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Re: Rocket League

Verfasst: Fr Nov 20, 2020 1:53 pm
von wiesl
JesuZ hat geschrieben:
Fr Nov 20, 2020 1:04 pm
Bin gestern zu lvl 3 aufgestiegen. :banana:
Spitze :) Hin und wieder eine Spaßpartie am Dienstag ist recht lustig, wirst sehen.
Schon Discord Account angelegt für nächste Woche?

Re: Rocket League

Verfasst: Mo Nov 23, 2020 8:03 pm
von Bergsalz
Bergsalz hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 5:43 pm
Grent hat geschrieben:
Di Nov 10, 2020 12:31 pm
Manche haben auch auf der Bremse Airroll, weil man in der Luft eh nicht bremsen kann.
Das war übrigens der Tipp schlechthin. Danke! Jetzt kann ich's. Ich beherrsche es nicht, aber ich hab sofort verstanden, worum und wie es geht.
Hier hab ich mich zu früh gefreut. Ist Air Roll Left auf der Bremse, kann man keinen Half-Flip mehr machen - sobald du aus dem Rückwärtsgang den Rückwärts-Purzelbaum beginnst, dreht sich logischerweise der Wagen und macht eine Kontrollierbarkeit unmöglich.

Jetzt bin ich so gscheit wie vorher, was die Knopfbelegung angeht. Weitersuchen.

Re: Rocket League

Verfasst: Mo Nov 23, 2020 8:09 pm
von Bergsalz
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip

Genau mein Ding gerade.
Da mein 3v3-Rang durch Grent und wiesl positiv verzerrt ist, spiele ich derzeit viel 2v2.
Und ich taumle präzise zwischen Gold und Platin herum. Gewinne ein paar Spiele in Gold, steige auf Platin auf, hab dort keine Chance, falle wieder zurück auf Gold.
So geht das die ganze Zeit im Kreis.

Die Gold/Platin-Grenze ist derzeit exakt jene Grenze, an der das Spiel für mich von kontrollierbar zu überwältigend springt.
Sehr faszinierend zu beobachten. In Gold gestalte ich bisweilen tatsächlich selber aktiv das Spielgeschehen - in Platin hechle ich nur hinterdrein.

Re: Rocket League

Verfasst: Mo Nov 23, 2020 8:35 pm
von Grent
Bergsalz hat geschrieben:
Mo Nov 23, 2020 8:03 pm
Bergsalz hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 5:43 pm
Grent hat geschrieben:
Di Nov 10, 2020 12:31 pm
Manche haben auch auf der Bremse Airroll, weil man in der Luft eh nicht bremsen kann.
Das war übrigens der Tipp schlechthin. Danke! Jetzt kann ich's. Ich beherrsche es nicht, aber ich hab sofort verstanden, worum und wie es geht.
Hier hab ich mich zu früh gefreut. Ist Air Roll Left auf der Bremse, kann man keinen Half-Flip mehr machen - sobald du aus dem Rückwärtsgang den Rückwärts-Purzelbaum beginnst, dreht sich logischerweise der Wagen und macht eine Kontrollierbarkeit unmöglich.

Jetzt bin ich so gscheit wie vorher, was die Knopfbelegung angeht. Weitersuchen.
Müsstest du umlernen, sodass du sofort beim Backflip von der Bremse gehst. Aber für den Airroll-Teil des Half-Flips kannst du die Bremse dann natürlich nicht mehr gut verwenden. Dafür müsstest du dann Airroll Right nehmen.

Re: Rocket League

Verfasst: Mo Nov 23, 2020 11:58 pm
von Grent
Bergsalz hat geschrieben:
Mo Nov 23, 2020 8:09 pm
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip

Genau mein Ding gerade.
Da mein 3v3-Rang durch Grent und wiesl positiv verzerrt ist, spiele ich derzeit viel 2v2.
Und ich taumle präzise zwischen Gold und Platin herum. Gewinne ein paar Spiele in Gold, steige auf Platin auf, hab dort keine Chance, falle wieder zurück auf Gold.
So geht das die ganze Zeit im Kreis.

Die Gold/Platin-Grenze ist derzeit exakt jene Grenze, an der das Spiel für mich von kontrollierbar zu überwältigend springt.
Sehr faszinierend zu beobachten. In Gold gestalte ich bisweilen tatsächlich selber aktiv das Spielgeschehen - in Platin hechle ich nur hinterdrein.
Bei dir ist, glaub ich, ein guter Tipp: mehr Flips für Speed verwenden.
Das sollte auch gleich den Nebeneffekt bringen, dass du mehr Boost übrig hast.

Re: Rocket League

Verfasst: Di Nov 24, 2020 12:05 am
von Bergsalz
Mache ich jetzt, wo ich weiß, dass schräge Flips effektiver als gerade sind, verstärkt.
Wo es halt möglich ist, da ja ein Flip ein unwiderrufliches Commitment in eine bestimmte Richtung ist.

Re: Rocket League

Verfasst: Di Nov 24, 2020 9:54 am
von Grent
Bergsalz hat geschrieben:
Di Nov 24, 2020 12:05 am
Wo es halt möglich ist, da ja ein Flip ein unwiderrufliches Comittment in eine bestimmte Richtung ist.
Das stimmt. Daher, zB beim Zurückrotieren oder beim Aufrücken sofort als erstes machen. Weil
1) Je früher man flippt, desto früher kann man danach die Richtung anpassen/korrigieren
2) Wer früher beschleunigt ist länger schnell


Aber es stimmt: ab und an bumpe ich Teammates, weil ich durch einen Flip unflexibel bin.

Re: Rocket League

Verfasst: Mi Nov 25, 2020 6:03 pm
von wiesl
Wieder um eine Erfahrung reicher, das Video rendern am MacBook dauert unter 5 Minuten, aber bei Youtube wirds nochmal gerendert, bzw. zumindest von einem mov File auf mp4 geändert, was bei 4k ein paar Stunden dauern kann. Ab 19.00 Uhr ist das Video von gestern online, gestern war ich schon zu müde und heute hatte ich kaum Zeit.
Dennoch ist sich wieder ein schönes Tor pro Spieler augsgegangen. :)

https://youtu.be/KQOKnry3miU

Re: Rocket League

Verfasst: Mi Nov 25, 2020 6:45 pm
von Grent
Danke! Ich freu mich schon. :)

@Bergsalz: Ich hab grad gelesen, es gibt einen Bonus für daily wins (3 Siege pro Tag).
Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit, mehr Punkte zu sammeln. Sprich: öfter, dafür kürzer.

Re: Rocket League

Verfasst: Mi Nov 25, 2020 7:39 pm
von Bergsalz
Ach, drei sind es? Siehe da, ich hab es immer nur als "täglicher Sieg" gelesen und bin von einem einzigen ausgegangen.
Dankeschön!