Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
-
Grent
- Bierfass
-
von Grent » Do Mär 03, 2005 10:33 pm
Ist ja sicherlich auch legal ...

-
Grent
- Bierfass
-
von Grent » Do Mär 03, 2005 10:34 pm
bierträgerin hat geschrieben:perfekt, coffein inkl guten geschmack..(schoko.... ...)
Stimmt, dann lieber coffein-frei für mich.

Mir gehts rein um die Geschmackskreuzung. Völlig zweckfrei.
-
florianklachl
-
von florianklachl » Do Mär 03, 2005 10:38 pm
kannst aber Flo seinem vater sagen, der kreuzt eh immer so gern seine pflanzen
also kakaokaffee-kreuzung hamma noch keine bei uns im garten.

nur kumoi, sprite, josta, ungarische bestie gekreuzt mit der wilden marille. alles andere sind veredelungen.
werd aber einmal nachfragen, kann mir gut vorstellen, dass es sowas eh schon gibt. wenn ja, kauf ich mir diese pflanze und mach dann draus fürs nächste

fest eine

eigenschokolade
-
Brett
Beitrag
von Brett » Fr Mär 04, 2005 9:18 am
wiesl hat geschrieben:fallt ma nur das gelbe ein, dass glaub ich eh noch gibt.
Das kannst aber auch am Bauch pickn. Schaut aus wie Kinderscheiße bei Darmgrippe (ich weiß, wovon ich spreche), keine Frage, was sich da psychologisch beim Konsumenten abspielt wenn er in ein Würschtl reinbeißt, das so ein Zeuch drumherum geschmiert hat.
und schmeckt... wie eine Marmelade mit zuwenig Zucker aber Salz, damit es noch als Ketchup durchgeht. Wuaaaaaaaah!
-
bierträgerin
Beitrag
von bierträgerin » Fr Mär 04, 2005 10:37 am
peregrin hat geschrieben:Das kannst aber auch am Bauch pickn. Schaut aus wie Kinderscheiße bei Darmgrippe
und schmeckt... wie eine Marmelade mit zuwenig Zucker aber Salz, damit es noch als Ketchup durchgeht. Wuaaaaaaaah!
na du kennst dich ja aus...
aba ich bin immer für abnormale köstlichkeiten offen...
und bei ner eigenschokolade, die vl nach bier schmeckt bin ich dabei...
isn versuch wert sag ich...

-
wiesl
- Promillesau
Beitrag
von wiesl » Fr Mär 04, 2005 10:44 am
bierträgerin hat geschrieben: und bei ner eigenschokolade, die vl nach bier schmeckt bin ich dabei...
das is'n JesuZ sein resort, was der scho für kombinationen daheim gessen hat, wenn die eltern mal nicht zhaus warn.. des wolln ma hier gar nicht so genau erläutern..
da fällt ma ein, unsere bierverkostung mit essiggurkerl, senf, nougat-bits, bananen, ribisln, etc passt auch rein in diesen thread

marktlücken pur =)
-
Grent
- Bierfass
-
von Grent » Fr Mär 04, 2005 11:30 am
peregrin hat geschrieben:Das kannst aber auch am Bauch pickn. Schaut aus wie Kinderscheiße bei Darmgrippe (ich weiß, wovon ich spreche), keine Frage, was sich da psychologisch beim Konsumenten abspielt wenn er in ein Würschtl reinbeißt, das so ein Zeuch drumherum geschmiert hat.
Schon mal Curry-Sauce gegessen ?
Es soll Leute geben, die können sogar Mousse au Chocolat essen, ohne dabei an einen Scheißhaufen zu denken ...

-
version4x
-
von version4x » Sa Mär 05, 2005 12:09 pm
ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn man verschiedenfärbige ketchups isst, ohne zu sehen welche farbe sie haben, man keinen unterschied schmeckt.
ich denk bei der farbe spielt die psyche uns einen streich, wie's mir selbst mal passiert ist:
eines sonntags hats bei uns rote rüben creme suppe gegeben (ein schlechtes beispiel, weil rote rüben sicher nicht jedermanns sache sind) und die war pink, pink pink. auf jeden fall war die suppe echt spitze, aber ohne übertreiben zu wollen ist mir bei dem gedanken eine pinke suppe zu essen schlecht geworden, so richtig.
aber wie gesagt, mit geschlossenen augen war die suppe echt gut.
-
Grent
- Bierfass
-
von Grent » Sa Mär 05, 2005 12:36 pm
Absolut. Man glaubt garnicht, wie schwer es sein kann, Geschmäcker ohne das Auge zu erfassen. zB bei Joghurts, die keine Geschmacksverstärker haben.
Man glaubt es kaum, aber Erdbeere, Kirsche, Waldbeere - das ist garnicht so einfach.