Duckrazor

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Fr Jun 23, 2006 8:35 pm

Bei mir gehts leider ned. Ich hab nachm Start nur blau-weiße Umrisse von irgendwelchen 3D Modellen und hör die Musik, aber nach einem Tastendruck stürzt das Programm dann ab
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Jun 23, 2006 10:39 pm

Der Stefan beschäftigt sich eh dzt. damit, das Ding ein wenig abwärtskompatibler zu gestalten. Es sollt dann theoretisch auf allem ab GeForce 4 gehn. Bzw. einige andere Bugs zu beseitigen, die irgendwie Kompatibilitätsprobleme bringen...
Also würden wir uns jedenfalls gerne an den Jesuz wenden, wenns wieder was zum Testen gibt.

Und im Sommer kriegen wirs vielleicht hin, daß das Wasser auch nach Wasser aussieht.

Nach dem Erfolg heut simma durchaus motiviert ;-)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Neue Bestzeit.

Beitrag von Brett » Sa Jun 24, 2006 9:34 am

Irgendwie kann ich nimmer viel rausholen...
Dateianhänge
bestzeit.jpg
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Schon wieder

Beitrag von Brett » Sa Jun 24, 2006 10:48 am

Dreck, ich bin am letzten Pulso vorbeigflogen. Mit dem müßt ich dann schon unter 2:10 kommen.
Dateianhänge
bestzeitneu.jpg
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5907
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Sa Jun 24, 2006 11:35 am

Wir haben heute bei der Präsentation voll den zweiten Platz abgeräumt
ja, gratuliere nochmal!! der stefan wird sich da sicher einen haxen ausgefreut haben nehm ich an?
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Jun 24, 2006 11:43 am

Ich hab ihn gefragt, ob er mit dem zweiten Platz zfriedn is. Da hat er mich angschaut und nicht gwußt, was er sagen soll. Ich muß aber der Fairness halber dazusagen, daß es da echt ein paar Abgaben gab, die technisch unserer sicher um einiges überlegen waren.
Aber denen hat unser Spiel halt an sich getaugt. Und immerhin war bei uns die Fahrphysik selber gschrieben, das haben sich viele nicht getraut (und dann mit einer fertigen Engine herumgeärgert: Ageia Physx, ODE oder Newton).

Am abgefreaktesten war sicherlich der Moo-Slider, bzw. auch ein Adventure, bei dem ich den Namen vergessen hab. Beim Moo-Slider saß man ähnlich wie beim Tux-Racer auf einer umgedrehten Kuh und rauschte ein Tal hinab. Je nach Untergrund warf die Kuh verschiedenfarbige Staubwolken auf.
Zusätzlich mußte man mit der Kuh Bierflaschen aufsammeln. Auf der Kuh saßen zwei besoffene Wichtel, die dauernd vor sich hinrülpsten. Ziel des Spiels war es, ohne die Kuh aufzuwecken (ja, die schlief beim Fahren) möglichst weit zu kommen.
Im 2-Spieler-Modus konnte man dem Gegner auch noch eine Hupe an die Kuh halten, damit seine Kuh munterer wird (der Schlafzustand war durch lauter Zs dargestellt, die eins nach dem anderen verschwanden). Völlig krank.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Jun 26, 2006 11:50 am

wiesl hat geschrieben:bei mir is es beim ersten mal abgesürzt
Welche(s) System/Grafikkarte hast du? Nur daß ma die Symptome besser beurteilen können...

@Grent: Evtl. setzma uns amal beim Heurigen zam und besprechen den Sound. Aber das hat noch Zeit, bevor es ein Sound-Redesign gibt, müssma wissen, wofür man alles Sound braucht usw.
Vllt. schaffma übern Sommer Multiplayer bzw. Splitscreen (für Splitscreen á la Wacky Wheels hat der Stefan schon vorgesorgt), einen Editor (vieeeel Hackn) und noch ein paar Zusatz-Items für die Ente.
Und irgendwann möcht ich ein Modell mit Bone-Animation bauen (Flügel beweglich, Kopf dreh/neigbar, Haxen strampeln, Schwänzchen kann wedeln).

Ich stells mir unglaublich leiwand vor, wenn man seinem Kontrahenten von der Seiten mit dem Flügel Watschen austeilen kann (da werd ich dann vllt. wieder zu den Q3-Sounds vom Jesuz greifen :D ). Da wirds dann auch endlich interessant, wenn es verschiedene Charaktere gibt mit untersch. capabilities. So die Bandbreite von der Heumarkt- bis zur quirligen Speed-Ente. Und Torpedos sollen auch noch kommen.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mo Jun 26, 2006 1:13 pm

hab ein logfile erstellt.
Dateianhänge
wiesl system log.zip
(8.04 KiB) 180-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Aug 21, 2006 2:16 am

http://www.cg.tuwien.ac.at/courses/CG23 ... index.html

Man kann jetzt auch alle anderen Spiele vom vergangenen Semester downloaden!
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Mai 18, 2007 3:24 am

Kleine Website gibts:
http://www.stefant.org/duckrazor/

EDIT: mastastefant hat auch ein paar kleine Graka-related bugs gefixt.
Die Kompatibilität sollte jetzt besser sein.

@Klachl: Dass es bei deinem Notebook nicht geht, liegt an der Grafikhardware (intel-Chip). Da brauchts schon was von Nvidia oder ATI.

P.S.: Falls jemand eine GeForce 4 hat (Jesuz?), ich würde mich über einen Testbericht freuen. Vllt. gehts ja jetzt.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten