Rocket League

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: Rocket League

Beitrag von Brett » So Aug 02, 2020 2:22 am

.
Zuletzt geändert von Brett am So Aug 02, 2020 2:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: Rocket League

Beitrag von Brett » So Aug 02, 2020 2:27 am

.
Zuletzt geändert von Brett am So Aug 02, 2020 2:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » So Aug 02, 2020 10:54 am

Ich versteh dich, Brett. So hab ich gestern auch geklungen.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » So Aug 02, 2020 11:00 am

Ich glaube, dass wir zu offensiv spielen. Aber das heißt nicht, dass man hinten warten soll. Sondern wenn man aufrückt, dann nicht so weit - insbesondere der "zweite Stürmer".

Das verhindert zwar jetzt auch nicht, dass das ganze Team überhoben wird, aber viele leichte Konter kann man so besser verhindern.

Andererseits ist mir aufgefallen, dass viele Bälle von mir, die eigentlich "Pässe" in die Mitte sein sollten (oder teilweise auch Schüsse), eine schöne Auflage für den Gegner sind. Oft sollte ich eher Dribbeln ... das kann ich aber leider nicht.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » So Aug 02, 2020 11:05 am

Im Prinzip kann man das Spiel - vorallem in Gold/Platin - so aufbauen, dass man 'nur' von den Fehlern des Gegners profitiert und selbst nicht so viel Risiko eingeht. Sprich: Kontern, kontern, kontern.

Und davor: Fake Challenges und Shadow Defense.

Das braucht aber viel Disziplin und je länger man spielt, desto schlechter (undisziplinierter) wird man dabei.


Ich hab das zb gestern leider fast garnicht befolgt.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: Rocket League

Beitrag von Brett » So Aug 02, 2020 2:09 pm

Ups, was ist denn hier passiert?
Pelinkovac wollt ich eigentlich schreiben.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Fr Aug 14, 2020 12:45 pm

Also Bergsalz, nachdem du all deine Items (außer Mario/Luigi Auto, ...) auf einem Epic-Account spielen wirst können... wär ich schon sehr gespannt, wie du dich am PC so schlägst. Das müsste sich schon sehr schnell in 1-2 Ranks bemerkbar machen, wenn ich so an die Switch zurückdenke.

wiesl und ich haben überlegt, ob wir 1) voice chat probieren (zB Discord) und 2) evtl. einen (halbwegs) regelmäßigen Termin suchen. Ich denk mir, auch wenn's nur zB 90 Minuten sind, oder so.

Ich werd mich mal ein wenig bezüglich Headset umsehen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Fr Aug 14, 2020 1:36 pm

Ich werd mir's anschauen. Wenn es möglichst kosten- und aufwandlos (und am Laptop) geht, hab ich starkes Interesse.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Di Aug 18, 2020 10:39 am

Zurückpassen ist zwar immer gefährlich, manchmal aber sehr nützlich.
Gerade für so eine Situation ist ein Chat sicher praktisch.

Mein Discord-Name ist Grent#0963.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Di Aug 18, 2020 11:39 am

Schade, dass der RocketLeague ingame VoiceChat so mies ist ... und cross-platform geht er ohnehin nicht.

Discord soll recht gut sein, sodass man zB auch die Lautstärke für die einzelnen Teilnehmer individuell ändern kann.
Leider geht es nicht auf PS4 oder Switch, d.h. man müsste sich einen Laptop dafür aufstellen. Allerdings kann man dann nicht mit einem Headset den Spielsound und den Chatsound hören ...

Ich hab schon so abenteuerliche Sachen gelesen wie: kleine Ohrstöpsel (Laptop/Handy) für Discord und dann drüber große Kopfhörer für Game-Sound ... :Phones: :dead:

Oder man schafft es mit Boxen für den Game-Sound und Laptop-Sound für Chat ... aber da wird es sehr schnell böses Feedback am Mikro geben ...


Im Prinzip müsste man beide Outputs mischen, damit man sie mit einem Headset hören kann (sofern man nicht am PC spielt). Wenn man einen PC mit Line-In hat, könnte man sich das Audio-Signal der Konsole so auf den PC holen, das würde gehen. Laptops haben aber kein Line-In ... da müsste man das Audio-Signal der Konsole über den Mic-In hereinholen ... dann müsste man das Headset aber über USB anschließen, oder das integrierte Laptop-Micro benutzen. So könnte es gehen! :thumbsu:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten