Rocket League

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Di Jan 12, 2021 6:30 pm

Ja, er ist halt auch eher ein Frühaufsteher, der auch schon normalerweise früher aufsteht, nur halt nun mit bisserl mehr Druck.
Ich hab aber auch die gleiche Ausbildung 2014 gemacht und es ist schon extrem stressig, das kann man sich kaum vorstellen. Gegen Ende der Ausbildung habe ich sicher 12-16 Stunden pro Tag gelernt. Der Niklas war damals noch klein und ich bin abartig viele Kilometer pro Tag mit dem Kinderwagerl spazieren gegangen, mit dem Buch am Lenker. Deswegen möcht ichs ihm kaum ausreden. Mal schauen, vielleicht kommt er ja hin und wieder dazu, uns zu joinen.

Ich muss morgen, sowie die ganze Woche, auch schon früh auf weil ich ganztags vortrage. Bis 22 Uhr gehts aber sicher, ev. auch länger.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Mo Jan 18, 2021 1:30 am

Super coole Session gerade eben mit dem Grent. Das war glaube ich eine der ersten 2v2 mit uns zweien diese Saison und es hat wieder super funktioniert.

Und: Seit heute bin ich tatsächlich Diamond in meiner Lieblingssplaylist 2v2. :)
Schön, dass wir das im Zuge von Clanwars erreicht haben!
Bildschirmfoto 2021-01-18 um 00.31.39.jpg

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mo Jan 18, 2021 1:45 am

Da waren saugeile Tore nach Passspiel dabei!

Und beim letzten Spiel:
Ich sehe anhand der Punkte (bakkesmod), dass es für wiesl um den Aufstieg nach Diamond geht. Wir führen 3:2, die Uhr läuft, wir stürmen. 5, 4, 3, 2 ... Ich bleib vorne stehen und schreib in den Chat: „welcome o diamond“. Das t hab ich verschluckt. Plötzlich merk ich: das Spiel ist noch nicht aus. Wiesl ist ganz alleine hinten, die Gegner halten den Ball hoch, wieder und wieder. Ich rase zurück, doch der Ball kommt mir schon entgegen. Noch ein letzter Schuss, ein Gegner fälscht den Ball noch ab und gibt ihm die nötige Power ... 4:2 !!!

Ich weiß garnicht, ob du es lesen konntest: ich hab es via „t“ geschrieben und nicht via Pause. Glaub, das ist nur Plattform intern.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Mo Jan 18, 2021 1:54 am

Nein, konnte es nicht lesen. Aber dafür hast du nach der Schreiberei das späteste Tor nach 00:00 (/dem Abpfiff) geschossen, bei dem ich je dabei war, laut Ballchasing 22 Sekunden nach dem Ende. (Ende 5:52 - Tor 6:14) https://ballchasing.com/replay/86bffdf5 ... ?t=347.57s

Edit: Nächtliche Grammatikkorrektur :p

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Mo Jan 18, 2021 7:34 am

Geil. Gratuliere. :D

Obwohl ich der verpassten Chance, mit euch zu spielen (ich wurde ja von jedem von euch eingeladen), sehr nachgetrauert habe: dann war es ja für Etwas gut.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mo Jan 18, 2021 11:43 am

wiesl hat geschrieben:
Mo Jan 18, 2021 1:54 am
Nein, konnte es nicht lesen. Aber dafür hast du nach der Schreiberei das späteste Tor nach 00:00 (/dem Abpfiff) geschossen, bei dem ich je dabei war, laut Ballchasing 22 Sekunden nach dem Ende. (Ende 5:52 - Tor 6:14) https://ballchasing.com/replay/86bffdf5 ... ?t=347.57s

Bist du deppat. Das ist ja wirklich ewigst lange. :homer:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » So Jan 24, 2021 11:59 am

wiesl und ich haben gestern noch 9 Spiele gespielt.
5 Siege, 4 Niederlagen.

Und jetzt kommt's:
1) wir haben jede Overtime gewonnen
2) jeder unserer Siege war in der Overtime!

Also 5 Overtimes gewonnen, dazu noch die letzten 3 Spiele in Serie.
Und: in 2 Spielen ein (relevantes) 0:00-Tor erzielt:
https://ballchasing.com/replay/9809b058 ... ?t=360.21s
https://ballchasing.com/replay/f0cee0c4 ... ?t=342.64s

Dazu noch ein völlig irres 7:6, wo wir fast eine 4:0 Führung verschenkt hätten.
Ein paar Spiele zuvor hatten wir ein 3:0 verschenkt.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » So Jan 24, 2021 12:14 pm

Das Tor vom ersten Replay war völlig irre, da hatte ich quasi schon aufgegeben. Und hätte dich der Gegner nicht noch in unserer Hälfte attackiert, wärs vielleicht auch nix mehr geworden. Aber super dass du so nachgegangen bist und auch noch den Ball in der Luft halten konntest! An dieses Tor hab ich heute schon einige Male gedacht. Sensationell. :)

Das Tor vom zweiten Replay war fast daneben, weil der Schuss noch fast vor dem Tor aufgekommen wäre - da hab ich auch mal durchatmen müssen.

Alles in allem sehr cool gestern, wenn gleich wir beide relativ viele Fehler gemacht haben und besser sein hätten können. Gestern hätts einiges für ein Best-of-fails gegeben. =)
Alleine das Spiel mit den 3 Eigentoren, da waren nämlich auch noch super Schusschancen dabei, die daneben gegangen sind. Dennoch waren wir nicht nur von der Bilanz positiv, sondern wir waren auch so gefühlt mehrheitlich stärker als die Gegner. :banana:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » So Jan 24, 2021 2:03 pm

Ich muss eindeutig länger wach bleiben.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » So Jan 24, 2021 4:46 pm

Stimmt, ein 3v3 wäre auch sehr cool gewesen. =) Ich vermiss schon die guten alten 3v3 bei denen man genau gewusst hat, welche Bälle wer wie erwischen wird.
Ich hab mein Saisonziel mit Diamond 1 schon erreicht bzw. übertroffen (Turnier) und kann auch gern mal wieder ein paar Ränge absteigen, aber der Grent hat glaube ich im 3v3 noch was vor, das scheint er (wahrscheinlich zu Recht) ein bisserl zurückhaltend uns gegenüber zu sein. ;)

Abgesehen davon glaube ich, dass wir schon was reißen könnten, selbst auf Grents Niveau, das hat man ja letztens auch im Diamond Turnier mit dem Ozumi gesehen. (Viertelfinale glaube ich)

Schade, dass gerade kein Samstagstreff mit Pizzapause möglich/ratsam ist.

Antworten