Die besten orf.at-Meldungen

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15247
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Okt 31, 2005 2:51 pm

Running Sushi ? :D
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5915
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Mo Okt 31, 2005 2:53 pm

org! :eek:

ist da auch ein saturn/kosmos oder sonst ein elektronikfachhandel drin?
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15247
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Okt 31, 2005 2:57 pm

Mutter und Kind stürzten von Rolltreppe http://wien.orf.at/stories/67120/
Sechsjähriger im Tiefschlaf
Mutter erlitt Schädel-Hirn-Trauma

Einkaufswagen auf der Rolltreppe

Der exakte Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Klar ist jedoch laut Polizei, dass ein 46-jähriger Mann verbotenerweise einen voll gefüllten Einkaufswagen auf der Rolltreppe transportierte.

Am oberen Ende der Rolltreppe verkeilte sich der Wagen in der seitlichen Glaswand. Das Glas ist dabei großflächig zerbrochen.



Die ärgste Action, wenns was (fast) umsonst gibt ... :grr:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11846
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Okt 31, 2005 5:52 pm

Sushi nein (wozu auch? siehe Signatur), Cosmos ja. Dann noch Thalia, das ist so was ählniches wie Amadeus (Bücher und so). H&M sowieso, Douglas, einen Bäcker, Eduscho, noch ein paar andere.

So zwei-drei Pseudo-Urban-Bars, die zwar gut ausschauen, aber denen innerhalb von so einem Shopping-Tempel einfach die Pheromone flöten gehen. Also mich erreichen sie nicht.

Fielmann ist dann noch für die Dioptrienottos unter uns interessant. Ich glaub viel mehr gibts nicht.

Logistisch dürftens gut drauf sein, weil wie ich heut zu Mittag kurz wieder reingeschaut hab, war wieder alles voll und es sind wieder ~40 Leut vorm Interspar-Eingang gestanden. Ausgang detto. Abermals gigantische Käse-/Fleisch-/Öl-/Babyfeuchttücher-Massen. Und die Severin-Staubsauger.

Bona-Öl 6packs waren heut anscheinend der allergrößte Renner. Von wegen Haushaltsmengen... Viele, viele, grinsende, schnauzbärtige Türkenfamilienpapas haben ihre Trophäen geschultert und heimgeschleppt.

Ich war nicht lang dort, weil sie mich mit dem Kinderwagen nicht die Rolltreppe rauffahren ließen (vermutlich wegen des Unfalls), als ob ich noch nie mit einem Kinderwagen eine Rolltreppe raufgefahren wäre, solche Hosenscheißer. Lift benutzen ist uninteressant, weil man da ein paar Viertelstunden warten muß und immer einer gerade ausgefallen ist.

Die Drehtür hat sich glaub ich noch keine einziges Mal gedreht beim Eingang, weil sie sie ziemlich bald komplett öffnen mußten, nach der Eröffnung am Freitag. Samstag muß die absolute Hölle gewesen sein.

Der Streß ist auch beim Sicherheitspersonal gewaltig (ca. 20 Personen pro etage von group4 gemietet). Einer hat mich gefragt, was ich da vorhab, weil ich mit dem Kilian durch eine Glasscheibe ins Freie geschaut hab. ;-)=)

Es gibt anscheinend (noch) keine Website, seltsam.
Die ersten paar Google-Einträge berichten von einem Schädelhirntrauma ;-)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7374
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mo Okt 31, 2005 7:56 pm

also ich war heut am abend auch kurz dort und muss dem peregrin recht geben
architektonisch isses echt nett, vor allem wie man so auf den supermarkt schaun kann von oben (vor allem die spirituosenabteilung schaut recht groß aus)
reingetraut hab ich mich in den interspar letztlich doch ned, da ma einfach viel zu viele leut bei der kasse warn
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5915
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Di Nov 01, 2005 8:08 pm

war gestern abend in der milleniumcity. die war aber auch gesteckt voll vom merkur bis zum saturn. ich glaub das ist weil jetzt schön langsam das weihnachtsgeschäft anläuft.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7374
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Di Nov 01, 2005 9:31 pm

florianklachl hat geschrieben:war gestern abend in der milleniumcity. die war aber auch gesteckt voll vom merkur bis zum saturn. ich glaub das ist weil jetzt schön langsam das weihnachtsgeschäft anläuft.
die deppen wissen einfach ned das weihnachten eigentlich schon vorbei is :D
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15247
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Nov 02, 2005 2:05 pm

Was :OATZ: schon vor 8 Tagen aus verlässlicher Quelle erfahren hat, wird nun auch auf orf.at publik:

Sechster Geschmackssinn: Fett-Rezeptor entdeckt
http://science.orf.at/science/news/141806


=> Vielleicht wirds Zeit, für eine Zungenoperation, um abzunehmen. ;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5915
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Fr Nov 04, 2005 4:13 pm

China fliegt 2017 zum Mond:
http://science.orf.at/science/news/141908

damit schaut es für den Marsflug der Amerikaner in den nächsten 3 Jahrzehnten recht gut aus. den amis hat in letzter zeit nur die konkurrenz gefehlt.

obwohl eigentlich wär ich eher dafür dass das geld für die marsmission in ein meteoritenabwehrsystem investiert wird. man kann ja nie wissen, was alles so plötzlich aus dem all daherkommt
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15247
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Nov 05, 2005 12:30 pm

Frankreich erlebte schwärzeste Nacht

Die Krawalle in Frankreich haben in der Nacht zum Samstag einen neuen Höhepunkt erreicht. Nach Angaben der Polizei wurden 754 Fahrzeuge angezündet - mehr als je zuvor in einer Nacht. Brandanschläge gab es auch auf Autohäuser, Lagerhallen und öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten und eine Synagoge. 203 Personen wurden festgenommen. Als Jüngster sei ein Zehnjähriger mit einer Brandflasche erwischt worden, hieß es.



Mir war klar, da gehts zu. Aber 754 !! Fahrzeuge. Das ist ja praktisch Bürgerkrieg.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten