gedankenanalyse.....

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
JesuZ
Beitrag von JesuZ » Do Jan 27, 2005 9:09 pm

also is nix leif?
hab bis jetzt nur das 'BURG-Quiz' mitgekriegt, und das is extrem deppat
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Do Jan 27, 2005 9:17 pm

Ich bild mir zwar ein, irgendwo "Live" gesehen zu haben, aber ich weiß (von S. Raab ;) ), dass Elton schon seit 2 Wochen dreht.

Es gibt sogar "Burg - Nachtwache". Keine Ahnung, was das is, oder was die da machen, aber Sendezeit hams schon ordentlich ...

version4x
Beitrag von version4x » Do Jan 27, 2005 11:21 pm

also imo sind "reality" shows, do-it-yourself klumpert und wir-suchen-einen-popstar-und-vergessen-ihn-nach-seinem-ersten-"hit"-wieder-sendungen der allerletzte dreck (schlimmer als radio energy usw.)
das is echt das unnötigste... sich leute anzuschaun, die ein monat oder was weiss ich wie lang irgendwo sind, dauernd sudern, dauernd "urarm" sind und dauernd streiten. was da für trotteln herumrennen!?! solche trotteln sieht man eh jeden tag überall - im zug, auf der straße, im billa und überall - trottln gibts wie sand am meer, aber ich brauch den scheiss nicht im fernsehn. solche deppen im fernsehn "12 stunden" am tag zu zeigen is echt so unnötig wie hämorrhoiden. sowas dokumentiert den kulturellen verfall einer gesellschaft.
natürlich muss man das zeug nicht anschaun, aber man sieht so einen scheiss permanent in der glotze, ob man will oder nicht - mir reichts wenn ich den dreck schon beim zappen seh.
genauso ein klumpert sind die ganzen "access all areas"-style sendungen, wo IRGENDwelche (aber echt irgendwelche eier, die für irgendeine zeitung schreiben, die dem intellekt pubertierender genügen soll) typen das outfit von britney und wie sie alle heissen analysieren und dann sagen: "wenn man sowas anzieht, dann kann man sich eingraben" oder: "nach der trennung von ihrem lover war sie wirklich traurig und musste einkaufen gehen".
wen interessiert sowas? und was bilden sich diese eier ein über irgendwen zu urteilen - diesen ganzen glamour-mist hab ich auch so satt. :mad:

es gibt so viel mist im fernsehn ich will gar nicht mehr aufzählen, denn wenn ich das noch weiterspinn zuck ich komplett aus.

ich finde, dass fernsehen um sich zu informieren mittlerweile um einiges schwerer geworden ist als vor ein paar jahren, weil zu viel mental paralysierendes material gesendet wird. natürlich muss man auch sagen, dass es gutes unterhaltungsfernsehen gibt, aber das beschränkt sich lediglich auf ein paar sit-coms.

das film angebot ist ein weiterer punkt:
das fernsehen spielt natürlich filme, die ein breites publikum ansprechen sollen. die filmindustrie fährt genau auf dem selben zug und produziert nun so viel mist wie selten zuvor - primär hollywood, wobei sich große regisseure und schauspieler "verkauft" haben. ich nenne als beispiel nur robert de niro, seit "analyse this" spielt er fast nur mehr irgendwelche rollen, die eher auf die slap-stick schiene abzielen. es ist echt bitter so einen leiwanden schauspieler, wie ihn absacken zu sehn.

usw...

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Do Jan 27, 2005 11:49 pm

Also, ich schau mir jetzt Sachen wie "Die Alm", oder "Die Burg" auch nicht an, aber wenn ich kurz mal was seh, lach ich mich deppat, wie behindert die nicht sind. Von da her hab ich nix dagegen. Selbiges gilt bei den Popstars.

Am schlimmsten sind Richter-Sendungen, Talk-Shows und Do-it-your-self Sachen.
Aber ich hab schon das Gefühl, dass im Moment besonders viel scheiße läuft. Außer Sendungen wie "Medical Dectectives", "stern.tv" oder "BBC exclusive" auf Vox sind spitze. Auch CSI is ganz lustig. Donnerstag Nacht auf ORF seh ich auch ganz gern.

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Do Jan 27, 2005 11:54 pm

Ich weiß nicht, csi find ich extrem seltsam. ich mein, die dinge die da gezeigt werdensind fantasie, die spurensicherung hat doch niemals die kompetenzen, die man denen zugesteht, verhöre, verhaftungen, sämtliche technische rafinessen. die machen in jeder sendung ein paar dutzend dna tests, in der realität wird darüber diskutiert, ob sie als forensisches mittel gefördert werden sollten und so weiter...

