Duckrazor

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Jun 20, 2006 11:49 pm

Im Prinzip ists schon leiwand. Die Musik treibt das ganze zusätzlich in Richtung Rennspiel ... Das fehlen eines Mapeditors hab ich garnicht bedacht. Dachte, man modelt sowas mit 3DSmax (wär das bei euch möglich?)

Genau, und was schade ist: Das tauchen bringt (in dem Level) nix, weils alles viel zu eng ist. Aber ich könnt mir schon sehr gut vorstellen, dass wenn die Levels ausgereifter werden, das ganze Spiel schon mal sehr, sehr stark verbessert wird.

Außerdem würd ich die aktiven Wasserkräfte generell stark reduzieren, und das Wasser eher rein durch Trägheit der Ente simulieren. (als obs also fast Stilles Wasser wär)

Aber im Prinzip sehr leiwand. :)
Fehlt nur noch der Hubschrauber, der überm Terrain kreist. :)
Den würd ich dann aber ins Pro-Upgrade für 1.99€ haun. ;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Jun 21, 2006 12:08 am

Grent hat geschrieben:Dachte, man modelt sowas mit 3DSmax (wär das bei euch möglich?)
So einfach ists nach Stand der Dinge leider bei weitem nicht :(
Mit einem Modeler á la 3DS Max könnt ma vllt. das Terrain selbst und das Wasser-Mesh machen.
Aber bevor das nächste Level kommt, müssma da definitiv was ändern...
Lässig wäre ja folgendes: Man hat ein Terrain (Zufallsgenerator, GIS-Daten, händisch) und setzt in einem Editor ein paar Quellen, oder definiert Wasserdurchlässigkeiten, Absickerungsraten. Der Rest wird generiert :D
Grent hat geschrieben:Das tauchen bringt (in dem Level) nix,
Ja, leider. Wie eng es sich wirklich anfühlt (du meine Güte, das klingt furchtbar), konnt ich zum Zeitpunkt, wo ich die Heightmap gemacht hab (das war übrigens auch nicht ganz trivial, wie man vllt. annimmt), noch nicht wissen. Änderungen waren auch nicht drin. Im untern Part des Levels gehts aber schon recht leicht, vor allem auf der Strecke bis vors Ziel. Aber es macht nicht wirklich Sinn dzt. ]Außerdem würd ich die aktiven Wasserkräfte generell stark reduzieren, und das Wasser eher rein durch Trägheit der Ente simulieren. (als obs also fast Stilles Wasser wär)[/QUOTE]

Grad da erwarten wir uns noch ziemliches Fun-Potential. Es soll später der Reiz entstehen, den auch ein Kajakfahrer an seinem Sport hat.
Man soll SEHEN, wos wie zum Fahren ist und entsprechend steuern.
Momentan sieht man halt nur ein flat shaded polygon.

Was dazukommt: Die Kräfte, die vom Wasser her wirken sind nicht wirklich plausibel (oftmals gegen das Ufer viel zu stark, in der Natur normalerweise eher 0). Die Richtungen sind derweil noch ganz grob reingerechnet.
Auch die Art, wie die Kräfte auf die Ente wirken, ist noch eher mies. Da hab ich aber eh schon einige Ideen.
Aber im Prinzip sehr leiwand. :)
Fehlt nur noch der Hubschrauber, der überm Terrain kreist. :)
Freut mich sehr, wenns gefällt. Vor allem haben die diversen Übungsbetreuer und ein vortragender Gamedesigner mehrmals betont, daß es bei Programmierern ein Defizit ist, daß sie sich meistens in der Technologie verlieren und dann nix mehr für die Gestaltung überbleibt. Ich hab versucht, dem (als Programmierer-Nurmi notgedrungen ;) Wenn ich codemäßig nicht weitergewußt hab, hab ich mich ja irgendwie anders beschäftigen müssen ) ein Bißchen entgegenzuwirken.

Apropos: Die Musik hamma dann noch ausgetauscht, das ist jetzt also nicht Fu Manchu, sondern das is von der Futureloop Foundation. Eher stupid, aber man muß eh min Level konzentriert sein ;-)
Fu Manchu hat besser gepaßt (amerik. Hardrock), aber die Nummer war leider vor Erreichen des Ziels aus und wenns dann Vollgas endet und wieder mit glattem HiHat-Intro losgeht, kann das eher nix.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jun 22, 2006 9:37 pm

2:18,47 :D
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Jun 23, 2006 1:55 am

So, ich hab grad die Quads für die Wasser-Rep. repariert.

Ist schon viel fahrbarer. Also man kommt jetzt auf Anhieb durch, sag ich amal. Ich lads amal rauf...

EDITH: Is drin, man braucht nur die duckrazor.exe updaten.

EDITH EDITH: Der Stefan hat auch ein paar Sachen gefixt. Man hat vorher oft beim Fliegen Items aufgesammelt, ohne, daß es erwünscht gewesen wäre...
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Jun 23, 2006 2:12 am

Der erste Patch. :D ;)
Was sind nochmal die Quads, und was ist die Wasser-Rep. ?
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Jun 23, 2006 2:16 am

2:17,87

Aber wegen einem depperten Fehler. 2:05 sollten schon drin sein, so wies jetzt is. Man muß nur richtig fliegen können.

Ein Quad ist ein Geometrie-Primitiv. Normalerweise ein Viereck, dessen Vertices in einer Ebene liegen. Vertices sind einfach Punkte im Raum. Rep. steht für Representation.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Jun 23, 2006 2:22 am

Dreck, ich katapultier mich immer auf der Zielgeraden mitten aufs Terrain.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Fr Jun 23, 2006 11:28 am

bei mir is es beim ersten mal abgesürzt (nach dem GO! am desktop zrück), beim zweiten mal hats funktioniert, und gleich nach "YES! YOU DID IT!" is er hängen blieben --> Strg-Alt-Entf.

aber die physics von der ente sind eigentlich leiwand und gut gemacht!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Jun 23, 2006 11:39 am

Hmm. Eigenartig. Da gibts ja noch einen ganz A**** voll was zu fixen.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Jun 23, 2006 8:19 pm

Wir haben heute bei der Präsentation voll den zweiten Platz abgeräumt (~ 30 Teams, und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich der einzige Maschinenbauer war :D )!

Demnächst wirds auf http://www.cg.tuwien.ac.at/courses/CG23/LU.html in der sogen. "Hall of Fame" alle Spiele von heuer zum Download geben. Sehr empfehlenswert, da waren ein paar sehr geniale dabei. Für den Sieger kann man sich mit seinem System aber anschnallen, damit die Framerate vernünftig groß ist.

Die alten gibts natürlich schon jetzt, von den Vorjahren.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten