Rocket League

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Do Mai 14, 2020 9:31 am

Die ersten Spiele nach dem Clan-Training waren echt sensationell. :banana:

Und beim Clan-Training hat man auch gemerkt, wie sehr Psyche und/oder "Taktik" ein Spiel beeinflussen.
Das erste Spiel haben Bergsalz und ich klar gewonnen, die Revanche fast genau so klar verloren.
Ich weiß nicht genau, was anders war, aber es war nicht "Pech" oder so.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Do Mai 14, 2020 9:36 am

Oder wenn ich bedenk, dass ich gegen Ende ein Spiel 1v2 knapp in der Overtime gewonnen hab, und davor gemeinsam mit Jackpot gegen euch - wenn ich mich erinnere - auch nur knapp in der Overtime (nach 0:2 Rückstand oder so) ...

So ein Spiel steht oft auf des Messer's Schneide und kann sehr leicht auf die eine oder andere Seite kippen. Dann läuft man zB in einen Konter nach dem anderen. Oder man wird extrem eingeschnürt ...
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Do Mai 14, 2020 9:42 am

wiesl hat geschrieben:
Do Mai 14, 2020 12:25 am
Der Bergsalz hat noch dermaßen weit oben den Gegner Bälle abgenommen, es war ein Genuss.
Das sind diese für mich neuen Fast-Aerials. Ich pack das selber noch nicht, was das für einen Unterschied macht!
Hab da allerdings auch noch viel zu trainieren. Viel öfter als versehentlich einen Fallrückzieher mach ich da nämlich den Fehler, über den Ball drüber zu fliegen.

Aber ja, ich hab gestern, trotz in Summe sicher deutlich negativer Bilanz, enorm viel Spaß gehabt. Zwei Dinge noch:

Die reinen :OATZ:-Partien zu viert waren so super. Auch wenn es da nichts zu verdienen gibt für irgendwelche Ranks oder Passes oder Veranstaltungen, aber das macht den Kopf so frei, weil es halt "nur" wir sind. Andererseits ist es auf eine ganz andere Weise gleichzeitig auch enorm competitive. (Ich weiß nie, wen ich lieber düpiere: Fremde oder meine Freunde :D.)
Vllt lässt sich da noch ein gutes Prinzip entwickeln - zB nach jedem Spiel Teamwechsel nach einem fixen Radl. Ich fand nämlich jeden meiner Teamkollegen auf eine ganz eigene Art spannend und habe bemerkt, dass ich bei jedem anders spiele.

Und: ihr wisst, ich gebe nicht gerne an. Aber auch ich bin extrem fasziniert von meiner eigenen Performance unmittelbar nach den :OATZ:-Vierern. Wertvollster Spieler, die meisten Tore und sonst noch was... hatte teilweise das Gefühl, ich hab diese Spiele komplett in der Hand, alles geschieht nur nach meinem Willen.
Saugeil. Weil selten. :flag:
(Nachsatz: Und das entsprach nämlich überhaupt nicht den vorhergehenden :OATZ:-Vierern. Da war ich nämlich stets der mit der geringsten Leistung!)
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Do Mai 14, 2020 1:29 pm

Bergsalz hat geschrieben:
Do Mai 14, 2020 9:42 am
wiesl hat geschrieben:
Do Mai 14, 2020 12:25 am
Der Bergsalz hat noch dermaßen weit oben den Gegner Bälle abgenommen, es war ein Genuss.
Das sind diese für mich neuen Fast-Aerials. Ich pack das selber noch nicht, was das für einen Unterschied macht!
Hab da allerdings auch noch viel zu trainieren. Viel öfter als versehentlich einen Fallrückzieher mach ich da nämlich den Fehler, über den Ball drüber zu fliegen.
Ja, das ist mir zu Beginn auch oft passiert (und tut es immer noch ab und zu). Recht gut ist dafür das Sprung Training (Expert), wobei es nicht wirklich auf diesen Fehler ausgerichtet ist, weil man in diesem Training zu Beginn eher immer zu niedrig ist.
Aber ja, ich hab gestern, trotz in Summe sicher deutlich negativer Bilanz, enorm viel Spaß gehabt. Zwei Dinge noch:

Die reinen :OATZ:-Partien zu viert waren so super. Auch wenn es da nichts zu verdienen gibt für irgendwelche Ranks oder Passes oder Veranstaltungen, aber das macht den Kopf so frei, weil es halt "nur" wir sind. Andererseits ist es auf eine ganz andere Weise gleichzeitig auch enorm competitive. (Ich weiß nie, wen ich lieber düpiere: Fremde oder meine Freunde :D.)
Vllt lässt sich da noch ein gutes Prinzip entwickeln - zB nach jedem Spiel Teamwechsel nach einem fixen Radl. Ich fand nämlich jeden meiner Teamkollegen auf eine ganz eigene Art spannend und habe bemerkt, dass ich bei jedem anders spiele.
Ich fand es im Nachhinein grandios, dass Jackpot und ich, die wir "auf dem Papier" besser sind als ihr, recht schnell 0:2 hinten gelegen sind und uns bis zum Ende sehr geplagt haben. Vor dem Spiel hab ich natürlich gedacht, das ist eine g'mahte Wies'n. Und ich hab mich überhaupt nicht gespielt oder irgendwas.