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Do Jan 27, 2005 11:55 pm

Stimmt, aber es hat für mich einen extremen "Zukunfts-Touch". Als ob das ganze in etwa 30 Jahren spielt. Insofern passt das für mich. Aber ich sehs jetzt auch nicht so oft.

version4x
Beitrag von version4x » Fr Jan 28, 2005 12:34 am

Cannibal hat geschrieben:Ich weiß nicht, csi find ich extrem seltsam. ich mein, die dinge die da gezeigt werdensind fantasie, die spurensicherung hat doch niemals die kompetenzen, die man denen zugesteht, verhöre, verhaftungen, sämtliche technische rafinessen. die machen in jeder sendung ein paar dutzend dna tests, in der realität wird darüber diskutiert, ob sie als forensisches mittel gefördert werden sollten und so weiter...
schon allein rein von der chemischen seite passt bei der serie was nicht...
was die da immer glauben zu finden aus irgendwelchen gemischen, totaler blödsinn...

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Fr Jan 28, 2005 2:20 pm

auch interessant, dass sämtliche csi-mitglieder perfekte anatomen, chemiker, molekurlarbiologen, zoologen und physiker in einer person sind...

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Jan 28, 2005 2:40 pm

Aber es gibt immer noch den Master-Chief, der dann alles mit einer unglaublichen Theorie in den Schatten stellt. ;)

elfride
Trinker

Beitrag von elfride » Mo Feb 07, 2005 12:23 am

version4x hat geschrieben:also imo sind "reality" shows, do-it-yourself klumpert und wir-suchen-einen-popstar-und-vergessen-ihn-nach-seinem-ersten-"hit"-wieder-sendungen der allerletzte dreck (schlimmer als radio energy usw.)
das is echt das unnötigste... sich leute anzuschaun, die ein monat oder was weiss ich wie lang irgendwo sind, dauernd sudern, dauernd "urarm" sind und dauernd streiten. was da für trotteln herumrennen!?! solche trotteln sieht man eh jeden tag überall - im zug, auf der straße, im billa und überall - trottln gibts wie sand am meer, aber ich brauch den scheiss nicht im fernsehn. solche deppen im fernsehn "12 stunden" am tag zu zeigen is echt so unnötig wie hämorrhoiden. sowas dokumentiert den kulturellen verfall einer gesellschaft.
natürlich muss man das zeug nicht anschaun, aber man sieht so einen scheiss permanent in der glotze, ob man will oder nicht - mir reichts wenn ich den dreck schon beim zappen seh.
genauso ein klumpert sind die ganzen "access all areas"-style sendungen, wo IRGENDwelche (aber echt irgendwelche eier, die für irgendeine zeitung schreiben, die dem intellekt pubertierender genügen soll) typen das outfit von britney und wie sie alle heissen analysieren und dann sagen: "wenn man sowas anzieht, dann kann man sich eingraben" oder: "nach der trennung von ihrem lover war sie wirklich traurig und musste einkaufen gehen".
wen interessiert sowas? und was bilden sich diese eier ein über irgendwen zu urteilen - diesen ganzen glamour-mist hab ich auch so satt. :mad:

es gibt so viel mist im fernsehn ich will gar nicht mehr aufzählen, denn wenn ich das noch weiterspinn zuck ich komplett aus.

ich finde, dass fernsehen um sich zu informieren mittlerweile um einiges schwerer geworden ist als vor ein paar jahren, weil zu viel mental paralysierendes material gesendet wird. natürlich muss man auch sagen, dass es gutes unterhaltungsfernsehen gibt, aber das beschränkt sich lediglich auf ein paar sit-coms.

das film angebot ist ein weiterer punkt:
das fernsehen spielt natürlich filme, die ein breites publikum ansprechen sollen. die filmindustrie fährt genau auf dem selben zug und produziert nun so viel mist wie selten zuvor - primär hollywood, wobei sich große regisseure und schauspieler "verkauft" haben. ich nenne als beispiel nur robert de niro, seit "analyse this" spielt er fast nur mehr irgendwelche rollen, die eher auf die slap-stick schiene abzielen. es ist echt bitter so einen leiwanden schauspieler, wie ihn absacken zu sehn.

usw...
ich stimm dir zu 100% prozent zu!!!
aber das allerschlimmste was derzeit vom fernsehmart frei ins haus geliefert wird kommt wiedermal aus österreich genauer kärnten
villacher fasching ist das allerletzte

Antworten