Wirklich gereizt haben mich in den letzten Jahren immer nur Sax, E-Bass oder irgendwas perkussives. Aber leider bin ich eben sehr inkonsequent und es hat nichts auch nur ansatzweise begonnen zu werden. Wie musikalisch ich wirklich bin, weiß ich nicht, es mag aber sicher weeeit unmusikalischere und auch viel musikalischere geben.
Ich kenn ja auch zum Beispiel einige Leute, die mögen Musik sehr gut hören und verstehen können, bringen aber selbst nix auf die Reihe. Umgekehrt gibt es auch ein paar Leute, die sind vllt in ihrem Metier gar nicht übel, dafür ist der Horizont in andere Gebiete von Musik recht knapp.
Wegen dem Schlagzeug: Mein ehem. Nachbar hat jahrelang ohne längere Unterbrechungen geübt und da oft über Monate an den selben (Perfektions-)Problemen gearbeitet, der dürfte aber auch in einer ähnlichen Branche unterwegs sein wie du (Grent), arbeitet jetzt am SAE und beschäftigt sich daher auch abseits des Übens viel mit Musik. Wieviel er jetzt noch selber spielt weiß ich eigentlich nicht. Is ja wurscht.
Jedenfalls waren dem seine Schlagzeugstunden immens teuer, ein Lehrer fällt für mich sicher aus aus dem Grund. Ich mach mich einmal auf die Suche nach einem guten Autodidakten-Buch, vllt. is ja das da ganz gut:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1.
Außerdem: Jetzt ist anscheinend die dritte Frau im Forum. Langsam mutiert das [OATZ]-Forum zum Hendlstall. Grins. Ein Schmäh (das muß ich immer dazuschreiben fürcht ich, sonst nimmt immer gleich irgendeiner ernst und dann gips wieder Wickel).
EDIT: Aus der Umfrage ist ja eine recht hübsche Gauß-Verteilung geworden. Unglaublich, [OATZ]-Umfragen erzielen immer realistischere (glaubhaftere) Ergebnisse.