[OATZ] Newsflash

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Brett

Beitrag von Brett » Fr Jun 15, 2007 10:20 pm

florianklachl hat geschrieben:Jaja, und mit Karacho das Grüntal runter kann ich mich erinnern ]
Naja, das war im Wald. Da ist mir das Vorderrad beim Landen im Schlamm davongerutscht, mich hats über die Lenkstange abgeworfen und mir is das Radl von hinten am Schädel gfalln... solche Zuständ gibts ja zum Glück im Straßenverkehr nicht, da ist ja immerhin asphaltiert.
florianklachl hat geschrieben:edit: und im Dunkel der Nacht mit einem Waschbecken auf der Lenkstange, nicht zu vergessen :p
Zählt auch nicht, da war ich ja nicht nüchtern. Aber woher weißt du das überhaupt?
florianklachl hat geschrieben:bei mir wars der Kieselsteinhaufen, wenn man bei der W|nterleitner die Straße runterkommt, da hats mich ein paar Mal ärger aufgehaut.
Mich hats oben in der Kurve zur Winterleitner rein einmal ordentlich hinghaut, da ist mir aber nicht mal irgendwas passiert, nur das Rad ist quer über die Straße geschlittert... Bei meiner Hose war ein seitlicher Hosenknopf auf die halbe Dicke abgeschliffen und ich hatte gerade mal ein-zwei kleine Abschürfungen am Bein.
-----------------------

Heute hatte ich allerdings einen gelebten Albtraum: War min Kilian im (offenen, weil warm draußen) Radlanhänger nach Heiligenstadt gfahrn.

Am Rückweg fahr ich ganz langsam und mit gegenseitigem Augenkontakt und "Danke" (fürs Stehenbleiben und Warten) an einer Familie mit Köter vorbei. Der Köter war leinenlos und von einem kleinen Mädchen festgehalten --> hat sich losgerissen, wurde rabiat.

Zum Glück hat er laut gebellt, sonst wär ich nicht auf ihn aufmerksam geworden. Die Familie hat hysterisch rumgekreischt, es sah aber so aus, als hätte das den Hund nur aufgestachelt. Hat ziemlich anzaht und wir haben uns eine Verfolgungsjagd entlang der Promenade bei ~Tempo 30-35 geliefert.

Hab versucht, ihn mit Schlangenlinien irgendwie hinter dem Anhänger zu halten, wie ich dann bei einem Klein-LKW vorbeigefahren bin, hat er zum Glück aufgegeben (musste vor dem LKW stehen bleiben, weil er sonst reingerannt wär). Hätt ich mir nie verziehen, wenn der dem Kilian was getan hätt.
Die unnötigen Scheißviecher ghörn einfach alle nur faschiert. :base:
Forma, Eier Gnodn.

Hannes

Beitrag von Hannes » Fr Jun 15, 2007 11:47 pm

Ich weiß, is leichter gesagt als getan, aber wegrennen oder wegfahren (ausser man is wie du halt recht flott) is normalerweise weitaus gefährlicher als stehenzubleiben und Ruhe zu bewahren, weil das nur den Jagdinstinkt eines solchen Hundes weckt wenn man vor ihm flieht.
Aber da gibts ja auch so Ratschläge zum Thema Haie: Man soll a) Ruhe bewahren (!!!!) und b) wenn möglich unter Wasser laut schreien...Irgendwas :)
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Brett

Beitrag von Brett » Sa Jun 16, 2007 12:30 am

Ich hab mir hinterher das gleiche gedacht...

Aber als ich den Hund das erste Mal erblickt hab, hatte der bereits einen Affenzahn drauf, die Lefzen angespannt und aggressiv gebellt. Und es gibt so irre Viecher, die nicht wissen, was sie tun - ich konnte das in dem Zeitpunkt nicht erörtern, vor allem war die Zeit knapp.
Ich hatte jedenfalls früher einmal einen älteren Nachbarn mit zittrigen Händen. Bei dem kam ein anderer Nachbar mit Hund vorbei, der Hund erblickte die zitternde Hand und biss rein.

Vor allem wenn mein leicht bekleidetes Kind offen zugänglich da hinter mir sitzt, denk ich nicht lang nach und handle nur mehr instinktiv. Man hätte auch nach der Hai-Methode reagieren können, tatsächlich machen das glaub ich aber nur Hundebesitzer selbst.

Wenigstens hat der Kilian nicht mitgekriegt, was da eigentlich los war. Hat nur hinterher gesagt, ich soll nicht so schnell fahren, weil er das nicht mag ;-).
Forma, Eier Gnodn.

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Sa Jun 16, 2007 3:59 pm

Kranke Geschichte, hätte böse ausgehen können. Das ärgert mich allerdings manchmal auch, obwohl ich Nichts gegen Hunde habe, aber der Umgang mit Leine bzw. frei umherlaufen lassen ist oft sehr verantwortungslos.

olga
Versiffter Penner

Beitrag von olga » Do Jun 21, 2007 1:23 pm

Die -inen-freie Zeit ist vorbei!!!

JesuZ
Beitrag von JesuZ » Do Jun 21, 2007 1:43 pm

grüß dich, hast auch endlich den weg ins forum gefunden ;)
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Brett

Beitrag von Brett » Do Jun 21, 2007 6:22 pm

olga hat geschrieben:Die -inen-freie Zeit ist vorbei!!!
Eine Sabine, Blondine, oder gar Konkubine?

Weil sonst fallen mir mit -inen gar nicht so viele Wörter ein...
Forma, Eier Gnodn.

florianklachl
Beitrag von florianklachl » Do Jun 21, 2007 6:33 pm

Maschine Lawine Mandarine Margarine Platine Kantine Marine Saline Praline Doline ..
gibts eh viele Wörter
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Brett

Beitrag von Brett » Do Jun 21, 2007 6:42 pm

Schon, die beziehn sich aber alle nicht auf Menschen. Hmm, hast aber recht, aus der Formulierung heraus muss es aber auch nicht zwangsläufig einer sein.
Forma, Eier Gnodn.

Nicole

Beitrag von Nicole » Do Jun 21, 2007 7:05 pm

Hey, vielleicht meinte sie "LEINEN-freie"-Zeit?????? ;-)
Männer sind Schweine - Frauen aber auch

Antworten