Produkt-Diskussionen
- mastastefant
- Schnapsbar
Das Problem, mit dem Klebeverbindungen immer und überall zu kämpfen haben ist die oft nicht beanspruchungsgerechte Gestaltung der Fügezonen (Stichwort Schub vs. einachsigem Zug oder noch schlimmer der entstehenden Kerbwirkung bei der sogenannten Schälbeanspruchung). Bei UHU stic natürlich besonders fatal, aber im Prinzip triffts jeden Kleber.
Ein Osterhaserl aus hellbraunem Tonpapier, dem Pratzerln aus dunkelbraunem Tonpapier angeklebt werden, muss aber normalerweis auch ned so die Mörderbeanspruchungen über die Nutzungsphase durchstehen, wenns beim Küchenfenster hängt ...
Ein Osterhaserl aus hellbraunem Tonpapier, dem Pratzerln aus dunkelbraunem Tonpapier angeklebt werden, muss aber normalerweis auch ned so die Mörderbeanspruchungen über die Nutzungsphase durchstehen, wenns beim Küchenfenster hängt ...
Forma, Eier Gnodn.
Ich habe mir ein SOLA Qualitätsmaßband besorgt: Modell POPULAR in der 5m-Ausführung.
Bemerkenswert finde ich hier einen kleinen Prellbock mit Elastomerelement an der Unterseite, der die kinetische Energie beim hemmungslosen Einfahren des Bands abfängt und so den unangenehmen Stoß im Handegelenk reduziert und wohl auch die Lebensdauer der von Lochlaibung geplagten Nietverbindung mit dem Endanschlag erhöht.

Bemerkenswert finde ich hier einen kleinen Prellbock mit Elastomerelement an der Unterseite, der die kinetische Energie beim hemmungslosen Einfahren des Bands abfängt und so den unangenehmen Stoß im Handegelenk reduziert und wohl auch die Lebensdauer der von Lochlaibung geplagten Nietverbindung mit dem Endanschlag erhöht.

Forma, Eier Gnodn.
- mastastefant
- Schnapsbar
Wow.. Bei DM gibts diese Software zum Foto-Alben erstellen sogar in Mac und - festhalten - sogar einer Linux-Version! Und der installiert da irgendwas mit SVG und so. Ich bin beeindruckt.
Allerdings, wozu gibts da zwei verschiedene Versionen? (CEWE dürfte Deutschland sein, das andere irgendwas anderes .. ) Hat da wer schon mal Erfahrungen mit denen gemacht?
Allerdings, wozu gibts da zwei verschiedene Versionen? (CEWE dürfte Deutschland sein, das andere irgendwas anderes .. ) Hat da wer schon mal Erfahrungen mit denen gemacht?
I find your lack of platform support disturbing.