Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
-
Grent
- Bierfass
-
von Grent » Fr Okt 30, 2009 7:35 pm
Cannibal hat geschrieben:Ja, es wäre sicher nicht Fehl am Platz gewesen, aber dass Einigkeit darüber besteht, dass es eine Scheiß-Aktion war, habe ich angenommen, und generell kommt das Aufwärmen von Uralt-threads ja eher schlecht an, habe ich zumindest das Gefühl.
In vielen Foren ist es so - bei

ganz und garnicht. Da ist es sogar erwünscht (außer es ist unpassend, plump oder weithergeholt).
Brett hat geschrieben:Generell sollte man schon etwas auf einen Fotoalbum-Charakter hinarbeiten, find ich.
Guter Vergleich!
-
JesuZ
-
von JesuZ » Fr Okt 30, 2009 11:14 pm
Ich finde allerdings dass dieser thread hier absolut seine Berechtigung hat. Besser es sind alle Links, welche in schätzungsweise 1-2 Monaten zu 80%er Wahrscheinlichkeit nicht mehr funktionieren werden, da youtube die betreffenden videos gelöscht hat, auf einem Haufen zu finden als über das ganze Forum verstreut. Aber naja...
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)
-
wiesl
- Promillesau
Beitrag
von wiesl » Mo Nov 02, 2009 12:15 pm
Ich find ihn prinzipiell nicht so schlecht, diesen thread hier, was mich aber irrsinnig stört, ist, wenn einfach nur links ohne beschriebung bzw. mit nichtssagenden beschreibungen gepostet werden. im normalfall schau ich mir so einen link nicht an, bzw. erst dann, wenn andere auch darüber reden, und das ganze interessanter wird.
-
zobi
-
von zobi » Mo Nov 02, 2009 12:32 pm
wiesl hat geschrieben:Ich find ihn prinzipiell nicht so schlecht, diesen thread hier, was mich aber irrsinnig stört, ist, wenn einfach nur links ohne beschriebung bzw. mit nichtssagenden beschreibungen gepostet werden. im normalfall schau ich mir so einen link nicht an, bzw. erst dann, wenn andere auch darüber reden, und das ganze interessanter wird.
seh ich auch so
-
mastastefant
- Schnapsbar
-
von mastastefant » So Nov 08, 2009 2:43 am
Am spannensten find ich immer die 'Non-Google-Related' Videos, z.b. den Talk über 'Counting Neutrinos on the South Pole' .. hat einige recht eindrucksvolle Fotos und Daten drin

-
mastastefant
- Schnapsbar
-
von mastastefant » So Nov 08, 2009 3:44 am
Für alle Computer-Graphik-Interessierten: Im 'Interactive Ray Tracing" Talk gibts ein hübsches Demo mit interaktiven Editor, in dem er live Shader bearbeitet und nette Effekte herzeigt, von etwa 20:00 bis 40:00

Sehr cool sind die Caustics und die Cartoon-Shader, v.a. von der Programmierseite her.. So was in Spielen einzubaun ist echt mühsam, bei Raytracing gibts das mehr oder weniger (fast) gratis dazu..
Demo:
http://www.youtube.com/watch?v=rfgz90Y93c0#t=21m
Vertex-Shader, Caustics, Cartoon:
http://www.youtube.com/watch?v=rfgz90Y93c0#t=39m