sAik0 hat geschrieben:Rufen euch leicht auch Leute an, von denen ihr jahrelang nix
ghört habts und wollen mit euch auf einen Kaffee gehen um
eure Zukunftschancen zu besprechen?
Ja, absolut zutreffend ](Ein wenig erstaunt, Kontakt war etwa 10 Jahre zuvor abgerissen und nur sporadisch durch Klassentreffen mit der 4berle zustande gekommen).[/i]
"Wie geht's dir so? Ich ruf an, weil ich dich fragen wollt, ob du dich mit mir treffen willst, ich tät gern mit dir über deine Zukunft reden."
Anm.: Für mich interessante Parallele: Den armen Schweinen ist es mindestens genauso peinlich hinter vorgehaltener Hand zu sagen "Ja, ich komm vom OVB.", wie sich die Zeugen Jehovas mit der Preisgabe ihrer Identität plagen.
- "Inwiefern? Wie kommstn drauf?"
"Naja, du interessierst dich ja recht für Wirtschaft, oder?" (
Woher will sie das um Himmels Willen wissen?)
- "Naja... schon, aber nicht weiß ich wie wahnsinnig."
"Ich würd dich gern ganz unverbindlich beraten, was du mit deinen Finanzen machen kannst und wie du dein Geld am besten anlegst."
- "Aha, ..."
(Ich frage mich, woher sie ihre Kompetenz nimmt. Das ist der Zeitpunkt, ab dem ich die Maria bis heute eher nicht mehr so ernst nehm, wenn sie was sagt.)
- "Ich glaub, das ist nicht notwendig. Mein Einkommen beschränkt sich momentan auf den Zivildienergehalt und mit dem geh ich meistens zum Heurigen. Angelegt wird davon eher nix. Aber von mir aus kömma uns auch amal so treffen, ohne Finanz."
"Ah so? Na was is denn da dein Problem, du kannst ja nix verlieren, wenn ma drüber reden." (
Ich denk mir: Oja, meine Zeit, aber das sag ich dir nicht, weil ich will ja nicht ausfallend werden. Wann hört dieses Telefonat endlich auf?)
~~~ GENERVE, WIDERLICHKEITEN, ~~~
~~~ BELANGLOSIGKEITEN, GEPLÄNKEL, SCHLEIMEREI ~~~
Endlich:
"Na gut, schade. Dann Tschüß."