Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
-
Grent
- Bierfass
-
von Grent » Fr Okt 28, 2005 12:28 pm
Hannes hat geschrieben:Das bringt mich aber auf eine andere Idee. Wieso eigentlich kein offizielles [OATZ] Game programmieren? Musik und Soundeffekte sind ja bei unserer Truppe das geringste Problem und die Programmierung müsste möglich sein.
Das Spiel müsste sehr simpel gestrickt sein und dadurch den gewissen Suchtfaktor erzeugen (siehe save your ass).
Bevor wir uns Sorgen darum machen,
wie wir das ganze verwirklichen, können wir ja mal Ideen sammeln bzw. Grundsatzdiskussionen führen.
zB: Reine Geschicklichkeit? Oder Action-Geschicklichkeit? Wie verwirklichen wir den

-Bezug? Wird das ganze - um möglichst viele anzusprechen - widerlich brutal und grauenhaft? ...
-
Cannibal
Beitrag
von Cannibal » Fr Okt 28, 2005 1:10 pm
Ich wäre wirklich für so eine Art "save your ass". Das Spiel wird sehr schwer langweilig, finde ich. Könnte ja in dem Kontext "save your beer" oder so heissen.

Natürlich keine 1:1 Kopie, aber ein shoot'em-up eben, oder andere Möglichkeit: eine Art Rollenspiel, mit unterschiedlichen Charakteren aus dem OATZ-Clan. Eingebettet wäre es natürlich überhaupt ein wahnsinn, man spielt ein zwei level, dann trifft man einen charakter aus dem forum, der einen auftrag erteilt usw. ist dann aber schon sehr komplex..
Es sollte aber vom Brutalitäts und Fun Faktor wiederum an "save your ass" grenzen.
-
florianklachl
-
von florianklachl » Fr Okt 28, 2005 1:18 pm
ich wär für ein adventure mit möglichst viel lokalbezug zu klosterneuburg u umgebung
(zb besuch im flat, leopoldifest, zwischendurch sturm kaufen gehen bei der rollfähre..)
-
Grent
- Bierfass
-
von Grent » Fr Okt 28, 2005 1:24 pm
adventure
Das muss dann aber halt arg
knifflig und demnach komplex sein, damits evtl. mehrere Wochen dauert, es zu lösen.
shoot'em-up
Hier wiederum kann es eine feine Rekordjagd geben, was natürlich eher für uns geeignet ist.
-
Brett
Beitrag
von Brett » Fr Okt 28, 2005 1:35 pm
Hmm, da es hier um eine [OATZ]-interne Sache geht, darf ich vermutlich nicht mitreden. Wurscht, mir tät jedenfalls ein Spiel im Stil wies der Flo beschrieben hat, taugen. Auch eine Kombi aus beidem wär was... wenn mehrere Leute dran arbeiten, sollt das auch machbar sein.
Forma, Eier Gnodn.
-
Grent
- Bierfass
-
von Grent » Fr Okt 28, 2005 1:37 pm
Wir nennen das Spiel: "

and Friends"
Eine Kombination ist aber wahrlich keine schlechte Idee. Wäre dann ein Rollenspiel-Adventure mit "minigames" ala "save your ass" etc.
-
Cannibal
Beitrag
von Cannibal » Fr Okt 28, 2005 1:47 pm
Genau, so hab ich das eh auch gemeint, einen Bezug zu OATZ, meinethalben auch Klbg. und die meiste Zeit einfach eine Schiesserei, sonst gehen sehr schnell die Ideen aus, oder es wird ein Spiel, das nicht einmal auf eine DVD passt.

-
Grent
- Bierfass
-
von Grent » Fr Okt 28, 2005 1:49 pm
sonst gehen sehr schnell die Ideen aus
Also das sicherlich nicht.
Aber so wie du's meinst, hatt ichs garnicht bedacht. Nämlich dass man von Schauplatz zu Schauplatz über eine Schießerei kommt. Is natürlich auch leiwand. Aber dann ist die Rekord-Jagd wieder etwas schwierig.
-
Cannibal
Beitrag
von Cannibal » Fr Okt 28, 2005 1:58 pm
Vielleicht kann ja der Winston irgendwie mithelfen, von einem Informatik-Maturanten erwarte ich mir schon einiges!
Aber das mit der Schiesserei schliesst das ja gar nicht aus: Du spielst 2 Level, musst dich vom Bhf. Weidling bis zu Jesuz Wohnung durchkämpfen, der sagt dir dann, du sollst schon einmal ins Flast gehen, eine Säule bestellen, du kämpfst dich ins Flat durch, und das mit der Säule ist dann vielleicht so ein Klick-Spiel, du musst sie irgendwie aussaufen und das eben mit Punktemaximum oder so.
-
JesuZ
-
von JesuZ » Fr Okt 28, 2005 2:03 pm
genau und dann hat der cursor schon eine gewisse eingendynamik

„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)