Rocket League

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Di Aug 25, 2020 10:31 pm

Morgen 20:30h passt. :flag:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mi Aug 26, 2020 11:19 pm

10 Ranked Spiele, 4 Siege.
2 Losses und 2 Siege in der overtime.

20 Tore geschossen, 30 Tore kassiert. (Daran maßgeblich beteiligt ein 0:6 und ein 1:4 direkt hintereinander als Spiel 1 und Spiel 2.)

Waren ziemlich coole Sachen dabei ! :banana:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Do Aug 27, 2020 9:39 am

Ja voll, hat sich ganz gut angefühlt. Auch mit Discord ists irgendwie besser.
Wobei bei der Statistik das 1:4 eigentlich nicht zählen müsste, weil da einer von uns am Handy war, und bei einer weiteren Niederlage hatten wir großteils mit einem weniger gespielt. Insofern recht ausgeglichen.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Do Aug 27, 2020 12:16 pm

wiesl hat geschrieben:
Do Aug 27, 2020 9:39 am
Ja voll, hat sich ganz gut angefühlt. Auch mit Discord ists irgendwie besser.
Ich muss mich noch daran gewöhnen. Hat mich schon etwas abgelenkt. Insgesamt ist es aber - wenn es sich eingespielt hat - sicher von Vorteil. Und Spaß macht es schon, wenn man gleich das direkte Feedback hat bzw. geben kann! :)
Wobei bei der Statistik das 1:4 eigentlich nicht zählen müsste, weil da einer von uns am Handy war, und bei einer weiteren Niederlage hatten wir großteils mit einem weniger gespielt. Insofern recht ausgeglichen.
Genau, das 4:5 in der Overtime, da waren wir lange Zeit nur zu zweit. Sehr heroisch!

Ja, so kleine AFK Phasen - gerade zu Beginn von Matches - dachte ich, wären mit Discord passé ... :whip:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » So Aug 30, 2020 5:41 am

Hab zufällig eine sehr detaillierte Erklärung zum Matchmaking gefunden: https://support.rocketleague.com/hc/en- ... atchmaking

Im Prinzip verlieren wir, weil ich schlechter „carry“, als vom System (durch Daten gestützt) erwartet wird. Wobei ich eh viel mehr Punkte verliere (verliere mehr UND gewinne weniger), wodurch es eigentlich den richtigen bestraft.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2080
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » So Aug 30, 2020 11:01 am

Naja, okay, wenn das wirklich alles so ist, wie sie es behaupten, sind meine Überlegungen hinfällig.

Meine Herangehensweise war ja:
Our data shows that teams where all the players have similar skill ranks (all Silvers), tend to lose more often to a team where one player is ranked higher than the average (team with a Gold player).
= dumm, dumm, dumm - ich meine ja, diese Situation darf gar nicht erst entstehen! Wenn drei Silvers einen Gold-Gegner erhalten, muss der zum Ausgleich mit einem Bronze verpartnert sein! (Um es schlicht auszudrücken. Natürlich muss im Hintergrund halt der mathematische Durchschnitt passen.)

Aber wenn das hier die Wahrheit ist:
Teams made of players close in skill (Silver 1 and Silver 3) have average win rates. Teams with a greater spread (Gold 1 and Bronze 1) tend to win more often against the Silver teams. This is because the Gold 1 player can carry the Bronze 1 player.
- da muss ich sagen, das hätte ich weder so erwartet noch unbedingt beobachtet. Genau so ein Match hätte ich für ausgeglichen gehalten, wenn nicht sogar das Gold-Bronze-Team im Nachteil sein müsste (der Gold kann ja nicht alles alleine machen, und wenn zB die Silbernen den Ball auch nur halbwegs richtung Tor bekommen, wird es der Bronze nicht halten können).

Wie gesagt, überrascht mich und ärgert mich auch, aber ich muss es ihnen halt glauben.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mo Aug 31, 2020 1:00 pm

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so linear verläuft (Gold + Bronze = Silber + Silber) und denke daher, dass sie sich auf Ihre Daten verlassen können.
Ich fand das Matchmaking - abgesehen von der einen wirklich schlimmen Niederlagen-Serie - meistens ziemlich gut.
Edit: Und ich glaub nach wie vor dass wir da sehr schlecht waren.

Und wie gesagt: Airdribbles und Ceiling-Shots sagen nichts über den Rang aus.
Manche Kinder trainieren nix anderes, können aber nicht rotieren etc. Daher darf man sich davon nicht einschüchtern lassen.


Wir können übrigens morgen am ersten RLT gerne SnowDay spielen, damit wiesl evtl. seine Diamond-Season-Rewards bekommt.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Mo Aug 31, 2020 2:24 pm

Haha :)
Wie ihr wollts - ein bisschen Abwechseslung tut mir immer gut. Bin ganz gut drauf und verkrafte auch die ein oder andere Niederlage (/serie) im 3v3.

Was mir aufgefallen ist: nach ein paar Snow Day Matches kommt mir das normale Rocket League extrem langsam vor, anscheinend macht der schnellere Puk viel aus. Demnach reagiere danach im 3v3 deutlich schneller auf Richtungswechsel, dafür hat man im Hockey aber auch sehr wenig Airtime.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Mo Aug 31, 2020 2:31 pm

Grent hat geschrieben:
Mo Aug 31, 2020 1:00 pm
Wir können übrigens morgen am ersten RLT...
Ich habe mir schon ein Videotemplate erstellt, mit dem ich Videos in unter 10 Minuten rendern und hochladen kann, inkl. Beschriftung am Anfang und Abspann. Bin schon gespannt, ich hoffe auf Clanwar Erfolge. :)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mo Aug 31, 2020 2:42 pm

:banana:

Freu mich schon sehr!
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten