ioquake

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Grent
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Re: ioquake

Beitrag von Grent » Fr Mai 31, 2019 12:24 pm

Das wäre göttlich für Quake III. :hail:

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mastastefant
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Re: ioquake

Beitrag von mastastefant » So Jun 02, 2019 9:57 pm

Hier ein Video von NVidia wie ihr Raytracing (oder Pathtracing..) genau funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=p7RniXWvYhY

Sehr genial.

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wiesl
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Re: ioquake

Beitrag von wiesl » Mo Jun 03, 2019 9:14 am

Eine RTX 2060 Grafikkarte ist halt leider doch noch recht teuer, bzw. für unsere Notebook LANs eher noch lange nicht vorstellbar.

Edit: Hoppla, doch nicht so arg wie ich dachte. Die Grafikkartenklasse gibts sogar schon für Notebooks. Dann könnte ich mir das doch bei der LAN 2020/21 oder etwas später vorstellen. :) Dann können die Entwickler das von mir aus auch für Quake III entwickeln.

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Re: ioquake

Beitrag von Grent » Di Dez 03, 2019 10:25 am

Religion is like a penis.

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Re: ioquake

Beitrag von Grent » Fr Dez 27, 2019 12:39 pm

Helligkeits-Bug
In der Konsole: r_overbrightbits 0 => Enter.
Spiel neustarten.
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Re: ioquake

Beitrag von wiesl » So Dez 29, 2019 10:49 am

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Helligekeitsbug
0 Treffer.

Deswegen dieses Posting. :)

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Re: ioquake

Beitrag von Grent » So Jan 05, 2020 6:15 pm

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Quake Champions

Beitrag von wiesl » Fr Aug 07, 2020 3:20 pm

Kurzfristiges Angebot: Wer bis 9.8. ein Match spielt, erhält Quake Champions mit allen Chars gratis:
https://www.reddit.com/r/GameDeals/comm ... ame=iossmf

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Re: ioquake

Beitrag von Grent » Mo Aug 10, 2020 10:30 am

Shit, hab's dann doch verpasst.
Aber halb so wild.
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Re: ioquake

Beitrag von Grent » Fr Aug 28, 2020 11:56 am

Mit dem Quake3e Client (der auf ioQuake aufbaut) kann man Quake mit Hilfe des nun unterstützten Vulkan-Renderers mit 100+ Frames auf einem Raspberry Pi 3+ spielen.
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