Duckrazor

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Di Jun 20, 2006 1:51 pm

Das .NET Zeugs ist nicht so groß und auch gratis, sollt also auch nicht so die Herausforderung sein....

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jun 20, 2006 2:04 pm

Hmm, ich vermut, woher der Fehler kommt. Liegt wahrscheinlich am Kompiliervorgang. Wir haben das Ganze am Schluß immer nur mehr im Debug-Mode kompiliert, weil Release nicht funktioniert hat.
Da wir das Programm nur bei uns laufen hatten und am Inst.-Rechner, wo überall die IDE inst. ist, ists uns nicht aufgefallen.
Aber ich werd einmal schauen, welche DLLs das alle sind und die dann aufn Server nachschmeißen. Vllt. gehts derweil auch so.

Sonst müßte man da noch ein Include einbinden, das wir bis jetzt noch nicht haben. Da weiß ich aber noch nicht an welcher Stelle...
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Jun 20, 2006 2:05 pm

wennst ma sagen kannst wie ma rausfindet, welche net version ich hab und welche ich brauch probier ichs aus.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Jun 20, 2006 2:07 pm

zobi hat geschrieben:Das .NET Zeugs ist nicht so groß und auch gratis, sollt also auch nicht so die Herausforderung sein....
Dann sollte es bei den Mindestvoraussetzungen des Spiels stehen. :D ;)
Gut, dann hol ichs mir demnächst auch.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Di Jun 20, 2006 2:54 pm

Also ich hab sowohl das .Net Zeugs als auch jetzt nochmal zusätzlich die DLL in den Ordner Windows/System32 gelegt aber es geht troztdem nit....

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

missing dlls, Mindestanforderungen

Beitrag von mastastefant » Di Jun 20, 2006 8:16 pm

Hi folks,

Das problem ist, dass das spiel im debugmode kompiliert wurde. deswegen braucht das spiel auch spezielle debug-versionen von den ms-dlls (konkret die msvcr71d.dll). Allerdings dürfe auch die standard-version von microsoft nicht mehr mit ausgeliefert werden, wir werden die in Zukunft ins Package übernehmen ;) .

Allerdings verwendet das Spiel aus Performance-Gründen ein paar OpenGL-Erweiterungen, die es erst ab OpenGL 1.4 bzw. OpenGL 2.0 gibt (namentlich die Index-Buffer, ab 1.4 oder so, und die Point-Sprites, die gibts erst ab 2.0, davor wars eine Nvidia-Erweiterung). Mangels derzeit noch fehlender Versions-Abfrage stürzt das spiel daher am anfang ab, wenn es versucht, eine derartige Funktion aufzurufen.

Als Mindestanforderung muss daher eine Geforce 6x00 herhalten, eine kräftige CPU ist auch vorteilhaft ..

Servus,
Stefan

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Di Jun 20, 2006 8:24 pm

Ahja, das .NET ist an sich keine Anforderung, das Spiel is in C++ geschrieben und verwendet OpenGL, allerdings dürfte im .NET die entsprechende dll dabei sein. Es sollte allerdings reichen, die DLL sich sonstwoher zu organisieren (google.. ).

Man braucht übrigens sowohl msvcr71d.dll und msvcp71d.dll .. Mit den beiden funktionionierts bei mir auch auf einer Radeon 9700 Go, allerdings fehlen die Overlay-Bilder, weil nicht-quadratische texturen erst ab opengl 2.0 unterstützt werden. Vielleicht mach ich da noch einen fix ..

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jun 20, 2006 9:57 pm

Bild

Okay, also da steht näheres:
http://msdn.microsoft.com/library/defau ... raries.asp

Ich werd die betr. DLLs jetzt auf meinem Rechner zusammenklauben und aufn Server stellen. Service is our Success!

Für diverse Bug-Reports ist man übrigens jederzeit dankbar (auch wenn wir eh schon eine Menge kennen ;-) ), wenn sie hier reingeschrieben werden.

EDITH:
Die beiden notwendigen .dll-Dateien liegen jetzt im Verzeichnis mit drin.
Fürn Jesuz: Es sind diese msvcr71d.dll und msvcp71d.dll

Genauso müssen sie dann auch lokal abgelegt werden (man kann sie lt. Stefan auch ins system32 legen, sollte aber nicht notwendig sein).
Ich hoff, es funktioniert dann.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Jun 20, 2006 11:16 pm

Guad, also das Spiel ist schon brutal schwer.
Meine Bestzeit (einmal durchgekommen): 03:01,68

RESET ist fürn Hugo, da die Health nicht aufgefüllt wird.
Das Fliegen ist sauschwer. :p

Ansonsten witzig, der Wellengang hat vielleicht etwas zu starke Horizontal-Kräfte.
Und es fühlt sich zu träge an - aber gut, die Ente schwimmt ja nur, von daher sicher nicht unrealistisch.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jun 20, 2006 11:37 pm

Grent hat geschrieben:Guad, also das Spiel ist schon brutal schwer.
Meine Bestzeit (einmal durchgekommen): 03:01,68
Stimmt. Unter 3 hab ichs auch noch nie geschafft (außer ich bin min Pulso direkt gen Ziel gedüst ]RESET ist fürn Hugo, da die Health nicht aufgefüllt wird.
Das Fliegen ist sauschwer. :p [/QUOTE]

Das Reset hamma eigentlich nur reintan, damit die Tutoren beim Beurteilen besser testen können. Da auch die Items nicht neu ins Level gestellt werden, ist es überhaupt kein echtes Reset, besser gesagt nur ein Reset für die Startposition...

Bezügl. Fliegen hast recht, vor allem kann man das Ding in der Luft NICHT steuern und ist der Schubkraft hilflos ausgeliefert. Aber mit ein wenig Übung kann mans auch sinnvoll einsetzen.
Mir gelingts mittlerweile auch meist, daß ichs oben im engen Bereich IM Wasser anwend. Ist aber mit Risiko verbunden ;-)
Grent hat geschrieben:Ansonsten witzig, der Wellengang hat vielleicht etwas zu starke Horizontal-Kräfte.
Besteht (derweil noch) nur aus Horizontal-Kräften. Da hättma was anderes vorgehabt, das sich für die Abgabe einfach nicht ausgegangen ist...
Und eigentlich ist es auch kein Wellengang ]Und es fühlt sich zu träge an - aber gut, die Ente schwimmt ja nur, von daher sicher nicht unrealistisch.[/QUOTE]
Jo, das ist der definitive Unterschied zu einem Rennspiel an Land.

Es wird irgendwann noch ein Menü geben mit Auswahlmöglichkeit des Entencharakters. Die versch. Enten haben dann auch versch. Trägheitstensoren/Massen und auch untersch. fahrdyn. Eigenschaften. Das sollte die Sache spannender machen.

Überhaupt hamma nicht wirklich gwußt, wohin die Reise geht während des Entwickelns. Eigentlich ist es jetzt fast mehr Jump 'n' Swim als Rennspiel...
Forma, Eier Gnodn.

Antworten