Guess the google

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
JesuZ
Beitrag von JesuZ » Fr Okt 10, 2008 9:07 am

das hätt doch der zobi wissen müssen
zumindest denk ich dass grundbirne auf den westen österreichs beschränkt ist
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Chicken

Beitrag von Chicken » Fr Okt 10, 2008 11:06 am

Das war aber echt schwer, weil man vom Fleisch viel zu sehr abgelenkt wird. Ich hab jetzt net amal no ghsceit die grundbirn erkannt.

@jesuz: I glaub Grundbirn sagens scho in Oberösterreich, was ja nicht soo westlich is.
:banana:

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Okt 10, 2008 11:18 am

Den Erdapfel hab ich auch erst in der größeren Version erkannt.
Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Ausdruck "Grundbirn" für Erdapfel und einer Entenbrust (die ich übrigens in der Form noch nie gegessen hab - Ente bisher immer nur knusprig beim Chinesen) ?
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Brett

Beitrag von Brett » Fr Okt 10, 2008 11:20 am

Edit: Ah, Grundbirn. Bist deppat. Des is ned afoch.
Hab mich ma auch dacht. Vor allem mit unserm fleischfixierten Tunnelblick nicht, Grent.

EDIT: Damn, das is so zach, dass sich die Seiten nie richtig updaten...
Forma, Eier Gnodn.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Okt 10, 2008 11:42 am

Brett hat geschrieben:EDIT: Damn, das is so zach, dass sich die Seiten nie richtig updaten...
Was meinst du damit? Dass die Schnellantwort einfach nicht "fertig" wird, obwohl sie dann eh schon fertig ist?
Bei mir geht das lustigerweise ratzfatz.

RocketLeague:

Brett

Beitrag von Brett » Fr Okt 10, 2008 11:52 am

Nein, bei mir ist da gröber der Hund drin. Einerseits funktioniert "Neueste Beiträge" nicht immer. Andrerseits erscheinen bei mir neueste Postings eines Threads nicht immer. Der hat vorhin bei #120 aufgehört, obwohl da schon drei neuere hinten dran waren.

Werd einmal versuchen, den Fehler einzugrenzen und die Ursache zu finden.
Forma, Eier Gnodn.

zobi
Beitrag von zobi » Fr Okt 10, 2008 12:09 pm

Ich kenn den Ausdruck schon, allerdings war ich (i) auch auf die Flugente und irgendeinen Bezug auf Osterhasi's berufliche Tätigkeit konzentriert und (ii) zudem kenn ich den Begriff mehr im umgangsprachlichen Dialekt als "Krumbira". Hab auch da eher an krumme Birne gedacht als an Grundbirne, aber: man lernt nie aus.

Chicken

Beitrag von Chicken » Fr Okt 10, 2008 12:13 pm

@Brett: #120 is der letzte Beitrag auf der Seite gewesen. Kanns sein, dass die Beiträge eh schon dran waren, aber du noch nicht auf die nächste Seite gschaut hast? Das is mir nämlich scho mal passiert.
:banana:

Brett

Beitrag von Brett » Fr Okt 10, 2008 12:18 pm

Wenn man auf "Neueste Beiträge" geht und dann einen Thread anklickt, kommt man ja normalerweise zum letzten Posting. Ich schließ es jetzt nicht aus, dass da auch schon die nächste Seite eingeblendet war und ich aber auf die vorletzte gesetzt wurde, glaub ich aber eher nicht.

Naja, was ich sicher sagen kann, ist, dass oft ein Thread beim Wiederbesuch genauso aussieht wie beim letzten Mal (unabhängig davon, wie ich ihn ansurf, ob von den neuesten Beiträgen heraus oder direkt über die Homepage). Also zum Beispiel hab ich was geschrieben und es gibt Antworten von jemandem, ich geh hinein und seh aber wieder nur meine altes Posting. Erst wenn ich dann nochmals auf Aktualisieren drück, kommen alle neuen dazu.

Vielleicht ein Bug, der daher kommt, dass ich spaßeshalber einmal den invisible Mode ausprobiert hab?
Forma, Eier Gnodn.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Okt 10, 2008 12:38 pm

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Bei mir wars beim IE früher so, dass er nicht anständig und anstandslos aktualisiert hat. Seit Firefox ist immer alles 'frisch'.

RocketLeague:

Antworten