Ich find, es hat eh fast von alleine funktioniert. Zu Beginn ein Best-of-3, dann dann war ich 1x mit wiesl, 1x mit Jackpot und danach nochmal mit wiesl. Aber stimmt, ein einfaches System wär nicht schlecht. Ich war klarerweise immer als erster am Server und bin automatisch beigetreten. Ich weiß garnicht, ob ihr dann absichtlich Teams gewählt habt, oder ob alles automatisch war.
Und: ihr wisst, ich gebe nicht gerne an. Aber auch ich bin extrem fasziniert von meiner eigenen Performance unmittelbar nach den :OATZ:-Vierern. Wertvollster Spieler, die meisten Tore und sonst noch was... hatte teilweise das Gefühl, ich hab diese Spiele komplett in der Hand, alles geschieht nur nach meinem Willen.
Saugeil. Weil selten. :flag:
(Nachsatz: Und das entsprach nämlich überhaupt nicht den vorhergehenden :OATZ:-Vierern. Da war ich nämlich stets der mit der geringsten Leistung!)
Das war fantastisch - so muss es sein! :OATZ:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Do Mai 14, 2020 1:32 pm

wiesl hat geschrieben:
Do Mai 14, 2020 12:25 am
Ich hab ab dem Zeitpunkt auch plötzlich anders verteidigt, nämlich seitlich zur Grundlinie und nicht mehr frontal, das macht enorm viel Unterschied.
Das ist unendlich wichtig! :thumbsu:
Wenn ich mal 0,5-2 Wochen nicht spiel, brauch ich da wieder ne Zeit lang um rein zu kommen.
Das stimmt. Vor einiger Zeit hab ich fast jeden Tag gespielt - und wenn oft auch nur 5-10 Minuten. Das hat sehr geholfen. Dann halt zB einfach nur die default Trainings oder so.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Do Mai 14, 2020 2:04 pm

Grent hat geschrieben:
Do Mai 14, 2020 1:29 pm
Ich weiß garnicht, ob ihr dann absichtlich Teams gewählt habt, oder ob alles automatisch war.
Also ich hab mich - anfangs - schon bewusst mit dir zammgespannt, weil ich mich für den schwächsten und dich für den stärksten Spieler halte.
Aber das Mischen hat erst gezeigt, wie vielfältig die jeweiligen Wechselwirkungen sind! Im Grunde gab's nicht wirklich deftige Abfuhren.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Sa Mai 16, 2020 1:11 am

Das Fast Aerial Training sieht man echt schon sehr schön! :thumbsu:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Sa Mai 16, 2020 9:52 am

Merci! :)
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Sa Mai 16, 2020 12:56 pm

Ich bin noch immer so stolz auf mein 4-Tore-Spiel gestern (unser 5:1), da hab ich mir mal die advancten Stats anschaun müssen - calculated.gg ist ja der Wahnsinn! Unfassbar aufgeschlüsselte Daten! :thumbsu:

Und man sieht so geil, wie ich da im Zorn durchgedreht bin im erwähnten Spiel, wenn man es mit einigen Spielen davor vergleicht. Vor allem die Heatmaps sind aufschlussreich, ich bin all over the place.
Das soll kein Eigenlob sein - es erfüllt mich mit Befriedigung, dass man das dominierende Gefühl, dass ich bei diesem Match hatte, nachher auch so geil ausgewertet sehen kann.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Sa Mai 16, 2020 1:07 pm

Bergsalz hat geschrieben:
Sa Mai 16, 2020 12:56 pm
Ich bin noch immer so stolz auf mein 4-Tore-Spiel gestern (unser 5:1), da hab ich mir mal die advancten Stats anschaun müssen - calculated.gg ist ja der Wahnsinn! Unfassbar aufgeschlüsselte Daten!
Voll, ich wart ja drauf, dass der Grent irgendwann wieder ein paar Stat-Highlights ausarbeitet und präsentiert. :shy:
Wobei ich leider befürchte, dass ich derzeit schächere Leistungen bringe, als vor einem Jahr, bin aber nicht sicher.

Antworten