[OATZ] Tipp des Tages

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Brett

Beitrag von Brett » Fr Nov 16, 2012 4:03 pm

Das hab ich einmal probiert, aber sobald sie das Wort "Töchter" hören, wachen meine Söhne sofort wieder auf und müssen dann die ganze Nacht kotzen.
Forma, Eier Gnodn.

Brett

Wie bringt man ein Pferd zu Fall?

Beitrag von Brett » Do Dez 06, 2012 1:21 am

Mir hat gestern einer glaubwürdig erklärt, wie man am zuverlässigsten ein Pferd umschmeißen kann. Diesen Tipp möchte ich :OATZ: nicht vorenthalten:

1.) Man stellt sich seitlich neben das Pferd,
2.) dann geht man in die Hocke,
3.) als nächstes greift man zwischen den Beinen des Pferds schräg nach vorne und nimmt sich das gegenüberliegende, vordere Bein.
4.) Das Pferd wird es bereitwillig nach hinten neigen, weil es glaubt, dass man ihm die Hufe putzen will.
5.) Dann fasst man das Bein fest mit beiden Händen an und zieht es kräftig zu sich.
6.) Gleichzeitig drückt man mit der Schulter von der Seite gegen den Rumpf des Pferdes.
7.) Jetzt fällt das Pferd um.
Forma, Eier Gnodn.

Osterhasi
Schnapsnase

Beitrag von Osterhasi » Do Dez 06, 2012 3:21 am

Du hasst wirklich alle Tiere oder?
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Brett

Beitrag von Brett » Do Dez 06, 2012 11:43 am

"Die Tiere" als Kollektiv sicher nicht.
Mir sind manche mehr, manche weniger sympathisch, das stimmt schon.
Eine definitive Abneigung hab ich nur gegenüber dem Haushund.

Und so richtig bescheuert find ich die Geschichte, dass ja unlängst in Kloburg die Schildkrötenfarm eines bekannten Klosterneuburger Privatarztes auf Grünland genehmigt, jedoch eine Schafzuchtanlage abgelehnt wurde - unter den gleichen rechtlichen Voraussetzungen.

Dabei liebe ich aber eigentlich Schildkröten - alles nicht so einfach.

Das mit dem Pferd fand ich einfach nur skurril und wert weiterzugeben, nachdem es vorgestern ein Kollege beim Weihnachtsessen erzählt hatte. :D
Der Kollege meinte aber nachher, dass er selbst noch nie ein Pferd umgeschmissen habe, er hätte nur einmal dabei zugesehen und seiner Ex-Freundin regelmäßig angedroht er würde ihr Pferd umschmeißen, wenn sie sich nicht zusammennehmen würde.

Bei den Pfadfindern wollten wir früher als Kinder einmal in der Nacht Kühe umschmeißen gehen - da kursierte ewig lang das Gerücht, die würden das nicht checken und lustig umfallen.
Umso größer dann die Enttäuschung auf der Alm, als wir feststellten, dass die im Liegen schlafen. :D
Forma, Eier Gnodn.

mastastefant
Schnapsbar
Beitrag von mastastefant » So Feb 03, 2013 7:10 pm

Keine Ahnung, wie weit das auf Österreich übertragbar ist, jedenfalls ein netter Hack:
Wie spart man sich die Rundfunkgebühr: Einfach Nudelsieb aufsetzen und sein Arbeitszimmer als Pastafari-Gottesdienststelle deklarieren, schon fällt man in die Ausnahmeregelung wegen der Kirchen gebührenbefreit sind.
http://hpd.de/node/14924

Macht wahrscheinlich Sinn.. so wie es auf der Erde zugeht, empfängt Gott offensichtlich keine ZIP2.
I find your lack of platform support disturbing.

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » So Feb 03, 2013 7:32 pm

Blöd ists dann nur, wenn man zur freien Religionsausübung andere Spaßvögel mit Nudelsieb am Kopf in sein Wohnzimmer lassen muss. ;)

mastastefant
Schnapsbar
Beitrag von mastastefant » So Feb 03, 2013 9:20 pm

Nichts, was man nicht auch mit einem :OATZ: -Seniorenabend und ein paar wohldosierten Schnapsflascherln erreichen kann ;)

Brett

Beitrag von Brett » Mo Feb 11, 2013 10:51 pm

Beim Fotofachgeschäft Hartlauer keine Kleinbildfilme entwickeln lassen.

Wenn du dort einen 36er Film hinbringst, kostet dich das € 33,-.

Die reinste Verarschung.
Forma, Eier Gnodn.

version4x
Beitrag von version4x » Mo Feb 18, 2013 8:35 pm

Ich find, das zahlt sich nur im Einzelhandel aus. Ich hab früher auch immer die Filme zu verschiedenen Ketten getragen und entwickeln lassen - die Fotos waren schlecht und teuer noch dazu. Ich glaub für einen Schwarz-Weiss Film hab ich mal Ähnliches abgelegt...

Auch mit den Digitalentwicklungen bin ich idR nicht ganz glücklich, weil man einfach sieht, dass die Fotos gedruckt sind und der Kontrast ganz anders dargestellt ist als am Display der Kamera oder am Computerbildschirm. :/
......!

mastastefant
Schnapsbar
Beitrag von mastastefant » Mi Feb 20, 2013 10:42 pm

Neues Jahr, es ist wieder Zeit für den Steuerausgleich! Dabei aber bitte nicht wieder vergessen, Schmiergelder korrekt auszuweisen.
https://www.bmf.gv.at/steuern/tippsfrdi ... .htm?q=L1i
Wann füllen Sie das Formular L 1i aus, obwohl Sie nur inländische Einkünfte beziehen?

Sie haben nichtselbständige Einkünfte von dritter Seite erhalten, die nicht dem Lohnsteuerabzug durch Ihren Arbeitgeber unterliegen. Dazu zählen beispielsweise:

- Bestimmte Provisionen (auch Schmiergelder) von dritter Seite.
- Die Einlösung von Bonusmeilen für private Zwecke, die im Rahmen von beruflichen Dienstreisen erworben wurden.
- Pauschale Reisekostenersätze, die von internationalen Organisationen (zB Institutionen der Europäischen Union) direkt an die Sitzungsteilnehmer ausbezahlt werden.

Antworten