Rocket League

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Do Nov 12, 2020 4:47 pm

Grent hat geschrieben:
Do Nov 12, 2020 4:31 pm
Ich höre in meinem Kopf SunlessKhan in einem Video über mich und NoLife_Mileno, und wie wahnsinnig legendär wir sind. :Phones: Mit dem Twist am Ende, dass es leider doch kein GC-Turnier war ... und wir genauso wie alle anderen Plats völlig herumgeeiert sind. :dead: :D
:rofl: :rofl: :rofl:
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Fr Nov 13, 2020 4:18 pm

Ich hab ja letztens am RLT 2-3 Drecks Gegentore zugelassen, weil ich zum Tor zurückrotiert bin, und mich dann ein Schuss überholt hat, bzw. ich daran vorbei gesprungen bin. Deswegen hab ich danach ein paar spezifische Trainings gemacht, und jetzt sollts deutlich besser gehen.
Angenehmer Nebeneffekt dabei war, dass ich jetzt endlich als letzter von uns die Ballcam tatsächlich fast immer verwende und mich damit wohlfühle. Seither fühlt sich RL auch besser an und es ist ein Fortschritt bemerkbar. :top:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Fr Nov 13, 2020 5:40 pm

:thumbsu: :thumbsu: :thumbsu:

Ich hab heute ab 19:00h wieder Zeit. :flag:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Fr Nov 13, 2020 6:03 pm

Mal schauen, ob ich auch dazukomme. Würde gerne, habe aber noch zu tun... außerdem trage ich mich mit dem Gedanken, noch mehr an meinen Knopfbelegungen herumzubasteln, was mich in unmittelbarer zeitlicher Nähe nicht zum idealen Teamkollegen machen tät.

(Wie wenn's sonst schon so wäre.)
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Fr Nov 13, 2020 11:49 pm

Hab heute mein erstes Diamond Turnier gespielt.
Hatte wieder einmal eine 2er Party im Team.
Vor dem Turnier kurz miteinander geschrieben. Sie meinten, sie sind Champ1. Wär ja nicht unbedingt ungewöhnlich, weil die Turnier-Wertung ja eine eigene ist.
Erstes Spiel läuft ziemlich gut.

Zweites Spiel: auf einmal cutten sie extrem die Rotation, es wird unspielbar. Sie beschimpfen mich sehr schnell. Zumindest einer von ihnen spielt richtig schlecht (ständig großer Slide zum Frontpost, etc. ...). Es war wie ausgewechselt.

Nachher schau ich nach - einen Scheiß sind sie C1. Der eine war D2 ... in 2v2 und hatte auch keinerlei Champ-Siege. In 3v3 war er nur Platin 2 ... so eine Überraschung aber auch ... :cat:


Es ist total mühsam, dass viele 2v2 Spieler a) nicht 3v3 spielen können und b) immer den Dritten beschuldigen und c) ihn auch noch extrem schnell beschimpfen - als ob ihnen das im Match helfen würde ... :rolleyes:

WIe lange müssen die spielen, dass ihnen das auffällt?



Edit: Hab mir jetzt das Replay angesehen ... wahnsinn. Null Verständnis für Rotation bzw. 3v3. Die sind sich auch gegenseitig oft reingefahren. Oft aufeinander geklebt ... Der eine hat irgendwann geschrieben. dude, roootaaatte !!!111 ... werden wohl Kinder gewesen sein.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Sa Nov 14, 2020 10:55 am

Ging wieder ganz gut gestern Abend/Nacht. Ich war zwar anfangs etwas verschlafen, weil ich zuvor schon beim Vorlesesn der Gute Nacht Geschichte eingeschlafen bin, aber nach ca. 2 Matches war ich dann voll da. Was mir am besten gefällt: endlich bin ich wieder durch die Ballcam auch auf etwas höheren Stufen torgefährlich. Die letzten Monate habe ich mich ja eher aufs Vorlagen geben beschränkt, aber gestern waren permanent Schüsse und Tore dabei. :) Saugeil.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Sa Nov 14, 2020 11:21 am

wiesl hat geschrieben:
Sa Nov 14, 2020 10:55 am
Die letzten Monate habe ich mich ja eher aufs Vorlagen geben beschränkt
Rotation ist etwas Supertolles, ich spiel sie sehr gerne (wenn auch nicht fehlerfrei), freu mich an ihrem Gelingen und weiß um ihre Notwendigkeit.

Insgeheim find ich es allerdings immer noch ein bisschen schade, dass man nicht mit fixen Rollen spielen kann.
Ein Team
- Bergsalz: Goalie
- wiesl: Playmaker
- Grent: Sturm
fände ich ganz großartig. :D
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Sa Nov 14, 2020 1:22 pm

Ja, das seh ich auch so, dass das cool wäre. Tendenziell gehts auch, wenn einer (zB. du, aber auch ich) selten den ganz riskanten Schussversuch macht, der ev. zum Konter führen würde, dann wissen die anderen auch, dass sie eher ein bisserl mehr riskieren können. Bzw. bei den ganz hohen Bällen, vor allem knapp vorm gegnerischen Tor, geht sowieso nur der Grent hin.

Und Assistgeber werde ich denke ich auch weiterhin eher sein, denn ich versuche ja nach wie vor, sehr hohe Pässe vors Tor zu machen. Und bei denen gehe ich NIE nach (bzw. störe ich optional beim zurück rotieren den Goalie), denn ich weiß, der Grent versucht ziemlich sicher den hohen Pass zu erwischen und bekommt ihn auch meistens.

Und der Grent ist sowieso der Goalgetter, bzw. auch der, der in der Defense die über unserem Tor die Bälle zuverlässig erwischt. :)

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Sa Nov 14, 2020 10:27 pm

@JesuZ: Für den Start am kommenden Rocket League Tuesday benötigst du:
  • Rocket League; (aber keinerlei online Abo) - am besten jetzt schon runterladen und deinen Usernamen dann hier eintragen, damit wir (Grent) dich dann einladen können
  • Discord; auf einem Handy oder Laptop runterladen, auf dem du dann auch mit einem Headset mit uns reden kannst, und dann OATZ beitreten: https://discord.gg/nEW6ZhfE
Macht nix, wenns ein bisserl später ist, wird sich schon irgendwie ausgehen. :OATZ:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von JesuZ » So Nov 15, 2020 1:19 pm

Runtergeladen hab ichs schonmal. Also punkt eins ist erledigt.

Antworten