Rocket League

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Mi Sep 09, 2020 7:39 am

Supergeil.
Gestern war's auch - bei sehr ausgeglichener Sieg-/Niederlagenbilanz - nur ein einziges Mal so, dass die Gegner nicht gepasst hatten (weit über zumindest meinem Skill). Von diesem einen Match abgesehen waren selbst hohe Niederlagen unterhaltsame Matches.
Hatte sehr viel Spaß!

Vielen Dank für die Arbeit, die du dir immer für die Videos machst!
Und eine technische Frage dazu - keinesfalls als Kritik gemeint:
Kann man die Kameraführung (womöglich gar manuell) beeinflussen? Bei ein paar Szenen - zB da, wo wir beide quasi gleichzeitig auf den Ball eindreschen (1:34 im Video) - sieht man kaum, wie es zu diesem Spielzug kommt (der Schütze taucht ganz plötzlich auf).
Aber am Kamerawinkel zu arbeiten, würde die zu investierende Zeit sicher deutlich erhöhen.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Mi Sep 09, 2020 7:52 am

Am schönsten find ich ja ab 1:40, weil wir da alle drei hintereinander beteiligt sind (auch wenn mein Beitrag nur aus einem fetten Fehlschuss besteht).
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Mi Sep 09, 2020 1:59 pm

Ich bin was Bildbearbeitung (bzw. somit auch Videoschnitt) angeht normalerweise sehr kritisch und pingelig, aber für diese Replays habe ich mir extra ein Prozedere mit einem Template ausgedacht, welches möglichst schnell geht und trotzdem noch brauchbar ist, damit ich es auch wirklich mache und zeitnah hochlade. Ansonsten könnte ich wohl tagelang an einem Video sitzen, und das will ich nicht.

Und gerade die manuelle Kameraführung ist recht schwierig, damit sie gut ausschaut, deswegen nutze ich fast aussschließlich "AutoCam" in den Replays, mit der Einstellung konnte ich den ganzen Abend gestern in knapp 30 Minuten zusammenfassen, schneiden und uploaden. Was vielleicht noch recht simpel wäre ist zusätzlich nach der Autocam noch die Player View Ansicht zu zeigen, das könnte ev. noch Sinn machen, mal schauen.

Ursprünglich wollte ich ja nur ein Tor pro Tuesday hochladen, aber dieses Tor auszuwählen ist gar nicht so leicht, wie ich mir gedacht habe.

Und der Highlight Zusammenschnitt hat derzeit den Vorteil, dass man von jedem Teilnehmer eine gute Szene erwischen kann. :)

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Mi Sep 09, 2020 2:14 pm

Voll. Ja bitte, halte es im schnellen und einfachen Rahmen! Den Aufwand aufzublasen ist sicherlich gerade gegen den Sinn des RL Tuesdays.

Aber dass es nicht nur ein Tor, sondern "die besten Szenen" sind - das finde ich ebenfalls schon sehr wichtig. :)
Zuletzt geändert von Bergsalz am Mi Sep 09, 2020 2:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mi Sep 09, 2020 2:53 pm

Ich werd demnächst wieder ein Video zur Verfügung stellen, quasi als "Play of the day" ... hab eh an das Tor gedacht, wo wir alle 3 beteiligt waren.
Das hat dann wieder mehr Kamera-Arbeit, ist halt aber nur eine Szene.

Das ist dann ein sehr guter Kompromiss glaub ich. :)


Ja, war wieder klasse gestern. :banana:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mi Sep 16, 2020 10:26 am

Wie geil war diese Aufholjagd !!!

https://www.youtube.com/watch?v=QCgUBiP4d34

:hail: :OATZ:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Mi Sep 16, 2020 11:16 am

Ich hatte während des Spiels gar nicht gscheit realisiert, dass das Siegestor erst nach Ablauf des Timers gekommen ist!

Und irgendwie ist es auch geil, dass alle Tore, die wir ihnen reingehaut haben, mit dem "Splash" waren :D
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Mi Sep 16, 2020 7:02 pm

:)
Ich war gestern schon recht müde und hab recht wenig Energie gehabt, aber der Rocket League Tuesday ist denk ich bis jetzt sehr erfolgreich, macht Spaß das wöchentliche virtuelle Treffen. Mittlerweile wissen sogar die Kollegen, wann ich meinen Zocktermin habe. :D
Eigentlich wollte ich ja ein Video mit den zahlreichen tollen Saves machen aber leider hat mich die Nintendo/Sony Tasteneigenheit so verwirrt, dass ich beim Speichervorgang jeweils auf abbrechen statt speichern gedrückt hab..

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Do Sep 17, 2020 9:54 am

Na, habt ihr euch schon den ersten Update-Teil geholt?
Bin gestern noch durch die ganzen neu notwendigen Schritte (Epic-Account, verknüpfen etc) gegangen - spannend dabei war, dass ich eure Nicht-Nintendo-IDs nicht in meiner neuen Freundesliste hatte. Kann sein, weil ihr noch nicht upgedatet habt - kann sein, dass wir ein weiteres Mal irgendwelche Freundes-IDs tauschen müssen?
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Do Sep 17, 2020 10:39 am

Ja, ich seh derzeit auch keine Nicht-Steam-Freunde.
Aber ich hab meine Steam-Freunde auf "Epic" kopiert (automatisch).
Hast du das auch gemacht, bzw. hattest du da auch die Nachfrage?

Ansonsten hab ich gesehen, dass ich jetzt eine Epic-Id habe (weiss nicht, ob es RocketId noch gibt).
Hab sie wieder vergessen, aber werde sie später hier posten.

Leider sind meine Presets kaputt (die Standard-Items verwendet haben), weil beim ersten Start das Epic-Account anlegen nicht geklappt hat. Jetzt hab ich zwar wieder alle Items, aber die Presets muss ich manuell bearbeiten. zB jedem meiner Fennec-Presets die deadmou5-Antenne hinzufügen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten