ich wills ned, bis er gsagt hat, er ruft im sommer nochamal an, weil vielleicht überleg ichs mir dann.
also wenn der jetzt allen ernstens nochamal anruft werd ich langsam beleidigend, weil ma kommt da ned mehr mit höflichkeit und normalen umgangsformen durch scheint mir.
und was unser orchgeigerl angeht, so hoff ich, dass ihn ein gelber ferrari übern haufen fährt
P.S.: wenn man unterschrieben hätte etc. hätt man ja zusätzlich noch was zahlen müssen. und selbst wenn man 2 jahre danach aussteigen würd, müsste man genau diese summen zurürckzahlen (vollkommen gestört)
ich finds so herb, dass die alle versuchen, mit primitivsten mitteln junge leut zu ködern. ich hatte glück, dass ich mit 18-19 ned so deppat war....obwohl: so ein porsche wär jetzt schon nett.........