Rocket League

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mo Nov 16, 2020 10:57 am

JesuZ hat geschrieben:
So Nov 15, 2020 1:19 pm
Runtergeladen hab ichs schonmal. Also punkt eins ist erledigt.
:thumbsu:

wiesl hat geschrieben:
Sa Nov 14, 2020 10:55 am
Ging wieder ganz gut gestern Abend/Nacht. Ich war zwar anfangs etwas verschlafen, weil ich zuvor schon beim Vorlesesn der Gute Nacht Geschichte eingeschlafen bin, aber nach ca. 2 Matches war ich dann voll da. Was mir am besten gefällt: endlich bin ich wieder durch die Ballcam auch auf etwas höheren Stufen torgefährlich. Die letzten Monate habe ich mich ja eher aufs Vorlagen geben beschränkt, aber gestern waren permanent Schüsse und Tore dabei. :) Saugeil.
Das ist mir sehr aufgefallen, dass du viel dynamischer auf das aktuelle Spielgeschehen reagierst, weil du einfach offenbar jetzt viel mehr Überblick hast! :cool:
Wir haben super gespielt, ich hab auch ein bisschen rein finden müssen anfangs, weil ich davor viel 3v3 gespielt hab. Ich hab auch versucht, klüger zu spielen, zB beim sehr schnell Vor-Rushen das Spiel in der Ecke ein wenig zu verzögern und dann zurück zu passen. Einmal hat das extrem geil funktioniert (und zum Tor geführt).

Bergsalz hat geschrieben:
Sa Nov 14, 2020 11:21 am
wiesl hat geschrieben:
Sa Nov 14, 2020 10:55 am
Die letzten Monate habe ich mich ja eher aufs Vorlagen geben beschränkt
Rotation ist etwas Supertolles, ich spiel sie sehr gerne (wenn auch nicht fehlerfrei), freu mich an ihrem Gelingen und weiß um ihre Notwendigkeit.

Insgeheim find ich es allerdings immer noch ein bisschen schade, dass man nicht mit fixen Rollen spielen kann.
Ein Team
- Bergsalz: Goalie
- wiesl: Playmaker
- Grent: Sturm
fände ich ganz großartig. :D
Ich hab mir kurz überlegt, wieso es nicht geht: es liegt an den Schnittstellen und am Schwung. Wenn ein Ball in der Mitte ist, dürfte der Goalie nicht hingehen, der Midfielder müsste ggflls. von der Seite oder sogar von weiter vorne hinfahren. Durch die Rotation ist meistens klar, wer hingeht und meistens kann einer mit Schwung hin.

wiesl hat geschrieben:
Sa Nov 14, 2020 1:22 pm
Ja, das seh ich auch so, dass das cool wäre. Tendenziell gehts auch, wenn einer (zB. du, aber auch ich) selten den ganz riskanten Schussversuch macht, der ev. zum Konter führen würde, dann wissen die anderen auch, dass sie eher ein bisserl mehr riskieren können. Bzw. bei den ganz hohen Bällen, vor allem knapp vorm gegnerischen Tor, geht sowieso nur der Grent hin.

Und Assistgeber werde ich denke ich auch weiterhin eher sein, denn ich versuche ja nach wie vor, sehr hohe Pässe vors Tor zu machen. Und bei denen gehe ich NIE nach (bzw. störe ich optional beim zurück rotieren den Goalie), denn ich weiß, der Grent versucht ziemlich sicher den hohen Pass zu erwischen und bekommt ihn auch meistens.

Und der Grent ist sowieso der Goalgetter, bzw. auch der, der in der Defense die über unserem Tor die Bälle zuverlässig erwischt. :)
Es stimmt - so ein bisschen haben wir eh "Rollen" bzw. sind es halt eher "Charakterzüge".
Wobei ich in vielen Spielen, glaub ich, garnicht die meisten Tore schieße.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mo Nov 16, 2020 2:35 pm

RL_Guide_1.1.pdf
(101.96 KiB) 81-mal heruntergeladen
Habe hier einen kleinen Beginner-Guide mit vielen Links geschrieben.

Edit: Hab in der Version 1.1 ein paar Fehler ausgebessert. Insbesondere meine Info bezueglich, was die Kamera Einstellungen bedeuten.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Di Nov 17, 2020 11:02 am

Die Freundesliste ist irgendwie nicht ganz sauber.
Habe einen Steam-Kontakt nicht auf der Switch, das ist klar. Hab dann in der Steam-Version auf ihn geklickt, da kommt "als EPIC Freund hinzufügen" ... nice, dann müsste er ja überall aufscheinen. Aber: es kommt ... "für diesen Freund wurde kein EPIC Konto gefunden" ...

Und noch etwas Lustiges: Habe jetzt meinen Switch-Grent aus dem :OATZ: Klub entfernt. Um zu sehen, ob ich aber auf der Switch trotzdem noch drinnen bin, bin ich eben dort in die Einstellungen gegangen. Dort seh ich mich selbst mit dem Switch-Profilbild (Bowser) im Klub. Geh ich in der Steam-Version rein, seh ich mich mit dem Steam-Profilbild (Terminator).

Im Klub scheinen meine zwei Konten also irgendwie schon verschmolzen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von JesuZ » Di Nov 17, 2020 10:42 pm

Name ist OATZJesuz.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: Rocket League

Beitrag von Brett » Di Nov 17, 2020 11:03 pm

JesuZ hat geschrieben:
Di Nov 17, 2020 10:42 pm
Name ist OATZJesuz.
:thumbsu:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Mi Nov 18, 2020 10:06 am

Ein paar Highlights von gestern:
https://www.youtube.com/watch?v=y8yxRzqF9OU

War wiedermal spitze und diesmal was ganz anderes, eine richtige kleine feine Rocket League Corona Party übers Internet, beim Voice Chat ist es ganz schön zugegangen.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Mi Nov 18, 2020 10:28 am

Also ich fand das großartig gestern! :thumbsu: :thumbsu: :thumbsu:

Kein Rocket Pass-Aufstieg oder sonstige gewertete Achievements - aber eine ganz andere, kaum weniger kompetitive, aber doch viel lustigere Atmosphäre. Und eine Wohltat zu Lockdown-Zeiten. Ich ersuche um zahlreiche Wiederholung!

Feines und schön langes Video, vielen Dank! Das beste Tor war ja der Grent-Fallrückzieher beim Eishockey.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mi Nov 18, 2020 12:24 pm

wiesl hat geschrieben:
Mi Nov 18, 2020 10:06 am
Ein paar Highlights von gestern:
https://www.youtube.com/watch?v=y8yxRzqF9OU

War wiedermal spitze und diesmal was ganz anderes, eine richtige kleine feine Rocket League Corona Party übers Internet, beim Voice Chat ist es ganz schön zugegangen.
Geil - ur viele Tore direkt nach Fehler von mir. :D
Bergsalz hat geschrieben:
Mi Nov 18, 2020 10:28 am
Das beste Tor war ja der Grent-Fallrückzieher beim Eishockey.
:banana: Sieht echt böse aus!
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Mi Nov 18, 2020 12:38 pm

So vom Erfahrungs- und Fähigkeitenlevel her müsste ja das ausgeglichenste Matchup sein:

Grent - Ozumi - Jesuz
vs
wiesl - Bergsalz - DaPhysika
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mi Nov 18, 2020 12:46 pm

Ich glaub, das hatten wir - und wir haben böse abgebissen.
Aber es ist extrem Einstellungssache. Ich muss mein Spiel stark umstellen, dann geht das! :thumbsu:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten