Rocket League

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Do Okt 22, 2020 2:15 pm

Bergsalz hat geschrieben:
Do Okt 22, 2020 11:33 am
Da sprichst jetzt von der Car-Cam, oder? Ausrichten und Dribbeln sind zumindest meine typischen Fälle, die Ballcam zu verlassen.
Ja klar, sorry. Falsch ausgedrückt. Hab's jetzt editiert.
Bergsalz hat geschrieben:
Grent hat geschrieben:
Do Okt 22, 2020 10:02 am
Mir ist öfter aufgefallen, dass ihr zu zweit im Tor wartet. Ich hab dann (wie beim Punkt 4 vom ersten Beispiel oben) - vom Backpost kommend - oft die Challenge in der Ecke gemacht. Obwohl das genau umgekehrt sein sollte.
In meinen Augen erlebe ich das im Regelfall so (und habe das Gefühl, da mit wiesl ein stilles Einverständnis zu haben), dass ich gleichzeitig oder kurz nach dem wiesl bei unserem Tor ankomme, worauf er stets das Tor zum Challengen verlässt und ich verbleibe als Goalie (bis die Rotation anderes verlangt).
Für mich passt das auch gefühlt super so, weil ich mich im Tor wesentlich wohler fühle als in der Challenge, die ja obendrein zu diesem Zeitpunkt meistens in der Ecke (= mein Giftplatz) stattfinden muss.

Aber vielleicht erlebe ich das ganz anders als der wiesl?
Das stimmt, das hab ich auch im Gedächtnis. Leider ist es trotzdem in der aktuellen Form ein mangelhaftes Konzept, weil ihr beide eine kurze Zeit lang still steht und dadurch viel Zeit verloren geht. Obendrein ist man bei hohen Bällen aus dem Stand dann extra hilflos.

Ich muss noch ein paar Situationen heraussuchen und schauen, ob ich daraus eine Lösung ableiten kann.


Im Idealfall (oft ist es natürlich anders) befindet sich genau ein Spieler beim Backpost in mittlerer Geschwindigkeit in dem Moment, in dem ein Schuss kommt. Natürlich kommt es vor, dass man dann auf einmal im Tor steht, aber es sollte eigentlich nahezu nie das Ziel sein.
Hier ein gutes Video zur Auffrischung: https://www.youtube.com/watch?v=yf90AIjSfCU
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Do Okt 22, 2020 5:12 pm

Und ich muss obendrein ruhiger spielen. Das ist der schwierige Umstieg von Diamond auf :OATZ:.
Ich muss Tempo opfern für mehr Übersicht und so weniger Unruhe ins Spiel bringen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Do Okt 22, 2020 6:42 pm

Weißt wie komisch - ich hab jetzt das Programm (oder so), das ich für den Pro Controller am PC brauch, heruntergeladen und wollte das einrichten.

Heute aber entschließt sich der PC, meinen verkabelten Controller wieder mal nicht zu erkennen. Also geht auch nix mit Kalibration in deinem Programm, auch ein Neustart hat nix geholfen.

Da denk ich mir: probier mal die drahtlose Bluetooth-Variante - siehe da, der Controller wird sofort erkannt und ist sofort benutzbar!

Quasi.

Weil im Spiel kann ich zwar alles mögliche machen - aber der Rückwärtsgang geht immer ins Pausenmenü! Und "Pausenmenü" lässt sich nicht im Tastenbelegungsmenü finden, das heißt, ich krieg's nicht vom Rückwärtsgang weg!

Sollte es für diesen Witz von einem Problem noch eine Lösung geben, wäre ich am PC endlich einsatzbereit (auch wenn noch der Bestätigen-/Schritt-zurück-Knopf [quasi A und B] am Controller ebenso vertauscht sind, aber das ist nicht so wild). Aber ich check's nicht.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Fr Okt 23, 2020 10:57 am

Bergsalz hat geschrieben:
Do Okt 22, 2020 6:42 pm
Weißt wie komisch - ich hab jetzt das Programm (oder so), das ich für den Pro Controller am PC brauch, heruntergeladen und wollte das einrichten.

Heute aber entschließt sich der PC, meinen verkabelten Controller wieder mal nicht zu erkennen. Also geht auch nix mit Kalibration in deinem Programm, auch ein Neustart hat nix geholfen.
Bei mir war das am Anfang, als der Controller nicht voll war. Erst nach 1h oder so, wurde er dann erkannt. Scheint aber bei jedem PC anders zu sein.
Da denk ich mir: probier mal die drahtlose Bluetooth-Variante - siehe da, der Controller wird sofort erkannt und ist sofort benutzbar!

Quasi.
Aja. Ich hab kein Bluetooth, aber das ist ja schon mal was! :thumbsu:
Weil im Spiel kann ich zwar alles mögliche machen - aber der Rückwärtsgang geht immer ins Pausenmenü! Und "Pausenmenü" lässt sich nicht im Tastenbelegungsmenü finden, das heißt, ich krieg's nicht vom Rückwärtsgang weg!

Sollte es für diesen Witz von einem Problem noch eine Lösung geben, wäre ich am PC endlich einsatzbereit (auch wenn noch der Bestätigen-/Schritt-zurück-Knopf [quasi A und B] am Controller ebenso vertauscht sind, aber das ist nicht so wild). Aber ich check's nicht.
Hier scheint es eine Lösung zu geben:
https://medium.com/everygeek/how-to-use ... 9cd62b24a4

Man gaukelt dem System vor, es wäre ein Xbox-Controller. Dann scheint es zu klappen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Fr Okt 23, 2020 11:41 am

https://www.rewasd.com/nintendo-switch- ... ller-on-pc
* ich seh grad, das ist nicht gratis

Rewasd kenn ich schon länger, hab es aber noch nie verwendet.
Mit dem koennte/sollte es auch (besser, bzw. einfacher, als mit dem ersten Link) gehen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Fr Okt 23, 2020 12:22 pm

Na guad, allmählich wird's mir ein bissi aufwändig... dafür, dass ich zumindest am Laptop-Bildschirm nicht unbedingt DEN massiven Grafik-Unterschied erkennen kann (muss noch am Beamer schauen) und das Spiel auch mehr ruckelt als auf der Switch (ich meine nicht optisch, sondern Berechnungs-Ruckler)...

Ich schau mir vllt noch den ersten Vorschlag an, den hatte ich eh ursprünglich selber gefunden, aber zahlen tu ich da nix.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Fr Okt 23, 2020 12:45 pm

Müsste am Beamer schon signifikant sein, schätz ich.
Und die Ruckler hast du im Menü oder auch irgendwann mitten im Spiel?
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Fr Okt 23, 2020 12:50 pm

Der angesprochene "Game Controllers control panel" ist übrigens mit WIN+R => joy.cpl => Enter zu öffnen. Oder via WIN => "USB-Gamecontroller einrichten". Ich bild mir ein, in dem Blogpost steht das nirgends. Aber mit etwas Glück brauchst du den eh nicht, und es geht automatisch.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Fr Okt 23, 2020 12:57 pm

Würd mich schon sehr interessieren - falls es dann klappt, und du 1h am Beamer spielst -, wie stark dir beim sofortigen Umstieg auf die Switch der Unterschied auffällt.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Di Okt 27, 2020 12:22 pm

@Bergsalz:
Und wie sieht's aus am PC? Schon weiter gekommen mit der Konfiguration?

Ich bin übrigens noch immer Platinum - vielleicht hilft das für heute. :flag:
Ich sehe, oatzwiesl hat aktuell im 3v3 einen win streak von 11 !! :banana:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten